Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag

Wichtige Durchsagen und Aktualisierungsnotizen werden hier gepostet.
Post Reply
Lady Magnanimus
Posts: 89
Joined: Tue Oct 01, 2013 11:36 am

Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag

Post by Lady Magnanimus »

Stronghold Kingdoms feiert Geburtstag!!

Wir feiern das 5. Jubiläum von Stronghold Kingdoms, indem wir Euch täglich neue Gewinnmöglichkeiten für wertvolle Kartenpaketbündel geben! Zusätzlich zu den verschiedenen Wettbewerben auf unserer Stronghold Kingdoms Facebook Seite wird es hier im Forum täglich eine neue Frage geben, die es so gut, kreativ und lustig wie möglich zu beantworten gilt. Jeden Tag, fünft Tage lang!

Sobald die Frage gestellt wurde, habt Ihr 24 Stunden Zeit, Eure Antwort als Kommentar abzugeben. Jeden tag werden die fünf schönsten Antworten ausgewählt und die jeweiligen Spieler erhalten mächtige Kartenpakete!

Frage des Tages (Sonntag): Wenn Ihr eine Armee für eine Belagerung aufbauen müsstet, welche Waffen würdet Ihr den Soldaten geben? Wählt zwei Hauptwaffen und erläutert Eure Wahl.
doksi
Posts: 5
Joined: Sat Feb 05, 2011 7:31 pm

Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag

Post by doksi »

Bogen und Schwerter.

Erste Welle der Soldaten greift mit Schwertern an und ein Stück weiter hinten werden sie von Bogenschützen unterstützt, diese sind natürlich mit Brandpfeilen ausgestattet, damit dem Feind ordentlich eingeheizt wird und die eigenen Soldaten in ihrer Rüstung nicht so schnell einfrieren im Gefecht. :D
Sir Elrinidron
Posts: 4
Joined: Wed May 06, 2015 6:41 pm

Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag

Post by Sir Elrinidron »

Kurzschwerter und Bögen.

Erste Reihe kämpft im Nahkampf mit den Kurzschwertern dahinter feuern die Bogenschützen Brandpfeile ab!
KommandantTester
Posts: 3
Joined: Sun Mar 24, 2013 7:31 pm

Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag

Post by KommandantTester »

Schnaps und Frauen.



Alkohol macht lustig, die Verteidiger machen fehler und man kann dadurch das gebiet belagern.
Frauen dienen zur Ablenkung, welcher mann kann den einer horde williger frauen wiederstehen.
Suchti93
Posts: 7
Joined: Tue Dec 16, 2014 2:31 pm

Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag

Post by Suchti93 »

Wenn ich nur 2 Waffen zur Auswahl habe, verwende ich leichte kavallerie ausgerüstet entweder mit Bögen oder Lanzen (evtl. ein kurzschwert oder Dolch falls es zum Nahkampf am Boden kommen sollte). Ich verwüste das Land, die die kleinen Dörfer flüchten in die Großen Burgen, wo es aufgrund der vielen Menschen an Lebensmitteln und Hygiene mangelt. Meine Reiter können lange strecken in kurzer Zeit zurücklegen und eignen sich Perfekt um die versorgung der feindlichen Burg aufzuhalten und schwächen meinen Feind bis meine Hauptstreitmacht eintrifft (die mit definitiv mehr als 2 Waffen ausgerüstet ist).
King_Eik
Posts: 6
Joined: Wed Jun 19, 2013 6:00 pm

Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag

Post by King_Eik »

Ich würde Piken und Bögen verteilen!

Die Begründung ist relativ simpel: Bögen können schneller schießen als Armbrüste und damit effizient gegnerische Schützen oder Nahkämpfer ausschalten.
Die Piken haben den Vorteil, dass man zustechen kann. Ein gut platzierter Stich ist schwer zu parieren und durch ihre Länge kann der Pikinier den Feind auf Abstand halten...
Ausserdem ist mit einer länglichen Waffe ein berittener Gegner (Ausfall) nur ein relativ kleines Problem.
DeadPhoeniX
Posts: 5
Joined: Wed Mar 30, 2011 8:50 am

Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag

Post by DeadPhoeniX »

Geld und Geld

Mit dem Geld kaufe ich einfach die feindlichen Soldaten. Oder die feindliche Burg. Oder das essen für die feindliche Burg. Oder...
bolz00
Posts: 5
Joined: Tue Dec 24, 2013 10:37 am

Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag

Post by bolz00 »

Piken und Langbögen

Piken gegen Reiterei da sie egal wie gut ausgebildet und gepanzert kaum eine Chance haben.
Und Infanterie kann man solange aufhalten das die Bogenschützen genug zeit haben zum schießen.

Langbögen da man die Pfeile über eine größere Entfernungen abschießen kann. Und da der Pfeil weiter gespannt werden kann als mit einem normal Bogen ist es sogar möglich die Panzerung eines Ritters zu durchschlagen.
Oldshadow
Posts: 5
Joined: Sun Jul 10, 2011 12:23 pm

Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag

Post by Oldshadow »

Eine Armbrust und ein Kurzschwert!

Mit der Armbrust wird ein Seil die Burgmauer hochgeschossen damit man keine Katapulte braucht - weil zwei Waffen nunmal sonst zu wenig sind :) Ist man erstmal auf den Mauern kann man immernoch die Tore öffnen und dem Hauptmann den Weg mit Leichen des Feindes pflastern.
Warum das Kurzschwert? Naja, mit dem Zweihänder klettert es sich so schlecht ;)

Grüße
Post Reply

Return to “Neuigkeiten und Aktualisierungen”