Update Hinweise! 12/12/2012

Wichtige Durchsagen und Aktualisierungsnotizen werden hier gepostet.
User avatar
Zick.er
Posts: 130
Joined: Wed Mar 23, 2011 6:09 pm

Re: Update Hinweise! 12/12/2012

Post by Zick.er »

Hugo Hase wrote:Hi,

so wie er ist is der Urlaubsmodus für mich unbrauchbar, meine beiden nächsten Urlaube sind je 4-5 Wochen. Kann man im Anschluss an den Urlaubsmodus sitten?

Wie kommen den 15 tage zustande, in Deutschland sind 3-4 Woche Urlaub sowohl für Schüler/Studenten als auch Arbeitnehmer normal und Üblich.....

Hugo Hase

Hallo,

Bisher war es nur möglich 14 Tage "gesittet" zu werden.
Mit der neuen Möglichkeit, sich komplett in den Urlaubsmodus zu versetzen, gibt es das Sitting System nicht mehr!

Das "sitten" von Spielern ist somit nicht mehr möglich.
Alle neuen Anmeldungen ab den 13.12.2012 gelten nicht mehr.
Alle bereits aktiven "sitting's" bleiben bis zur regulären Ablaufzeit erhalten.


http://hilfe.strongholdkingdoms.de/inde ... laubsmodus

Mit freundlichem Gruße,
volunteer mod Zick.er
Image
corsario
Posts: 44
Joined: Sun May 22, 2011 6:13 pm

Re: Update Hinweise! 12/12/2012

Post by corsario »

Da Multiaccounts ja mit aktivem Premiumaccount erlaubt sind bedeutet das also wohl, daß sitten nun nicht mehr angemeldet werden kann, aber dennoch erlaubt ist mit aktivem Premium. Denn das ist ja schliesslich auch nichts anderes als ein 2. Account.

Wäre aber aus meiner Sicht angemessen das auch klar zu sagen, wenn es schon so gehandhabt wird.
Larreh
Posts: 22
Joined: Sat Feb 26, 2011 3:08 pm

Re: Update Hinweise! 12/12/2012

Post by Larreh »

Hugo Hase wrote:Hi,

Wie kommen den 15 tage zustande, in Deutschland sind 3-4 Woche Urlaub sowohl für Schüler/Studenten als auch Arbeitnehmer normal und Üblich.....

Hugo Hase
Wiki:
"Die Aktivierung von diesem Modus kann zweimal pro Jahr stattfinden, bei jeder aktivieren ist eine Wahl zwischen 3-15 Tagen für jeden Urlaubsmodus verfügbar."

2 x 15 Tage = 30 Tage
Hugo Hase
Posts: 55
Joined: Sat Apr 16, 2011 1:06 pm

Re: Update Hinweise! 12/12/2012

Post by Hugo Hase »

hi,

2 * 4 wochen = 28 * 2 =52.

Die normale deutsche "Urlaubszeit" liegt um die 30 Tage, allerdings Arbeitstage d.h. 6 Wochen = 42 Tage + feiertage. Lehrer +Schüler bei ca 12 Wochen.

2 * 15 Tage passt einfach nicht.

ausserdem müsste man um die 30 Tage am Stück zu bekommen ja dann mitten im Urlaub online kommen können.

dann könnte ja z.b. die regel so aussehen wie z.b bei Lord+Knigths 45 Tage über das jahr verteilit mit min, Weten und einer 48 Stunden vorlaufzeit.

d.h. du meldest den Urlaub 48 Stunden vorher an, dann kann er für di angemeldete Zeit nicht unterbrochen werden und beginnt halt nach den 48 Stunden.

Letzlich führt ein kürzerer Urlaubsmodus einfach zu mehr "grauen" Sitting, ob es erlaubt ist oder nicht. bzw zu mehr Spielerverlusten bei den Farmern.

Hugo Hase
Larreh
Posts: 22
Joined: Sat Feb 26, 2011 3:08 pm

Re: Update Hinweise! 12/12/2012

Post by Larreh »

Wenn ich den Urlaubsmodus am 31.12.2012 für 14 Tage aktiviere, zählen die Tage, die ins neue Jahr fallen dann noch für's alte oder schon für's neue Jahr?
Larreh
Posts: 22
Joined: Sat Feb 26, 2011 3:08 pm

Re: Update Hinweise! 12/12/2012

Post by Larreh »

Und jetzt wirklich die letzten Fragen zum UM.

1) Was passiert mit Dörfern, die interdiktet sind. Läuft das Interdikt einfach ab oder läuft es dann weiter, wenn der UM beendet ist. Kann man also seine Dörfer über die 15 möglichen Tage hinaus schützen?

2) Kann man auch in den UM gehen, wenn ein Dorf angegriffen wird?

3) Was passiert mit Dörfern, die exkommuniziert wurden?

4) Wieviel Zeit muss zwischen zwei UM's liegen?

Ansonsten finde ich den UM gut. Mehr Tage fände ich nicht gut, da sich dann Spieler ständig in den UM verpi....., wenn es eng wird.
Ich habe schon öfter von vorne angefangen, ist ja auch nur ein Spiel. Was natürlich leichter ist, wenn man schon etwas weiter ist. Wäre es mir am Anfang öfter passiert, wäre ich wohl nicht mehr dabei.
Nur die Beschreibung in Wiki sollte etwas genauer sein. Ich bin seit fast 2 Jahren dabei und habe gelernt, dass man vieles ausprobieren muss und nicht alles irgendwo geschrieben steht. Das macht das Spiel auch aus, dass man nicht alles mundgerecht serviert bekommt. Allerdings ist dies beim UM kaum möglich bzw. würde sehr große Zeiträume in Anspruch nehmen. Negativ finde ich die Zeit, die verstreicht, von der Ankündigung (beim UM war es der April-glaube ich) eines Updates bis zur Realisation.

Larreh
theorigin
Posts: 4
Joined: Tue Nov 16, 2010 4:22 pm

Re: Update Hinweise! 12/12/2012

Post by theorigin »

Hallo zusammen und entschuldigung wenn dies etwas Off-Topic ist,

aber ich finde nirgendwo eine News oder Ankündigung zu heutigen Wartungsarbeiten. Weder im Forum noch im Launcher, bei mir werden aber alle Welten als offline angezeigt?!

In der Newsübersicht steht der letzte Eintrag vom 12.12.12: Weihnachten kommt zu SHK Wed, 12 Dec 2012 :?:

Wo oder was hab ich verpasst? Danke im Voraus!
User avatar
KleinerHund
Posts: 92
Joined: Tue Jun 05, 2012 8:58 pm

Re: Update Hinweise! 12/12/2012

Post by KleinerHund »

bei mir steht sie auch

hab auch die news dazu bekommen ^^
Lord_Link
Posts: 6
Joined: Sat Jul 02, 2011 4:39 pm

Re: Update Hinweise! 12/12/2012

Post by Lord_Link »

möchte die Frage von zwei Spielern weiter oben noch mal aufgreifen (Schwarzer Nero, karlm266@yahoo.de)

habe ebenfalls Vasallen im Urlaubsmodus
ich finde es OK, wenn man von diesen Spielern keine Angriffe auf andere Spieler starten kann
aber KI sollte weiterhin angegriffen werden können
so wie es bei Interdikt eben auch möglich ist

mfg Link
Post Reply

Return to “Neuigkeiten und Aktualisierungen”