Oberösterreich

Diskussionen die Welt 2 betreffen.
kekzmann
Posts: 2
Joined: Mon Apr 02, 2012 8:14 am

Oberösterreich

Post by kekzmann »

Hi könntet ihr bitte Oberösterreich zum ansiedeln freigeben?
anubiss
Posts: 7
Joined: Sun Nov 07, 2010 10:51 pm

Re: Oberösterreich

Post by anubiss »

also ganz automatisch geht da gar nichts wenn man in die Tschechien rein schaut sieht man da eine Besiedelung von 85% und da geht auch nichts auf Österreich ist auch schon zu ca 70% besiedelt. und es geht nichts auf.

also solltet ihr da mal schauen das da was passiert es werden Leute schon inaktiv weil nichts mehr auf geht das einzige was teilweise noch die Laune aufrecht hält sind die kleinen kriege die wir haben.

mfg
anubiss
Marschall haus 16
0lli
Posts: 14
Joined: Wed Jan 18, 2012 10:23 pm

Re: Oberösterreich

Post by 0lli »

anubiss wrote:also ganz automatisch geht da gar nichts wenn man in die Tschechien rein schaut sieht man da eine Besiedelung von 85% und da geht auch nichts auf Österreich ist auch schon zu ca 70% besiedelt. und es geht nichts auf.

also solltet ihr da mal schauen das da was passiert es werden Leute schon inaktiv weil nichts mehr auf geht das einzige was teilweise noch die Laune aufrecht hält sind die kleinen kriege die wir haben.

mfg
anubiss
Marschall haus 16
Danke Anubiss und recht hat er, wir bauen unsere Dörfer schon übereinander, da kein Platz mehr in Tschechien
Crossracer
Posts: 1
Joined: Fri Jun 15, 2012 8:47 am

Re: Oberösterreich

Post by Crossracer »

Oberbayern könnte auch mal geöffnet werden(oder Schwaben) :D
anubiss
Posts: 7
Joined: Sun Nov 07, 2010 10:51 pm

Re: Oberösterreich

Post by anubiss »

bin ich froh das ich da nicht der einzige bin der so denkt.

ich möchte hier nur noch mal sagen das den Leuten schon so langweilig war auf Welt 2 das es jetzt schon einen Server krieg gab es muss bald was gemacht werden.

neue gebiete aufgemacht werden. neue ränge und noch mehr Dörfer helfen der Welt 1 aber nicht der Welt 2

macht uns ein par neue gebiete auf.

was ich ja noch komischer finde ist das auf Welt 1 weniger Leute sind als auf Welt 2 aber dort alles offen ist ?????????????? wieso das ?????????????????????

Mfg
Anubiss
Marschall haus 16
S.V.R.
Posts: 4
Joined: Tue Mar 13, 2012 10:35 pm

Re: Oberösterreich

Post by S.V.R. »

und jetzt ist auch noch Düsseldorf offen!
S.V.R.
Posts: 4
Joined: Tue Mar 13, 2012 10:35 pm

Re: Oberösterreich

Post by S.V.R. »

Das stimmt.
Nur mit mehreren häusern ist der Spielspass gegeben immer die gleichen Farben auf dem Server ist langweilig...
Meiner Meinung nach sollten sich alle Häuser zusammen setzten und mindestens 2 neue Häuser entstehen lassen.
Unwissender
Posts: 22
Joined: Tue Jun 12, 2012 8:28 pm

Re: Oberösterreich

Post by Unwissender »

@Guy_McRandom:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass jmd zulässt, dass eine Fraktion mit 5 Mitgliedern (deren höchstes Mitglied Baron ist) eine ganze Grafschaft für sich beanspruchen kann? Natürlich wirst du dann noch mehrere Verbündete suchen, aber im Vergleich zu den anderen Häusern ist das natürlich ein Witz^^
In diesen Fall hat eben eine Mehrheit die Macht, die meisten Leute haben ja auch kein Problem damit, sich einem bestehenden Haus anzuschließen ("unterwerfen", wie du es nennst, ist wohl ein zu harter Begriff...)
Es kann ja nunmal nicht jeder Marschall eines Hauses sein und auch in den älteren Welten gibt es nicht wirklich viel mehr Häuser (stattdessen besitzen die Bündnisse eben je mehr als 3 Häuserslots), selbst wenn man weitere Häuser fördern würde, würde danach die Zahl irgendwann eh wieder fallen.
Unwissender
Posts: 22
Joined: Tue Jun 12, 2012 8:28 pm

Re: Oberösterreich

Post by Unwissender »

Ich wollte deine Fraktion nicht abwerten, ich meine blos, dass sonst jeder Anspruch erheben kann.
Was du aber etwas vernachlässigst ist die Tatsache, dass hinter den Häusern nicht nur mächtige Kronprinzen stecken, sondern auch neuere Spieler, die sich diesen angeschlossen haben. Und es kommen auch immer neue dazu.
Ich bin auch noch ein relativ nutzloser Neuling, allerdings stehe ich hinter dem Haus und hoffe, dass dieses weiter wächst (ich hoffe auch, etwas egoistisch ;), mir irgendwann meine Gemeinde in Mecklenburg zu schnappen).
Ich meine, auch wenn ich und viele andere uns entschieden haben den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen, heißt das nicht, dass wir freiweillig stagnieren während andere wachsen.

Auf der anderen Seite ich meine persöhnliche Ansicht da ja sowieso nicht wichtig, da derartige Sachen ja "politisch" entschieden werden (da es ein Spiel ist, lass ich politisch mal in Anführungszeichen).
Die Häuser haben bei neuen Gebietsöffnungen schon genug Streit, wieso also potenziellen Feinden einen Freischein geben und sich selber schwächen?
Interessanter Weise konnte sich in Magdeburg allerdings vor kurzer Zeit sogar ein neues Haus ansiedeln (auch wenn die Gemeindeflaggen wohl noch eher Freiwild sind). Ich hab zwar keine Ahnung, wieso die halbwegs in Ruhe gelassen werden, während sich die Fraktionen im Rheinland an den Kragen gingen, aber es zeigt, dass es doch noch manchmal möglich ist, ein neuen Haus zu gründen (ob Haus 13 unabhängig existieren kann oder sich doch nur demnächst einen anderen Haus anschließt, kann man ja allerdings auch nicht sagen).

Hmm, der Beitrag wirkt irgendwie unfertig, aber jetzt fallen mir eh keine guten Argumente mehr ein und ich geh pennen^^
Abschließend betone ich einfach noch mal, dass ich meinem Haus eben Erfolg wünsche, auch wenn ich dich schon irgendwie verstehen kann (ich rechne aber nicht mehr damit, dass wirklich noch ein neues unabhängiges Haus entstehen kann).
corsario
Posts: 44
Joined: Sun May 22, 2011 6:13 pm

Re: Oberösterreich

Post by corsario »

Wo bitte liegt der Unterschied, wenn du ein neues Haus gründest gegenüber einem Haus das demokratisch organisiert ist und bei dem im Grunde jeder für jedes Amt kandidieren kann?

Also wenn du Baron bist und das deine 1. Welt ist dann könnte ich dir einen nennen. Wenn du zum Beispiel für ein Sheriffsamt kandidieren würdest, dann würde sich die Mehrheit vermutlich für einen erfahreneren Spieler entscheiden, der dem Haus mehr nützt. In einem der etablierten Häuser würdest du bei entsprechender Aktivität erst lernen müssen, was dich dann auch später in die Lage versetzen würde einem Haus in gehobener Position nützlich zu sein. Ohne eine solche Lernphase wärst du das nicht behaupte ich.

Ein Haus das nur aus Spielern besteht, denen gängigies Wissen über Burgenbau, Gemeindenverwaltung oder Angriffspläne fehlt, hätte auch keine Überlebenschance. Das finde ich völlig normal und ist in allen mir bekannten Strategiespielen so.

Daher würde ich dir raten dich etwas zu gedulden und dich einem etablierten Haus anzuschliessen. Wenn deine Aktivität und Lernfähigkeit dann im Einklang mit deinen Ambitionen stehen, dann wird es dir sicher auch da gelingen das von dir Angestrebte zu erreichen.
Post Reply

Return to “Lounge für Welt 2”