Wir Moderatoren stellen uns vor.

Diskussionen die Welt 1 betreffen.
Post Reply
User avatar
Zick.er
Posts: 130
Joined: Wed Mar 23, 2011 6:09 pm

Wir Moderatoren stellen uns vor.

Post by Zick.er »

Hallo ich bin Zick.er MOD im Spiel Stronghold Kingdoms.

Ich möchte euch in diesem Thread näherbringen,
worauf Moderatoren Zugriff haben und euch unsere Arbeit näher erläutern:

1.
Wir können Spieler vom Chat für 1 oder 3 Tage „bannen“. FireFly wird jedes Mal wenn wir diese Funktion nutzen alarmiert, und erhält eine Nachricht darüber. Wir können auch Spieler aus dem Chat entfernen(kicken) oder einen Chat-Ban aufheben.
2.
Wir können Spieler vom spielinternen Brief-System für 1 oder 3 Tage „bannen“. Wir sollten diese Funktion nicht nutzen, stattdessen die Beteiligten dazu bitten, die „Nachricht melden“ Funktion zu nutzen. Wir können ebenso diesen Ban aufheben. Wir können nicht die Mails von anderen lesen, außer die, die an uns weitergeleitet wurden.
3.
Wir können Spieler vom in-Game-Forum für 1 oder 3 Tage „bannen“. Wir können ebenso Posts oder ganze Threads löschen. Wir haben kein Zugriff auf Spiel-Foren die wir normalerweise auch nicht ansehen könnten. (Beispiel: MOD ist in Mecklenburg-Vorpommern -> kann nicht das Forum von der Hauptstadt in Tschechien oder Österreich ansehen. Sondern Berlin)
4.
Wir haben Moderator Funktionen im Stronghold Forum. Wir können Themen editieren, löschen und verschieben. Jede Aktion, die wir im Forum machen, wird geloggt.
5.
Wir haben Zugriff auf diverse „Google Dokumente“ (Google Docs). Einer dieser ist ein Moderatoren Guide, in diesen wird uns erklärt ab wann man z.B. Bans erteilen sollte und im allgemeinen wie wir uns verhalten sollten. Ein anderes Dokument ist das „Top 10 Bug list“. Jeder einzelne Bug ist von der im Forum enthaltene Bug-Liste. Also sind alle Informationen bereits im Forum nachzulesen. Diese „Top 10 bug list“ wurde für FireFly erschaffen, wir haben kein Zugriff auf die „Top 10 bug list“.
6.
Wir haben 3 Skype Unterhaltungen; Deutsch Kingdoms – Spam, Deutsches SHK – MOD Chat, Stronghold Spam Chat. Desweiten gibt es noch den Englischen MOD Chat, in dem nur die englischen Mods sind. Die Mod chats sind dazu da, die Admins über Fehler zu berichten, die wir mitbekommen (wenn Ihr uns zum Beispiel im Spiel anschreibt) und um nochmal nachzufragen, ob wir für gewisse Vergehen einen Ban erteilen sollten, oder die Admins es euch durchgehen lassen.


Mit freundlichem Gruße,
Zick.er
Image
Sn4fu
Posts: 213
Joined: Thu Mar 31, 2011 7:35 pm

Re: Wir Moderatoren stellen uns vor.

Post by Sn4fu »

Wer ist denn noch Mod?
User avatar
killcheater
Posts: 466
Joined: Sun Apr 17, 2011 10:56 am

Re: Wir Moderatoren stellen uns vor.

Post by killcheater »

schau mal öfters im weltweiten chat vorbei dann lernste die meisten kennen^^
Im Leben ein Held - Für immer eine Legende
happyheidi
Posts: 2
Joined: Mon Aug 15, 2011 11:13 am

Re: Wir Moderatoren stellen uns vor.

Post by happyheidi »

ui tole ansprache, sehr interessant :P

(btw. tolle unterschrift*lach mich weg*)
BlaueElise1967
Posts: 1
Joined: Tue Apr 19, 2011 4:55 pm

Re: Wir Moderatoren stellen uns vor.

Post by BlaueElise1967 »

hallo leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber was muß ich tun wenn mich ein spieler hier persönlich beleidigt? muß ich mir das gefallen lassen?

grüße blaue elise
User avatar
killcheater
Posts: 466
Joined: Sun Apr 17, 2011 10:56 am

Re: Wir Moderatoren stellen uns vor.

Post by killcheater »

wenn es in einer mail ist, dann ein einen der mods weiterleiten, wenns im chat ist einen screen machen und ein ticket an den support schreiben
Im Leben ein Held - Für immer eine Legende
User avatar
killcheater
Posts: 466
Joined: Sun Apr 17, 2011 10:56 am

Re: Wir Moderatoren stellen uns vor.

Post by killcheater »

durch große spielerfahrung, freundlichkeit und hilfsbereitschaft
Im Leben ein Held - Für immer eine Legende
Post Reply

Return to “Lounge für Welt 1 - Beendet”