Verbesserungsvorschläge Gebäudeplatzierung

Vorschläge und Verbesserungen können hier gepostet werden.
Post Reply
Hackster
Posts: 13
Joined: Fri Mar 30, 2012 9:18 pm

Verbesserungsvorschläge Gebäudeplatzierung

Post by Hackster »

Hier würde ich noch gerne einige meiner Verbesserungsvorschläge miteinbringen:

-Es sollte ein Perspektivwechsel für Dorf und Gemeindegebäude eingeführt werden, ähnlich wie es bei der Burg möglich ist. Ich stelle mir das vor wie beim guten alten Stronghold / Stronghold Crusader, wo man durch Drücken der Leertaste dann senkrecht von oben draufschaut und so alle Grundrisse der Gebäude sehen kann.

-Desweiteren bin ich der Meinung, dass es dringend notwendig ist die Art Gebäude zu platzieren zu überarbeiten, da diese schlecht, wenn nicht sogar teilweise fehlerhaft implementiert wurde.
Hierzu mal 2 Beispiele, die mich (und wohl auch den Großteil der Spieler) immer wieder aufregen:

-Die Gebäudegrenzen scheinen mir nicht sauber implementiert. Wenn man beispielsweise einen Steinbruch platziert und einen zweiten Steinbruch so nah wie möglich exakt senkrecht übereinander platziert, überlappen sich die Felder der Eckenspitzen. Es is dann nicht mehr möglich einen dritten Steinbruch in der (etwas seitlich versetzten) Lücken dazwischen zu platzieren, so dass die Kanten sauber miteinander abschließen. (schwer zu beschreiben, wer des öfteren mal Dörfer aufbaut weiß was ich meine).

-Ein weiteres, viel nervigeres Problem ist, dass ,vor allem bei Gemeindegebäuden, die optischen Gebäudegrenzen nicht mit den physischen übereinstimmen. Wer schon mal versucht hat 2 Gilden so nah wie möglich nebeneinander zu stellen, weiß dass immer noch ein ziemlich breiter , optisch leerer, Streifen dazwischen frei ist. Das macht das umsortieren von Gebäuden immer unnötig schwer, weil man nie sieht, wo genau die grenzen des Gebäudes sind und wieviel Platz noch wirklich frei ist.

-Überhaupt sollte meiner Meinung nach der Gemeindegrundriss quadratisch sein, da es sonst unnötig schwer gemacht wird den freien Platz richtig auszunutzen und jedesmal komplett umsortiert werden muss wenn ein anderes gebäude platziert wird. Ich finde es idiotisch, dass man stundenlang umstellen muss nur um ein Gebäude mehr in der Gemeinde unterbringen zu können. Es sollte ja um Spielspaß und Strategie gehen, nicht um stupides rumprobieren-

Eventuelle poste ich noch ein paar Screenshots zu meinen Punkte, wer schneller ist, darf natürlich auch ;)

Ich hoffe, dass sich die Entwickler vielleicht mal Gedanken dazu machen und eventuell irgendetwas davon dann in einem Update auftaucht.
Keine Macht den Multis.
Post Reply

Return to “Feedback”