It is currently Sun Oct 20, 2019 11:01 am



Reply to topic  [ 5 posts ] 
 Fehler bei Zeitgleicher Ankunft 
Author Message

Joined: Tue May 28, 2013 2:56 pm
Posts: 4
Reply with quote
Post Fehler bei Zeitgleicher Ankunft
Hier scheint ein Fehler vorzuliegen.
Gestern hatte ich mehrere Armeen gegen KI-Burg (Wolf) losgeschickt.
2 davon waren ca. zeitgleich dort eingetroffen.
Schlacht hat aber nur eine statt gefunden.
Bei der 2. gab es keine Schlacht, Truppen (über 300 Bögen) waren trotzdem weg :(
Berichte gab es 2 aber bei der Armee ohne Schlacht war die Auswahl "Schlacht ansehen" auch nicht vorhanden.
Schaden war beim Wolf (Angriff erfolgte links oben bzw. hätte dort erfolgen sollen) auch keiner entstanden.
Das über 300 Bögen keinen Schaden anrichten kann nicht sein :(

Heute aus 2 Dörfern Kundschafter losgeschickt zu Ressourcenvorrat.
beide trafen wieder ungefähr zur selben Zeit ein.
Bericht kam nur von den 1. Kundschaftern (zusätzlich Ehre erhalten).
Hier scheint evtl.. nur der Bericht der 2. Truppe zu fehlen.
Normalerweise bleibt immer etwas Ressource Rest auch bei 8 Kundschaftern.
Ich kann mich glaube ich daran erinnern das manchmal auch 8 Kundschafter reichen um einen Ressourcenvorrat komplett zu plündern
daher kann ich nicht sicher sagen ob nur der Bericht fehlt oder der 2. Trupp Kundschafter überhaupt etwas geplündert hat.


Last edited by Gerik on Fri Jun 14, 2013 4:00 pm, edited 1 time in total.



Thu Jun 13, 2013 4:20 pm
Profile
User avatar

Joined: Wed Mar 23, 2011 6:09 pm
Posts: 130
Reply with quote
Post Re: Fehler bei Zeitgleicher Ankunft
Hallo,


Gerik wrote:
Bei der 2. gab es keine Schlacht, Truppen (über 300 Bögen) waren trotzdem weg

Wahrscheinlich ist der 2te Angriff geklatscht und hat keinen Bericht hinterlassen.
Truppen müssen eine gewisse Zeit hinter der weißen Linie sein, damit der Angreifer einen Bericht erhällt.


Gerik wrote:
Bericht kam nur von den 1. Kundschaftern (zusätzlich Ehre erhalten).

Man kann nichts "Zeitgleich Timen" da eine Armee/Scout immer zuerst ankommen muss.
Es erhält also nur der Scout die Ehre welcher das Säckl als erstes erwischt.



Mit freundlichem Gruße,
freiwilliger senior moderator
Zick.er

_________________
Image


Fri Jun 14, 2013 10:49 am
Profile

Joined: Tue May 28, 2013 2:56 pm
Posts: 4
Reply with quote
Post Re: Fehler bei Zeitgleicher Ankunft
>>> Truppen müssen eine gewisse Zeit hinter der weißen Linie sein, damit der Angreifer einen Bericht erhällt. <<<

Weis nicht was du damit meinst.
(Die Truppen waren im erlaubten Bereich links oben aufgestellt)
...und wenn man über 300 Bögen zu einem Angriff schickt, dann halten die schon einige Zeit durch.
Vor allem richten sie auch etwas Schaden an! (Weitere Angriffe zeigten das links oben gar kein Schaden war bei der KI)


>>> ... Angriff geklatscht ... <<<

Übersetz das bitte ins deutsche xD


zu 1 (KI Angiff)

Ich habs oben schon geschrieben es war EIN Bericht ABER keine Schlacht
UND Truppen waren weg UND Schaden war keiner entstanden!


Es geht doch darum DAS ES KEINE SCHLACHT GAB UND DIE TRUPPEN DENNOCH WEG WAREN,
(und der Bericht sah ähnlich aus wie beim Ressourcen plündern, also ohne Ergebnis und ohne Schlacht ansehen)


Zu 2 (Kundschafter)

Das weis ich das es nur 1x Ehre als Bonus gibt, danke.
ABER HIER FEHLT DER 2. BERICHT VÖLLIG.
Sonst reichen 8 Kundschafter nicht um ein Paket völlig zu plündern. Daher schicke ich oft gleich 2 Trupps los.



Ps.:

Mir ist klar das ein Zeitgleich nicht wirklich gibt.
Ich schrieb auch "ca. Zeitgleich" weil es in beiden Situationen eben so war das die Truppen zugleich (optisch) ankamen (auch wenn es das Prog. hintereinander berechnet)
Mag für die Coder nicht relevant sein, ich fand es halt erwähnenswert weil die beiden Situationen halt eine gewisse Ähnlichkeit hatten.

Mfg


Fri Jun 14, 2013 3:50 pm
Profile

Joined: Mon Mar 05, 2012 8:00 pm
Posts: 53
Reply with quote
Post Re: Fehler bei Zeitgleicher Ankunft
Bin zwar nicht der Angesprochene, aber was solls ^^
Gerik wrote:
>>> Truppen müssen eine gewisse Zeit hinter der weißen Linie sein, damit der Angreifer einen Bericht erhällt. <<<
Es geht doch darum DAS ES KEINE SCHLACHT GAB UND DIE TRUPPEN DENNOCH WEG WAREN,
(und der Bericht sah ähnlich aus wie beim Ressourcen plündern, also ohne Ergebnis und ohne Schlacht ansehen)


Mit hinter der weißen Linie meinte Zick.er wohl, dass deine Angreifer eine gewisse Zeit innerhalb des weißen Quadrats überstehen müssen, damit du einen Bericht bekommst. Wenn sie das nicht schaffen, dann gibts nix und die Truppen sind weg. Und gerade bei Bogenschützen, die ja Fernkämpfer sind, liegt es nahe, dass sie in der Ferne dezimiert werden, und damit die Anforderung für den Bericht logischerweise nicht erfüllen können. Achte beim nächsten erfolgreichen Angriff/Verteidigungsfall mal auf die Leiste oben rechts. Und Truppen mischen! ;-)

Gerik wrote:
Zu 2 (Kundschafter)

ABER HIER FEHLT DER 2. BERICHT VÖLLIG.


Übertragungsproblem oder das Paket war bei der Ankunft des 2. KS schon alle, ergo kein Bericht.
Auch wenn du manchmal noch Waren siehst, kann es sein dass sie schon komplett geplündert wurden, da hinkt das Aktualisieren halt ein wenig ;-)


Sat Jun 15, 2013 3:30 pm
Profile

Joined: Tue May 28, 2013 2:56 pm
Posts: 4
Reply with quote
Post Re: Fehler bei Zeitgleicher Ankunft
>>> ...Wenn sie das nicht schaffen, dann gibts nix und die Truppen sind weg... <<<

Ich hab da mehrere solcher Trupps losgeschickt und ALLE haben mehrere Minuten überstanden und ca. 40 Bögen auf den Türmen platt gemacht.
Hab von jeder Seite die KI-Burg angegriffen. Alle anderen waren OK, da gab es eine Schlacht und auch Schaden
Auch war die Situation (Aufstellung der Verteidiger 2x Eck-Turm und einer Mitte mit je 25 Bögen) für alle Truppen identisch.
(Bögen Forschung ist auch auf max. bei mir)

Darum ist es halt nicht nachvollziehbar für mich.


Edit:

>>> ...Achte beim nächsten erfolgreichen Angriff/Verteidigungsfall mal auf die Leiste oben rechts... <<<

Thx mach ich


>>> ...Und Truppen mischen!... <<<

Naja bei KI-Burg nicht unbedingt nötig.
Zumal die Bögen wegen Verteidigung der Eigenen eh mal schon da sind. Ersetzt die KI ihre Verluste ja nicht, daher müssen Bögen Armeen (die zudem auch weit billiger sind) nicht unbedingt ein Nachteil sein ;)
Selbst dann nicht wenn sie etwas weniger Schaden anrichten rechnet es sich trotzdem noch.
Katas kosten einfach zu viel und es kann nur ein Produktionsgebäude pro Dorf gebaut werden. Eher ein Nachteil die an die KI zu verschwenden :D


Sat Jun 15, 2013 5:52 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 5 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.