It is currently Mon Dec 10, 2018 12:00 pm



Reply to topic  [ 4 posts ] 
 "Wie mache ich einem Anfänger am besten das Spiel kaputt..?" 
Author Message

Joined: Tue Feb 23, 2016 5:24 pm
Posts: 3
Reply with quote
Post "Wie mache ich einem Anfänger am besten das Spiel kaputt..?"
Hi Leute,

wollte mal nachfragen, ob es noch mehr "Vogte" da draußen gibt, die meinen ihre Gemeindemitglieder erpressen zu müssen, weil diese nicht genau das machen was sie wollen?

Zur Erklärung:
Ich habe vor wenigen Tagen hier angefangen, angespornt durch das momentane HumbleBundle. Noch während ich mir das Spiel genauer anschaute bekam ich eine Mail von meinem Vogt, ich solle ja alle Votes für ihn raushauen! Ich hatte zuvor diese einfach mir gegeben (was nutzen schon 5 oder 6 Stimmen wenn 70+ gebraucht werden und sonst eh niemand abstimmt?).

Ich hatte ihm damals geantwortet, dass man drüber reden kann, wenn er seine Hauptstadt so aufbaut, dass Anfänger ihre Quests auch abschließen können (hier steht nicht eine Gilde ..--> ich kann nicht spenden).

Nun ging das ganze kurze Zeit ohne Reaktion seinerseits einfach seinen Gang, bis ich vorhin mein Spiel angemacht habe. Mein Hauptdorf kurz vor der Vernichtung (inzwischen ist es weg..) und das zweite (heute morgen gekauft) nur noch da, weil es noch 2 Tage geschützt ist.

Nachdem ich meinen Vogt per Mail angeschrieben habe, ob er denn echt so Armselig sei, mich vernichten zu müssen, kam nur noch ich soll auf meinen Hauptaccount spielen gehen. (hahahaha sehr witzig.. -.-"). Nett wie ich bin, hab ich mich natürlich fürs versauen vom Spiel bedankt, woraufhin nur kam, ich soll mein zweites Dort löschen und dahin gehen wo ich herkomme...(geht nicht.. mein erstes Dorf ist ja kaputt..!)


Gibt es noch mehr solche "Vogte" in unserer Welt und gehört das so zum guten Ton oder hab ich einfach nen "tollen" erwischt..?


Tue Feb 23, 2016 6:02 pm
Profile

Joined: Thu Aug 07, 2014 12:04 pm
Posts: 190
Reply with quote
Post Re: "Wie mache ich einem Anfänger am besten das Spiel kaputt
Nö, das ist üblich hier so. Ich selbst wäre auch nicht erfreut darüber, wenn plötzlich einer in meiner Gemeinde spawnt, und diese Gemeinde dann für sich beansprucht (nichts anderes machst du mit dem Voten für dich selbst). Außerdem kann es möglich sein, dass die Gemeinde vollständig ausgespendet ist - er kann soviele Gilden bauen, wie er will, spenden wirst du trotzdem nicht können und würde sich zu recht von dir verschaukelt fühlen.

Als Neuanfänger sollte man vielleicht mal darauf achten, was man so macht und nicht gleich fordernd an die Leute herangehen, das kommt gar nicht gut an - und was für Reaktionen und Möglichkeiten es gibt um "freche Spieler" zu "bestrafen", siehst du ja selbst. :P


Last edited by Omar_Hawk on Wed Feb 24, 2016 9:20 pm, edited 2 times in total.



Tue Feb 23, 2016 11:32 pm
Profile

Joined: Thu Aug 07, 2014 12:04 pm
Posts: 190
Reply with quote
Post Re: "Wie mache ich einem Anfänger am besten das Spiel kaputt
Bezüglich

"Nachdem ich meinen Vogt per Mail angeschrieben habe, ob er denn echt so Armselig sei, mich vernichten zu müssen, kam nur noch ich soll auf meinen Hauptaccount spielen gehen. (hahahaha sehr witzig.. -.-")"

Manche Spieler sind auch relativ paranoid (oder auch "Garganoid"), was Multi-Accounting angeht, und vermuten hinter jedem neuen Spieler einen Multi-Account.^^


Tue Feb 23, 2016 11:38 pm
Profile

Joined: Fri Nov 28, 2014 6:57 am
Posts: 9
Reply with quote
Post Re: "Wie mache ich einem Anfänger am besten das Spiel kaputt
Schlechte Erfahrungen. Welt 3 galt mal als aktivste Deutsche Welt. Irgendwann hat aber der Support stark nachgelassen und das Problem mit Multiaccounts nimmt seitdem ungeahnte Ausmaße an.
Mein Tipp für dich, plopp neu und nimm Kontakt mit dem amtierenden Sheriff auf, oder dem General einer der dort herrschenden Fraktionen.
Ein Gespräch via Teamspeak kann Wunder bewirken.
Es ist tatsächlich so das du als Neuling dich als Fußvolk Sehen kannst. Respekt und ansehen wirst du dir erarbeiten müssen. Und das kann dauern.
Am besten gehst erstmal nach Thüringen. Die tun keinem was, und sind hilfsbereit. Von da aus kannst du dir immer noch Kontakte in anderen Gebieten aufbauen zu denen du auch wechseln kannst.
Sein Dorf zu verlieren ist ganz normal, gehört dazu. Du spielst schließlich ein Kriegsspiel. Das ist nicht Harvest Moon. Wegen verlorenen Dörfern bocken kostet mehr ansehen als du jetzt hast :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß bei SHK

Duesterwaldszier


Sun Mar 06, 2016 1:17 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 4 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.