Welt 3 Chat Quiz - 23/7/2013 17 Uhr [Spielzeit]

Diskussionen die Welt 3 betreffen.
Post Reply
MorningsBlade
Posts: 2
Joined: Wed May 08, 2013 2:24 pm

Re: Welt 3 Chat Quiz - 23/7/2013 17 Uhr [Spielzeit]

Post by MorningsBlade »

Falls es erlaubt ist Kritik zu üben, so möchte ich das jetzt mal machen.

Ich finde eure Idee gut, ein Quiz zu veranstalten, um das Spiel auch mal wieder aufzupeppen, oder eventuell sogar um ein paar Leuten den Chat näher zu bringen (ich kenne eure Intention ja nicht genau :))..

Ich hoffe lediglich, dass es das erste Mal war, dass ihr so etwas probiert, alles andere würde mich etwas wundern :)

Denn so wie es war, hat das leider überhaupt nicht Spaß gemacht, und war auch nicht schön anszusehen.

Es gibt doch bestimmt andere Methoden, den Admin und die Moderatoren zu kennzeichnen, als Capslock, ich bitte euch.. Entweder Fettschrift, oder eine bunte Schriftfarbe hätten doch schon gereicht, irgendwie sowas in der Art..

Ein anderer Punkt wäre noch, dass der Chat einfach nur vollkommen überflutet wurde, während der Frage und während man auf eine neue gewartet hat.. Könnt ihr nicht es beim nächsten Mal so einrichten dass jeder nur einmal was schreiben kann, und das bei jeder neuen Frage zurückgesetzt wird? So bleibts übersichtlicher, und der Chat und das gesamte Spiel hängen sich nicht auf weil 50 Leute gleichzeitig 200 Antworten schreiben..

Ein bisschen besser planen beim nächsten Mal würde allen Beteiligten zu Gute kommen denke ich.
Last edited by MorningsBlade on Tue Jul 23, 2013 7:23 pm, edited 1 time in total.
Hackster
Posts: 13
Joined: Fri Mar 30, 2012 9:18 pm

Re: Welt 3 Chat Quiz - 23/7/2013 17 Uhr [Spielzeit]

Post by Hackster »

Antwort zu Frage 3 wurde bekannt gegeben, aber erst nach Frage 4 meine ich mich zu erinnern
ANTWORT ZU FRAGE 3 WAR:2001
GEWINNER DER FRAGE 3 WAREN.
Hackster Sir Luu Genae
wieso ich mich wohl daran erinner kann... :D

ansonsten kann ich dir bei der Kritik rechtgeben,es war ein wenig chaotisch. denke mal ihr habt euch das auch ein bisschen anders vorgestellt
gruß Hackster
Keine Macht den Multis.
MorningsBlade
Posts: 2
Joined: Wed May 08, 2013 2:24 pm

Re: Welt 3 Chat Quiz - 23/7/2013 17 Uhr [Spielzeit]

Post by MorningsBlade »

Hackster wrote:Antwort zu Frage 3 wurde bekannt gegeben, aber erst nach Frage 4 meine ich mich zu erinnern
wieso ich mich wohl daran erinner kann... :D
Oh das habe ich dann wohl übersehen :D
Gut gemacht hast du das :D
Naja mein PC ist etwas schwachbrüstig, der ist mit dem Ansturm an Nachrichten definitiv nicht klargekommen.. Aber das war ja eh nur ne kleine Anmerkung, die nehme ich dann mal zurück :)
petematz
Posts: 4
Joined: Fri May 10, 2013 4:09 pm

Re: Welt 3 Chat Quiz - 23/7/2013 17 Uhr [Spielzeit]

Post by petematz »

Hallo Stronghold Team,

grundsätzlich fand ich die Idee sehr gut mit dem Quiz.
Allerdings war die technische Umsetzung alles andere als zufriedenstellend.

Mein Ratschlag wäre daher einen Quiz Fragebeogen zu erstellen, wo man pro Frage 10- 20 Sekunden Zeit hat zu antworten. Wer zum Schluss die meisten Fragen des Bogens richtig ausgefüllt hat, der bekommt dann entsprechend Preise.
Vorteil, dadurch kann jeder das Quiz machen, wann er will und es gibt weniger bzw. keine Lags mehr wie im Chat gestern Abend.

Wie gesagt wäre eine erste Idee und neuer Ansatz das Quiz in Zukunft zu gestalten.

Viele Grüße,
petematz

P.S. Zu dem sollten die Moderatoren in Zukunft strenger sein und die ganzen Spammer entfernen.
Maximilian I.
Posts: 1
Joined: Wed Jul 24, 2013 12:23 pm

Re: Welt 3 Chat Quiz - 23/7/2013 17 Uhr [Spielzeit]

Post by Maximilian I. »

Das Quiz hat sehr viel Spaß gemacht,nur das aufhängen des Spiels und des Chats haben mich gestört.
Es war eher ein Glücksspiel erster zu werden.
Bei Frage Nr.9 stehe ich auf Platz 1,obwohl ich Platz 2 war und den Gewinn für Platz 2 erhalten habe.
Da muss wohl ein Fehler unterlaufen sein.
the real Baal
Posts: 50
Joined: Sun May 22, 2011 4:44 pm

Re: Welt 3 Chat Quiz - 23/7/2013 17 Uhr [Spielzeit]

Post by the real Baal »

Ich finde die Idee wirklich Spitze und will deshalb mal Feedback geben:

Was ich nicht so gut fand war die technische Umsetzung.
  • Die technischen Gegebenheiten haben es leider häufig nicht erlaubt eine Antwort zu schreiben. Viele Spieler sind sogar aus Stronghold Kingdoms geflogen. Den Chat offen zu haben und nebenbei halbwegs flüssig Stronghold Kingdoms zu spielen war leider nicht möglich.
  • Es war den Admins und Mods nicht möglich die Fragen oder ihren Nickname einzufärben, damit sich ihre Nachrichten von denen der Spieler abheben.
  • Die geschriebenen Fragen gingen bei der Menge an Antworten sehr schnell unter. Man musste hochscrollen und sie suchen um sich die Fragen noch einmal durchzulesen.
  • Für ein solches Quiz sollte man einen seperaten Raum zur Verfügung stellen. Es gibt ja noch andere Spieler, die sich durch das Quiz belästigt fühlen oder durch ihre "Chaterei" das Quiz stören. Man kann auch nicht sagen, dass diese Spieler sich in einen anderen Raum begeben sollen. Die anderen Räume sind alle gebietsbezogen und daher stehen die anderen Räume nicht allen Spielern zur Verfügung. Und der Hilfe-Chat ist ja nicht für Unterhaltungen gemacht, sondern ausschließlich um Hilfe und Antworten zu erhalten. Also besser für das Quiz einen eigenen Raum zur Verfügung stellen.
Die Moderation hingegen war für das erste Mal ganz gut. Aber auch die kann man noch verbessern. Ich bin mir sicher das läuft beim zweiten mal auch viel professioneller ab.
  • Zu jeder Frage sollte auch die Nummer genannt werden, damit jeder weiß bei welcher Frage das Quiz schon angekommen ist. Bsp.: Frage 6: Wie viele [...]?
  • Sehr gut finde ich, dass im Anschluss die richtige Antwort genannt wurde und die Gewinner bekanntgegeben wurden. Bitte so beibehalten!
  • Sehr gut fand ich auch, dass Lord Benevolent jede Frage vorher mit einem "AUFGEPASST..." angekündigt hat. Bitte das ebenfalls beibehalten. Allerdings hat er das einmal vergessen. Ich weiß, wir sind ja alle nur Menschen. Aber immer schön konzentriert bleiben ;)
  • Spam! Davon gab es eine Menge. Das war nicht schön. An dieser Stelle möchte ich diejenigen loben, die sich mit spammen zurückgehalten haben. Und die Spammer.. naja.. ihr habt anderen das Quiz so ziemlich versaut. Und den Mods habt ihr eine menge Stress gemacht. Die Regeln waren klar. kein Spam keine Beleidigungen und kein CAPSLOCK. Dass das Spammen und Beleidigen im Chat verboten ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Seid froh, dass FireFly ein solches Quiz organisiert hat und dass ihr nicht gesperrt wurdet. An der Stelle möchte ich nochmal sagen, dass klare Regeln strenger durchgesetzt werden sollten. Wer durch CAPSLOCK schreiben stört sollte nicht gekickt, sondern gleich gesperrt werden. Das Selbe gilt für absichtlich störenden Spam.
  • Benevolent hat die Moderation sehr gut durchgezogen und sollte auch beim nächsten Mal wieder moderieren :)
  • Die Fragen waren eine gute, passende Mischung aus Stronghold Kingdoms, Firefly Studios und mittelalterlicher Geschichte. So in der Art sollte man das auch beibehalten. Besonders die Frage mit der Mond-Welt zum ersten April fand ich sehr kreativ. Es waren auch keine (oder fast keine, weiß nicht mehr genau) Fragen mit dabei, bei denen man nur 5 Sekunden für die Antwort googlen musste. Das war natürlich auch eine gute Sache.
  • Leider waren nicht alle Fragen unbedingt eindeutig. Besonders die Frage wie viele Stronghold Titel bisher erschienen sind. Die Antwort lautete: 8.
    Ich bin der Meinung es seien 6: Stronghold, Stronghold Crusader, Stronghold 2, Stronghold Legends, Stronghold Kingdoms, Stronghold 3.
    Nun kann man natürlich Stronghold Crusader Extreme oder den "Warchest"-Teil auch noch als einzelnen Titel zählen. Aber dann kann man auch Stronghold HD und Stronghold Crusader HD (welchler ja doch sehr von Stronghold Crusader oder Stronghold Crusader Exteme unterscheidet) als einzelne Titel zählen. Außerdem gibts ja noch die Castle Attack Minigames und das Stronghold von Stormfront, bei denen aber klar sein sollte, dass die mit der Frage nicht gemeint sind. Also für mich (und einige Andere) war diese Frage nicht sehr eindeutig und die Antwort hing somit von der Interpretation "verschiedene Titel" ab. Es war noch eine Frage mitbei, bei der ich der Meinung bin, dass sie mehrdeutig war. Leider erinnere ich mich jetzt nicht mehr daran. Aber was ich damit sagen wollte, Ihr solltet bei jeder Frage darauf achten, dass es nur eine klare richtige Antwort geben kann. Beim lesen der Frage sollten sich die Spieler nicht fragen müssen wie die Frage zu verstehen ist.
  • Der Schwierigkeitsgrad der Fragen war auch sehr gut. Es waren viele knifflige Fragen mitbei. Aber auch einige, die man wirklich aus dem Kopf wusste oder schnell man eben nachschauen konnte (wenn man weiß wo es steht).
  • Die Fragen ließen sich nicht so gut lesen, weil sie mit Capslock geschrieben waren. Aber anders ging es ja leider nicht. Ich muss sagen, ich bin in der Hinsicht auch recht empfindlich. Ich rege mich ja schon auf, wenn in irgendwelchen AGBs bestimmte Absätze in Capslock geschrieben sind. Da will ich manchmal demjenigen.. ach naja das weicht jetzt zuweit ab denke ich....
Zu den Preisen möchte ich sagen, dass die auch gut ausgesucht sind. Nicht zu hoch, nicht zu niedrig angesetzt. Ich fand es auch toll, dass die Regeln hier im Forum nochmal kurz vor dem Quiz geändert wurden, sodass die ersten drei richtigen Antwortler gewinnen. Das sollte unbedingt so beibehalten werden, damit mehr Spieler eine Chance haben etwas zu gewinnen.

Also mein Fazit: Ich bin mit dem Quiz sehr zufrieden gewesen. Einzig die technische Umsetzung hat nicht so ganz hingehauen. Es wäre wirklich sehr sehr toll wenn die Admins da Druck machen könnten dass sich da etwas bessert. Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass das Quiz beim nächsten Mal noch weitaus flüssiger abläuft :)

Ich freue mich schon aufs nächste Quiz. Vielleicht auch mal auf Welt 1 8-)
sumpfi123
Posts: 2
Joined: Wed Jun 15, 2011 12:52 pm

Re: Welt 3 Chat Quiz - 23/7/2013 17 Uhr [Spielzeit]

Post by sumpfi123 »

Ich fande dass das Quiz sehr viel Spaß gemacht hat aber was sehr gestört hat war das es Leute gab die nur rumgespammt haben somit Leuten den Spielspß genommen haben u. das es teilweise gelaggt hat.

Dadurch kamen bei den meisten Leuten die Antworten verzögert an.

Sonst Super Idee... Ich bitte viellt. darum das ihr soetwas öfter macht.
Denn : Leute die noch nicht U18 sind können sich Karten nicht leisten!!!
Das ist auch das Problem weshalb viele Spieler aufhören zu spielen... ,weil ihnen dadurch der Spielspaß genommen wird.

Aber durch ein Quiz erlangen jüngere Spieler die noch nicht ihr eigenes Geld verdienen Karten und erleben SHK ganz anders als sonst.
Denn sonst sehen sie ja nur Leute die Geld investieren und ihnen vor der Nase alles wegschnappen so würde es einen gewissen kleinen minimalen Ausgleich geben.

" hrmpf selbst Kartenspieler hrmpf " ;-)

Viellt könntet ihr ja dieses Quizs im Monat öfter starten..
würde ja schon zweimal im Monat o. einmal reichen.

Mit freundlichsten Grüßen Sumpfi123
Post Reply

Return to “Lounge für Welt 3”