It is currently Mon Jun 17, 2019 1:02 pm



Reply to topic  [ 7 posts ] 
 Weltkrieg :D 
Author Message

Joined: Thu Sep 15, 2011 1:18 pm
Posts: 50
Reply with quote
Post Weltkrieg :D
An alle die sich fragen * die häuser da machen-es ist krieg :D

aktueller stand:

Südbund + Westdeutschland + Tscheschien/Ostdeutschland

Haus 2,3,4,5,6,7,8,10,14,15,16,18

vs.

Norddeutschland + Haus 19

Haus 9/11/12/13/19



Stelo Bashen :D


Thu Feb 14, 2013 8:45 pm
Profile

Joined: Thu Sep 15, 2011 1:18 pm
Posts: 50
Reply with quote
Post Re: Weltkrieg :D
Edit: Haus 1/17 ist ebenfalls gegen weiss eingetiegen :D


Thu Feb 14, 2013 9:36 pm
Profile

Joined: Sun Dec 23, 2012 5:57 am
Posts: 5
Reply with quote
Post Re: Weltkrieg :D
und Haus 8 macht (erst mal) landgewinne gegen Haus 1/17


Fri Feb 15, 2013 8:42 pm
Profile

Joined: Sun Dec 23, 2012 5:57 am
Posts: 5
Reply with quote
Post Re: Weltkrieg :D
Anbei mal mein offener Brief gerichtet an Haus 1


Quote:
Sehr geehrter CommanderChrono,
danke für Ihren neusten Drohbrief aus ihrem Hause an meine Adresse. Mir ist bereits seit Öffnung von Schleswig-Holstein bewusst, dass Umgangsformen und Rationalität offenbar kein Auswahlkriterium für Mitglieder im Hause 1 sind. Ich, einige meiner Fraktionsmitglieder, sowie diverse unabhängige Spieler sind bereits vor Kriegsbeginn mehrfach angegriffen, beleidigt, bedroht, erobert oder geschliffen worden, ohne dass man uns auch nur vorgewarnt hätte und wir sehen in unserem momentanen Zustand lediglich eine Formalisierung der bestehenden Zustände.
Bei Kriegsbeginn beinhaltete meine Fraktion 3 Mitglieder. Meine Fraktion funktioniert Basisdemokratisch – jeder entscheidet mit und bisher haben wir alle Entscheidungen ohne Gegenstimmen getroffen. Wer mit der Fraktionspolitik nicht einverstanden ist, kann gehen. Seit Eintritt in den Krieg ist – trotz verlorener Dörfer – niemand gegangen.
Alleine unsere Zuwachsraten während des Krieges sollten etwas über die Stimmung in dieser Grafschaft aussagen. Ich warne alle Neumitglieder bei Eintritt in unsere Fraktion davor, dass dieser zur Zeit einer Kriegserklärung gegen euch gleich kommt und kann mich trotzdem diese Woche fast täglich über ein oder zwei neue Mitglieder freuen, sowie Spieler, die aus Sympathie Resourcen spenden, aber aufgrund ihres niedrigen Ranges keinen Krieg riskieren mögen.
Spieler aus Eurer Fraktion beschweren sich bei mir (welch heitere Ironie des Schicksals), dass sie erst durch Euch in eure Fraktion gepresst wurden und später wurden sie über den Kriegsbeginn nicht informiert und treten nun nach und nach aus, um neutral nicht zur Zielscheibe zu werden.
Auch EURE Bündnispartner im Süden spenden uns gelegentlich Trost und machen uns Mut, durchzuhalten – trotz der offiziell angespannten Beziehungen. ^^

Ich bin mir nicht sicher über die Umgangsformen im Haus der Eichhörnchen und ich betrachte deren Feindschaft momentan eher als Kolateralschaden - Haus 1 jedenfalls ist ruf-mäßig in SH verbrannt. Ihr könnt uns erobern, schleifen und zwangsrekrutieren, aber alles, was Ihr damit bewirken werdet, sind weitere Schläfer in euren eigenen Reihen, die bei dem nächsten Aufstand wieder einmal nichts für Euch, aber möglicherweise viel gegen Euch machen werden. Die Planungsdauer in diesem Spiel misst sich glücklicherweise in Monaten und ich habe auch im Falle meiner Niederlage viel Zeit, mir einen neuen Plan zu schmieden.

Bei all diesen Überlegungen bin ich mir durchaus der Tatsache bewusst, dass ich als Einzelner der geballten Wut zweier Häuser nichts entgegen zu setzen habe – Ich bin noch nicht einmal federführend innerhalb des Hauses 8, sondern bestenfalls Juniorpartner. Als Spieler und als Fraktion ist es aber ein Zeichen, dass wir uns widersetzen – euch wiederum hilft es nichts, wenn ihr uns angreift, sondern schmälert bestenfalls eure Ehre (in aller Doppeldeutigkeit).

Wenn Sie oder einer ihrer Bundesgenossen darüber einmal nachgedacht haben und damit fertig sind, zu toben, stehe ich für freundliche Kontaktaufnahmen jederzeit zur Verfügung. Nur weil man einen Krieg führt, ist es nicht nötig, die guten Manieren zu vergessen.


Mit allerfreundlichsten Grüßen,
Jack Halloween
Fraktionsführer der Verteidiger des tödlichen Blödsinns

P.S.: Dieser kleine und spontane Ausbruch erheitert hoffentlich alle Mitlesenden. Möget ihr mich nicht für verrückter halten, als ich bin!

P.P.S.: Eine Kopie des Textes stelle ich ins offizielle Strongholdforum und freue mich, wenn viele es lesen und kommentieren. Ich möchte ja niemandem diesen Spass vorenthalten.


Wed Feb 20, 2013 11:15 pm
Profile
User avatar

Joined: Tue Jun 05, 2012 8:58 pm
Posts: 92
Reply with quote
Post Re: Weltkrieg :D
lol

Erst erklärt Haus 8 dem Haus 1/17 ohne wirkliche Gründe den Krieg und nun beschwert ihr euch?
Der Witz ist wirklich gut.


Wed Feb 20, 2013 11:47 pm
Profile

Joined: Sun Dec 23, 2012 5:57 am
Posts: 5
Reply with quote
Post Re: Weltkrieg :D
Chronologisch falsche Reihenfolge - zumindest in meinem Fall


Thu Feb 21, 2013 8:20 pm
Profile

Joined: Fri Nov 26, 2010 1:55 pm
Posts: 10
Reply with quote
Post Re: Weltkrieg :D
?


Fri Aug 02, 2013 9:07 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 7 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.