Page 1 of 2

allgemeiner multiaccount-verdacht

Posted: Sat Dec 15, 2012 3:36 pm
by karlm266@yahoo.de
ich will hier keinen beschuldigen, nur die betreiber des spieles zur aufmerksamkeit ...?

denn ist es sehr verdächtig, dass monatelang gemeinden leere dörfer haben und plötzlich wenn auf einmal krieg zwischen 2 häusern beginnt, lauter neue spieler genau in gemeinden nahe der eingezogenen feinde entstehen. denn neue dörfer fast zielgenau dorthin zu errichten fordert schon, dass man sich ein wenig mit dem spiel auskennt. dass manche dieser dörfer dann sich auch rasant entwickeln und die spielweise an "profispieler" ahnen lässt, verhärtet nur den verdacht.

man wird sehen wie es sich entwickelt, nur scheint hier einiges leider nicht mit rechten dingen vor sich zu gehen.

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Posted: Sat Dec 15, 2012 3:45 pm
by Lord Benevolent
Wer einen begründeten Verdacht hat, dass andere Spieler gegen die Regeln verstoßen, schreibt bitte ein Ticket an den Support. In dem Ticket sollte angegeben werden, welche Konten verdächtigt werden, was der Verdacht ist und welche Begründungen es für diesen Verdacht gibt. Wenn ihr ingame Nachrichten habt, in denen ein Verstoß zugegeben wird, meldet diese mit der "Nachricht Melden" Funktion. Spieler sollten namentlich niemals im Forum oder sonstwie öffentlich beschuldigt werden, nur über den Support. Ein einfaches "Die Spieler haben mein Dorf genommen, ich glaube die schummeln" oder ein "Die gesamte Fraktion scheint mir verdächtig, bitte überprüfen" reichen nicht aus.

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Posted: Sat Dec 15, 2012 3:48 pm
by karlm266@yahoo.de
gut geschrieben, schauen wir was sich entwickelt.

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Posted: Mon Dec 17, 2012 5:49 pm
by Joldasch
Ist es genug verdächtig,wenn:
-2 Accounts immer genau gleichzeitig online sind
+Das gleiche Wappen haben
+In einer Textnachricht von Account "X" mit dem Namen "unterschrieben" wurde,der eigentlich zu account "Y" gehört
+Immer nur ein Spieler antwortet (z.B. Ich schreibe account X und Y eine Nachricht im sammelthread kommen die antworten immer nur von Account X,auch wenn meine Fragen sich auf Account Y beziehen)

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Posted: Wed Dec 19, 2012 7:18 pm
by Lord Benevolent
Joldasch wrote:In einer Textnachricht von Account "X" mit dem Namen "unterschrieben" wurde,der eigentlich zu account "Y" gehört
Das alleine würde schon für eine Sperre ausreichen. Wer solche Mails bekommt, bitte sofort melden.

Und wer als Scherz mit einem anderen Namen unterschreibt oder fälschlich behauptet er hätte mehrere Konten, der hat Pech. Jedgliche solcher Aussagen werden als Geständnis angesehen und führen zur Sperre.

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Posted: Wed Dec 19, 2012 7:23 pm
by Joldasch
Also dem support melden

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Posted: Tue Dec 25, 2012 10:54 am
by -Hawke-
Den suport Interessiert sowas nicht!!!! :!:

Im Krieg saß ich in einer Gemeinde die ich umgevotet hatte, sobald der Spieler X online gekommen ist. Dan liefen auf einmal von allen Dörfer die in der Vogtei waren Mönche um die Vogtei wieder zurückzugewinnen.
ZUFALL????? Mag sein!!!!!!

Aber nicht an 5 verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten!!!! Ich hatte die 5 mal umgevotet und jedesmal das selbe SZENARIO.


So langsam verkommt das Spiel zu einem multiacc. und den Suport interessiert das nicht!!

Anscheind kann man bei Stronghold nicht mehr FAIR Spielen(gewinnen).....wenn das so weitergeht, dan werden sich bald alle einen zweit und drittacc. zulegen...

p.s. dazu muss ich noch anmerken das ich von den multis NIE einen Kundschafter Händler oder dergleichen gesehen habe!!!! Immer nur Mönche um gegezuvoten!

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Posted: Sat Dec 29, 2012 4:28 pm
by Fliegenklatsche
Lord Benevolent wrote:Wer einen begründeten Verdacht hat, dass andere Spieler gegen die Regeln verstoßen, schreibt bitte ein Ticket an den Support. In dem Ticket sollte angegeben werden, welche Konten verdächtigt werden, was der Verdacht ist und welche Begründungen es für diesen Verdacht gibt. Wenn ihr ingame Nachrichten habt, in denen ein Verstoß zugegeben wird, meldet diese mit der "Nachricht Melden" Funktion. Spieler sollten namentlich niemals im Forum oder sonstwie öffentlich beschuldigt werden, nur über den Support. Ein einfaches "Die Spieler haben mein Dorf genommen, ich glaube die schummeln" oder ein "Die gesamte Fraktion scheint mir verdächtig, bitte überprüfen" reichen nicht aus.

Sorry, das stimmt einfach nicht.
Nach einer Meldung bekam ich folgen´de Antwort vom Support:

Vielen Dank für den Bericht. Es wurden neue Sicherheitsmaßnahmen integriert um unerlaubtes Verwalten mehrerer Konten von einem einzelnen Spieler und den damit verbundenen Einfluss auf die Spielmechanik zu verhindern. Auch wenn wir Ihnen keine genauen Details über dieses System geben können, können wir Ihnen versichern, dass unsere höchste Priorität die Fairness und Integrität des Spiels sind und die vom System markierten Konten von Mitgliedern unseres Teams überprüft werden, damit regelwidirges Verhalten unterbunden werden kann. Berichte von Dritten werden in diesem Prozess weder mit in Betracht gezogen, noch können wir Sie über andere Konten oder deren Status informieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Posted: Sat Dec 29, 2012 8:24 pm
by KleinerHund
Klar machen die nicht mehr als Nötig.

Warum sollten sie auch zahlende Kunden von dem Spiel ausschliessen.

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Posted: Tue Jan 08, 2013 8:06 pm
by Brienne
@Fliegenklatsche

hab genau dieselbe Antwort bekommen obwohl ich meine Nachricht gut Begründet habe.
Bin sehr enttäuscht davon wie das brechen der Spielregeln gehandhabt wird.
Einem Freund von mir wurden im TS sogar gesagt das der von mir angezeigte Doppelaccount im Haus bekannt ist und aktzeptiert wird weil der Spieler ja so gut ist.
Ich hab auch schon viel Geld in das Spiel gesteckt und so macht das einfach keinen Spaß mehr.
Das System um diese art von Betrügereien aufzudecken funktioniert offensichtlich nicht.

Es ist ja auch kein Zufall das im Krieg auf einmal alle Gemeindeslots mit neuen Spielern besetzt sind die nach dem Krieg nach und nach verschwinden...