allgemeiner multiaccount-verdacht

Diskussionen die Welt 2 betreffen.
Locked
Joldasch
Posts: 10
Joined: Fri Nov 09, 2012 5:33 pm

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Post by Joldasch »

Ist es genug verdächtig,wenn:
-2 Accounts immer genau gleichzeitig online sind
+Das gleiche Wappen haben
+In einer Textnachricht von Account "X" mit dem Namen "unterschrieben" wurde,der eigentlich zu account "Y" gehört
+Immer nur ein Spieler antwortet (z.B. Ich schreibe account X und Y eine Nachricht im sammelthread kommen die antworten immer nur von Account X,auch wenn meine Fragen sich auf Account Y beziehen)
Joldasch
Posts: 10
Joined: Fri Nov 09, 2012 5:33 pm

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Post by Joldasch »

Also dem support melden
-Hawke-
Posts: 3
Joined: Sun Dec 25, 2011 11:20 am

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Post by -Hawke- »

Den suport Interessiert sowas nicht!!!! :!:

Im Krieg saß ich in einer Gemeinde die ich umgevotet hatte, sobald der Spieler X online gekommen ist. Dan liefen auf einmal von allen Dörfer die in der Vogtei waren Mönche um die Vogtei wieder zurückzugewinnen.
ZUFALL????? Mag sein!!!!!!

Aber nicht an 5 verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten!!!! Ich hatte die 5 mal umgevotet und jedesmal das selbe SZENARIO.


So langsam verkommt das Spiel zu einem multiacc. und den Suport interessiert das nicht!!

Anscheind kann man bei Stronghold nicht mehr FAIR Spielen(gewinnen).....wenn das so weitergeht, dan werden sich bald alle einen zweit und drittacc. zulegen...

p.s. dazu muss ich noch anmerken das ich von den multis NIE einen Kundschafter Händler oder dergleichen gesehen habe!!!! Immer nur Mönche um gegezuvoten!
Fliegenklatsche
Posts: 1
Joined: Mon Aug 13, 2012 4:45 pm

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Post by Fliegenklatsche »

Lord Benevolent wrote:Wer einen begründeten Verdacht hat, dass andere Spieler gegen die Regeln verstoßen, schreibt bitte ein Ticket an den Support. In dem Ticket sollte angegeben werden, welche Konten verdächtigt werden, was der Verdacht ist und welche Begründungen es für diesen Verdacht gibt. Wenn ihr ingame Nachrichten habt, in denen ein Verstoß zugegeben wird, meldet diese mit der "Nachricht Melden" Funktion. Spieler sollten namentlich niemals im Forum oder sonstwie öffentlich beschuldigt werden, nur über den Support. Ein einfaches "Die Spieler haben mein Dorf genommen, ich glaube die schummeln" oder ein "Die gesamte Fraktion scheint mir verdächtig, bitte überprüfen" reichen nicht aus.

Sorry, das stimmt einfach nicht.
Nach einer Meldung bekam ich folgen´de Antwort vom Support:

Vielen Dank für den Bericht. Es wurden neue Sicherheitsmaßnahmen integriert um unerlaubtes Verwalten mehrerer Konten von einem einzelnen Spieler und den damit verbundenen Einfluss auf die Spielmechanik zu verhindern. Auch wenn wir Ihnen keine genauen Details über dieses System geben können, können wir Ihnen versichern, dass unsere höchste Priorität die Fairness und Integrität des Spiels sind und die vom System markierten Konten von Mitgliedern unseres Teams überprüft werden, damit regelwidirges Verhalten unterbunden werden kann. Berichte von Dritten werden in diesem Prozess weder mit in Betracht gezogen, noch können wir Sie über andere Konten oder deren Status informieren.

Mit freundlichen Grüßen,
User avatar
KleinerHund
Posts: 92
Joined: Tue Jun 05, 2012 8:58 pm

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Post by KleinerHund »

Klar machen die nicht mehr als Nötig.

Warum sollten sie auch zahlende Kunden von dem Spiel ausschliessen.
Brienne
Posts: 1
Joined: Tue Jan 08, 2013 7:57 pm

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Post by Brienne »

@Fliegenklatsche

hab genau dieselbe Antwort bekommen obwohl ich meine Nachricht gut Begründet habe.
Bin sehr enttäuscht davon wie das brechen der Spielregeln gehandhabt wird.
Einem Freund von mir wurden im TS sogar gesagt das der von mir angezeigte Doppelaccount im Haus bekannt ist und aktzeptiert wird weil der Spieler ja so gut ist.
Ich hab auch schon viel Geld in das Spiel gesteckt und so macht das einfach keinen Spaß mehr.
Das System um diese art von Betrügereien aufzudecken funktioniert offensichtlich nicht.

Es ist ja auch kein Zufall das im Krieg auf einmal alle Gemeindeslots mit neuen Spielern besetzt sind die nach dem Krieg nach und nach verschwinden...
corsario
Posts: 44
Joined: Sun May 22, 2011 6:13 pm

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Post by corsario »

Ich würde vom Support erwarten das beides getan wird. Also das man Hinweisen nachgeht und auch eigene IP-Checks und andere Tests macht. Also ich erwarte schon das es game-Admins gibt die einen Grossteil ihrer Aufgabe im Überwachen der Spielregeln haben. Letztlich bezahlt man aus meiner sicht nicht nur für ein funktionierendes Spiel (dazu gehört allerdings auch eine immer funktionierende Updateoption nach Patches und nicht eine die nur mit Kabelverbindung läuft) sondern eben auch für den Support und Multiaccounts stören meinen Spielspass.

Natürlich sind die klaren Äusserungen gegenüber Multiaccounts nun schon mal ein Fortschritt und ich habe auch Geduld. Irgendwann müsste aber wirklich auch in diesem Punkt mal ein ernsthaftes Bemühen erkennbar werden. Denn letztlich wissen ja alle wirklich aktiven spieler das die Zahl der Multiaccounts in vielen Welten wohl über 50% liegt.
Beladro
Posts: 2
Joined: Thu Feb 21, 2013 9:31 am

Re: allgemeiner multiaccount-verdacht

Post by Beladro »

Aber allein die gleiche IP ist nicht gleich ein multiacc!
zb. mehrere Leute aus einer WG oder in einer Familie, vllt. sogar Leute die sich nicht kennen und in ein Internet Cafe gehen!
Es muss doch aber Trotzdem einen Weg geben diese zu Bannen?!
Also die Leute die Bezahlen ja eh nicht wäre ja blöd für FireFly wenn Sie diese Leute vom Spiel vergraulen aber zumindest die , die dafür nicht blechen!

greetz
Locked

Return to “Lounge für Welt 2”