Dorfbewohner Bug

Dieses Forum ist für technische Hilfe geeignet.
Post Reply
Mixter03
Posts: 2
Joined: Thu Sep 28, 2017 9:51 am

Dorfbewohner Bug

Post by Mixter03 »

Moinsen,

wurde über Nacht mehr als ein Dutzend mal angegriffen, wobei das Dorf fast alle Gebäude verloren hat. Es sind noch 8 oder 9 übrig geblieben. Mein Problem ist jetzt jenes:

Ich habe das Dorf wieder etwas aufgebaut (ca. 20 Gebäude) aber es wird angezeigt, dass nicht alle Gebäude besetzt sind und das, obwohl ich 45 von 55 Dorfbewohner im Dorf habe. Also müssten doch alle Betriebe besetzt sein und noch viele freie Dorfbewohner übrig bleiben. Aber wo sind die alle hin? Bei mir steht halt, dass ich keine freien Dorfbewohner habe und Betriebe nichts produzieren (sind auch alle aktiv).
Wenn ich bei der Beliebtheit nachgucke, dann steht dort ebenfalls, dass 81% der Betten belegt sind.

Kann mir irgendwer helfen das Problem zu lösen? (Neustart bringt leider auch nichts)

Viele Dank vorab!
Thomsentime2
Posts: 66
Joined: Mon Nov 30, 2015 2:51 pm

Re: Dorfbewohner Bug

Post by Thomsentime2 »

Hallo Mixter03,

wenn du verwüstet wirst, verlierst du pro Angriff bis zu 8 Gebäude. Wenn dir jemand übles will und dein Dorf soweit verwüstet, dass keine Gebäude mehr stehen, werden die Bauern auch nicht mehr mit Nahrung und Bier versorgt. Sie verschwinden aus dem Dorf.

Um einzusehen wieviele Dorfbewohner aktuell untätig sind, kann man auf der Dorfkarte neben Holz, Stein und Nahrung die Bewohner einsehen:

Image

In diesem Beispiel stehen die 192 Bauern für die Anzahl an Bewohnern. Die 199 steht für die maximale Anzahl an Bewohnern und die 48 steht für untätige Bewohner. Bei dir ist jetzt entscheidend, ob die Anzahl der Bewohner mit der Anzahl der untätigen Bewohner gleich ist. Wenn das der Fall ist, arbeiten deine Bewohner nicht. Dafür gibt es zwei unterschiedliche Symbole über den Gebäuden:

Image

Image

Das erste Symbol zeigt an, dass das Gebäude deaktiviert ist und niemand dort arbeiten soll. Das zweite Symbol zeigt an, dass dort zwar jemand arbeiten soll, aber du nicht genügend Bauern im Dorf hast.

Um das Problem zu lösen, musst du zuerst alle Gebäude deaktivieren. Sobald das der Fall ist, muss die Zahl der Bewohner mit der Anzahl der untätigen Bewohnern gleich sein. Nun kannst du die wichtigsten Gebäude der Reihe nach aktivieren. Wenn am Ende noch Bauern über sind, waren wohl deine Gebäude deaktiviert. Wenn du keine Bauern mehr über hast, dann musst du die Beliebtheit erhöhen, sodass neue Bauern ins Dorf kommen.

mfg

TT2
Mixter03
Posts: 2
Joined: Thu Sep 28, 2017 9:51 am

Re: Dorfbewohner Bug

Post by Mixter03 »

Vielen Dank vorab, jedoch habe ich dies alles schon getan.
Als alle Betriebe deaktiviert waren, stimmte die Anzahl der Bewohner im Dorf nicht mit der Anzahl meiner freien Dorfbewohner überein.

Ich habe 28 freie Dorfbewohner, wenn alle Betriebe deaktiviert sind.
Jedoch zeigt mir die Leiste oben an, dass ich 59/65 Dorfbewohner besitze.
Ergo müsste ich, wenn alle Betriebe aktiviert werden, 31 weitere freie Dorfbewohner besitzen. Dies ist bei meinem Dorf jedoch nicht der Fall...

Hoffe mein Problem ist jetzt etwas deutlicher geworden.
Crosdown
Posts: 1
Joined: Fri Nov 03, 2017 9:55 pm

Re: Dorfbewohner Bug

Post by Crosdown »

Ich habe das gleiche Problem nur bei mir hat der Lösungsvorschlag nicht Funktioniert.
mir wird angezeigt das 100 von 100 Dorfbewohnern beschäftigt sind allerdings habe ich nur 60 Gebäude es werden mir 0 verfügbare Bauern angezeigt
und wenn ich neue Gebäude baue gehen dort keine Bauern rein Truppen ausbilden kann ich somit auch nicht
Die Anzahl der untätigen Bauern wenn ich alles deaktiviert habe stimmt nicht überein mit dem was angezeigt wird
bei beiden meiner Dörfer habe ich dieses Problem in Deutschland Welt 5
Post Reply

Return to “Technische Hilfe”