Problem mit Mailsystem

Dieses Forum ist für technische Hilfe geeignet.
Post Reply
User avatar
Monsterkeks1234
Posts: 7
Joined: Fri Aug 22, 2014 9:20 pm
Location: Cologne, Germany

Problem mit Mailsystem

Post by Monsterkeks1234 »

Hey,

neuerdings gibt es bei mir Probleme mit dem Mailsystem. Eine auf dem Laptop geschriebene Nachricht wird nicht auf einen anderen PC synchronisiert. Früher konnte man das Problem durch klicken auf das ein/ausblenden Symbol beheben. Jetzt geht dies leider nicht mehr :/
Hatte vllt. jemand das gleiche Problem und weiß wie es sich beheben lässt?

Gruß
Keks
Thomsentime2
Posts: 66
Joined: Mon Nov 30, 2015 2:51 pm

Re: Problem mit Mailsystem

Post by Thomsentime2 »

Hallo Monsterkeks1234,

ich weiß nicht wie es früher war, aber ich habe gerade eben mal in meinen "Firefly Studios"-Ordner geschaut und da ist mir aufgefallen, dass dort "MailData"-Datein rum liegen. Wenn ich diese öffne, ist dort meine Post enthalten. Vermutlich werden nun unsere Briefe lokal in unserem "Firefly Studios"-Ordner gespeichert. Das bedeutet vermutlich, dass du deine Nachrichten nicht mehr mit dem Server synchronisieren kannst, sondern nur mit deinem PC. Deswegen kommst du wahrscheinlich an deinem Laptop nicht an deine Briefe.

Hier ist noch ein Screenshoot von meinen "MailData"-Datein in meinem "Firefly Studios"-Ordner: http://puu.sh/qfhhB/e7d506a5fc.png

Bei den Aufstellungen ist es bei mir das Selbe. Da musste ich auch meine Aufstellungen auf einen USB-Stick ziehen und dann in meinem "Firefly Studios"-Ordner auf meinem Laptop einfügen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat irgendwer auf dem Admintreffen vor einigen Wochen vorgeschlagen, dass unsere Berichte lokal gespeichert werden sollten, damit man Kriegsschulungen usw. mit Berichten untermauern kann. Vielleicht wurde das Missverstanden oder diese Funktion wurde erweitert oder getestet.

mfg

TT2
Omar_Hawk
Posts: 223
Joined: Thu Aug 07, 2014 12:04 pm

Re: Problem mit Mailsystem

Post by Omar_Hawk »

Ich würde mal versuchen, diese Maildata-Datei zu löschen, um eine Neu-Synchronisation zu triggern. Vermutlich werden aus Performancegründen nur die Mails ab einem bestimmten Zeitpunkt geladen und dann nie wieder refreshed.

(Ggf. vorher Backup der Datei machen)
Post Reply

Return to “Technische Hilfe”