Accontsperre

Dieses Forum ist für technische Hilfe geeignet.
Post Reply
tomtom
Posts: 7
Joined: Thu Nov 04, 2010 3:55 pm

Accontsperre

Post by tomtom »

Mein Account wurde gehackt, vermutlich deshalb "vorübergehend" gesperrt. Support reagiert nicht. Wie lange dauert meine Strafe für NICHTS - ??? Zur Info, es gibt Account-Hackprogramme an jeder Ecke im Net. Es ist doch Sache des Serveranbieters, diesen abzusichern.
Spieler für Sicherheitslücken zu bestrafen ist der falsche Weg. Und - was passiert mit dem Hacker? FF hat doch seine ID...?
User avatar
killcheater
Posts: 466
Joined: Sun Apr 17, 2011 10:56 am

Re: Accontsperre

Post by killcheater »

kontaktiere den support unter support.strongholdkingdoms.com
Im Leben ein Held - Für immer eine Legende
tomtom
Posts: 7
Joined: Thu Nov 04, 2010 3:55 pm

Re: Accontsperre

Post by tomtom »

Hab ich letzte Woche schon 2 Mal gemacht. 0 Reaktion. Ist eine.... "automatische Sperre, auf Anfragen wird nicht reagiert"...mail von FF

Bin dann mal automatisch raus aus dem Spiel. Wird vermutlich so bleiben. Nicht die feine englische Art - oder doch, neuerdings?
tomtom
Posts: 7
Joined: Thu Nov 04, 2010 3:55 pm

Re: Accontsperre

Post by tomtom »

Das kam dann als Antwort...

Hello tomtom,

You are receiving this notification because you are watching the topic,
"Accontsperre" at "Stronghold Kingdoms Forums". This topic has received a
reply by killcheater since your last visit. You can use the following link
to view the replies made, no more notifications will be sent until you
visit the topic.

If you want to view the newest post made since your last visit, click the
following link:

http://forum.strongholdkingdoms.com/vie ... 0&e=153310

If you want to view the topic, click the following link:
http://forum.strongholdkingdoms.com/vie ... 32&t=28292

If you want to view the forum, click the following link:
http://forum.strongholdkingdoms.com/viewforum.php?f=332

If you no longer wish to watch this topic you can either click the
"Unsubscribe topic" link found at the bottom of the topic above, or by
clicking the following link:


http://forum.strongholdkingdoms.com/vie ... atch=topic

--
Thanks, The Management

Das wusste ich dann auch schon vor der FF-mail. Geändert hat sich nichts, Account nach wie vor "automaticly blogged" ....
tomtom
Posts: 7
Joined: Thu Nov 04, 2010 3:55 pm

Re: Accontsperre

Post by tomtom »

Liebe Mitspieler,

einige von euch haben mitbekommen, dass mein Account letztes Wochenende gehackt wurde. In der Konsequenz wurde ich von FF gesperrt. Anfragen an den Support – Fehlanzeige. Suche nach dem Hacker – Fehlanzeige. Überarbeitung der Sicherheitsarchitektur des FF-Servers – vermutlich auch Fehlanzeige. Denn die Sperrung erfolgte als automatische Routine, Anfragen werden nicht bearbeitet (O-Ton FF-Support) Egal also, wie hoch eine Firewall eures Rechners eingestellt ist, über den SHK-Account ist das Tor für jedermann mindestens bis zur Sperrung durch FF sperrangelweit offen. Lest dazu auch den Artikel in der aktuellen Gamestar 04/14.

Der Inhalt der Nutzungsbedingungen für SHK-Acc´s sagt eigentlich alles. Der Spieler zahlt, erhält dafür nichts, was ihm wirklich gehört und bei Problemen ist FF nicht verpflichtet, einzugreifen. Überhaupt ist FF zu nichts verpflichtet, selbst für Euro´s gekaufte Kronen erlöschen nach 90 Tagen, wenn FF es will.

Inzwischen gibt es so viele Cheats und Hack´s, dass ein fairer Spielablauf nahezu als ausgeschlossen erscheint. Auch die Passwortqualität spielt keine Rolle mehr. Verlängert lediglich die automatische Suchroutine des Hackprogrammes. Der Zugang geschieht über den Spielernamen und die e-Mail Adressendung (…aol.com/…gmx.de/…t-online.de) Worauf dann – neben der ID – noch zugegriffen werden kann, will ich lieber nicht wissen….

Ich bin seit nunmehr 4 Jahren im Spiel, lehne Cheat´s grundsätzlich ab und würde niemanden auf hinterhältige Art schaden. Spielregeln sind nun mal die Voraussetzung für ein Spiel, ein Unterwandern derselben macht das Spielprinzip und -Ziel obsolet. Jemanden sein Spiel zu zerstören ist eine Sache, in jemandes Privatsphäre einzudringen, eine andere, sehr viel kriminellere. Wenn der Hersteller eines als Spiel getarnten Sicherheitsloches - statt die Geschädigten zu schützen - diese auch noch bestraft, toleriert er diese kriminellen Machenschaften. Reine Profitgier ist die Ursache, denn Support würde ja Kosten verursachen und den Profit schmälern.

Für mich ist damit der Zeitpunkt gekommen, euch für euer Vertrauen und das Vergnügen zu danken, was mir das Spiel mit euch bereitet hat. Letzlich war seit den letzten 2 Jahren allein das Zusammenspiel mit euch noch die Motivation, an diesem - an sich simplen Spiel - teilzunehmen. Man begegnet sich im Leben ja immer 2 Mal, heißt es…in diesem Spiel sicher nicht mehr, aber eventuell in einem besseren (und ehrlicheren) in naher Zukunft…? Alles Gute für euch also, bis irgendwann.
tomtom
Posts: 7
Joined: Thu Nov 04, 2010 3:55 pm

Re: Accontsperre

Post by tomtom »

super Idee, dass mit der Polizei :D

...gegen wen...? FF hätte die ID des Hackers, nicht ich. Der Hacker braucht auch nur meinen Spieler-Namen, den Rest erledigt die Hacksoftware.
Der Hacker ist jedenfalls definitiv ein Mitspieler, dass beweisen die Aktionen, die er mit meinenem Acc noch gestartet hat. Und offenbar ist seine Muttersprache arabisch...

...wie...? Kann ja nicht mal beweisen, dass was passiert ist, solange ich gesperrt bin. Alle Zeugen und der "Tathergang" sind "IM Spiel", mit einem verkorksten Login wird da nicht´s zu beweisen sein.

Egal, lass gut sein. Die Antwort war nicht hilfreich und löst nicht das (mein) Problem.
tomtom
Posts: 7
Joined: Thu Nov 04, 2010 3:55 pm

Re: Accontsperre

Post by tomtom »

na eben, also ist doch bekannt, welcher Kontoinhaber (außer mir) meinen Acc wann benutzt hat. Dann sperrt DEN - nicht mich. Von meiner ID aus wurde doch wohl nicht ein Acc auf einer anderen ID manipuliert, oder?

FF sollte die Hacker bannen, nicht die Opfer. Sonst spielen bald nur noch die Hacker SHK :) ....
Post Reply

Return to “Technische Hilfe”