dday updater error

Dieses Forum ist für technische Hilfe geeignet.
Post Reply
corsario
Posts: 44
Joined: Sun May 22, 2011 6:13 pm

Re: dday updater error

Post by corsario »

Meine Fehlermeldung von gestern habe ich nicht genau beachtet, da ich wusste wo das Problem lag, denn ich hatte das schon einmal. Eventuell kann dir meine Beschreibung aber helfen, denn das Problem ist auch die Schlagzeile auf der Supportseite.

Grund war bei mir das Microsoft ein Update des Nvidia-Grafikkartentreibers nicht wie üblich als optional klassifiziert hatte, sondern dies automatisch mit den Updates des Betriebssystems gemacht wurde. Das führte zunächst dazu das SHK garnicht mehr lief. Nach Neuinstallation des Spieles und von DirectX lief es dann wieder. Allerdings stürzte der Grafikkartentreiber auf der Karte alle paar Sekunden ab und man konnte dort nichts machen.

Wie gesagt war mir das Problem bekannt, denn das ist schon seit 2012 mit allen Nvidia-Treiberupdates so. Normal würde man einfach den alten Stand wieder herstellen. Das ging bei mir gestern leider auch nicht. Alternativ deinstalliert man die Grafikkarte und benutzt einen älteren Treiber, den man auf der Nvidia-Seite so aber nicht findet, denn dort im Archiv geht es nur bis Januar 2013 zurück. Auf der SHK - Supportseite findet sich ein Link zu einem englischen Treiber von 2011. Der dürfte das Problem für Win XP User lösen. Da ich Vista nutze half mir der nicht. Mir half dann ein Link den ein Mitspieler auf w2 mit google bei Nvidia gefunden hatte. Nachdem ich den Grafikkartentreiber von 2011 für mein Betriebssystem nun installiert hatte, lief SHK auf Anhieb und ohne weitere Neuinstallation wieder einwandfrei.
becksman
Posts: 3
Joined: Fri Nov 15, 2013 12:50 pm

Re: dday updater error

Post by becksman »

moin,gibt es denn jetzt eine lösung für das problem?ich hab es auch auf vista und win 7.
Post Reply

Return to “Technische Hilfe”