It is currently Wed Oct 18, 2017 7:16 am



Reply to topic  [ 3 posts ] 
 Dorfbewohner Bug 
Author Message

Joined: Thu Sep 28, 2017 9:51 am
Posts: 2
Reply with quote
Post Dorfbewohner Bug
Moinsen,

wurde über Nacht mehr als ein Dutzend mal angegriffen, wobei das Dorf fast alle Gebäude verloren hat. Es sind noch 8 oder 9 übrig geblieben. Mein Problem ist jetzt jenes:

Ich habe das Dorf wieder etwas aufgebaut (ca. 20 Gebäude) aber es wird angezeigt, dass nicht alle Gebäude besetzt sind und das, obwohl ich 45 von 55 Dorfbewohner im Dorf habe. Also müssten doch alle Betriebe besetzt sein und noch viele freie Dorfbewohner übrig bleiben. Aber wo sind die alle hin? Bei mir steht halt, dass ich keine freien Dorfbewohner habe und Betriebe nichts produzieren (sind auch alle aktiv).
Wenn ich bei der Beliebtheit nachgucke, dann steht dort ebenfalls, dass 81% der Betten belegt sind.

Kann mir irgendwer helfen das Problem zu lösen? (Neustart bringt leider auch nichts)

Viele Dank vorab!


Thu Sep 28, 2017 10:04 am
Profile

Joined: Mon Nov 30, 2015 2:51 pm
Posts: 43
Reply with quote
Post Re: Dorfbewohner Bug
Hallo Mixter03,

wenn du verwüstet wirst, verlierst du pro Angriff bis zu 8 Gebäude. Wenn dir jemand übles will und dein Dorf soweit verwüstet, dass keine Gebäude mehr stehen, werden die Bauern auch nicht mehr mit Nahrung und Bier versorgt. Sie verschwinden aus dem Dorf.

Um einzusehen wieviele Dorfbewohner aktuell untätig sind, kann man auf der Dorfkarte neben Holz, Stein und Nahrung die Bewohner einsehen:

Image

In diesem Beispiel stehen die 192 Bauern für die Anzahl an Bewohnern. Die 199 steht für die maximale Anzahl an Bewohnern und die 48 steht für untätige Bewohner. Bei dir ist jetzt entscheidend, ob die Anzahl der Bewohner mit der Anzahl der untätigen Bewohner gleich ist. Wenn das der Fall ist, arbeiten deine Bewohner nicht. Dafür gibt es zwei unterschiedliche Symbole über den Gebäuden:

Image

Image

Das erste Symbol zeigt an, dass das Gebäude deaktiviert ist und niemand dort arbeiten soll. Das zweite Symbol zeigt an, dass dort zwar jemand arbeiten soll, aber du nicht genügend Bauern im Dorf hast.

Um das Problem zu lösen, musst du zuerst alle Gebäude deaktivieren. Sobald das der Fall ist, muss die Zahl der Bewohner mit der Anzahl der untätigen Bewohnern gleich sein. Nun kannst du die wichtigsten Gebäude der Reihe nach aktivieren. Wenn am Ende noch Bauern über sind, waren wohl deine Gebäude deaktiviert. Wenn du keine Bauern mehr über hast, dann musst du die Beliebtheit erhöhen, sodass neue Bauern ins Dorf kommen.

mfg

TT2


Fri Sep 29, 2017 9:19 am
Profile

Joined: Thu Sep 28, 2017 9:51 am
Posts: 2
Reply with quote
Post Re: Dorfbewohner Bug
Vielen Dank vorab, jedoch habe ich dies alles schon getan.
Als alle Betriebe deaktiviert waren, stimmte die Anzahl der Bewohner im Dorf nicht mit der Anzahl meiner freien Dorfbewohner überein.

Ich habe 28 freie Dorfbewohner, wenn alle Betriebe deaktiviert sind.
Jedoch zeigt mir die Leiste oben an, dass ich 59/65 Dorfbewohner besitze.
Ergo müsste ich, wenn alle Betriebe aktiviert werden, 31 weitere freie Dorfbewohner besitzen. Dies ist bei meinem Dorf jedoch nicht der Fall...

Hoffe mein Problem ist jetzt etwas deutlicher geworden.


Sat Sep 30, 2017 9:01 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 3 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.