Dorftypen Produtions- bonus für ...

Sonstige Themen
Post Reply
DBickers
Posts: 10
Joined: Wed Nov 05, 2014 8:01 am

Dorftypen Produtions- bonus für ...

Post by DBickers »

Wie Groß ist der Produtions- bonus für die Waren der einzelen Dorftypen ?

Berggipfel Produtions- bonus für Eisen ?
Salzebene Produtions- bonus für Gewänder ?
Wald Produtions- bonus für Holz / Möbel / Wild ?

In dem Wiki wird nur von einen Bonus gesprochen jedoch nicht wiehoch dieser Bonus eigentlich ist .

Bitte um Antworten
Danke
MFG DBickers
Lord Hessen
Posts: 22
Joined: Sat Dec 01, 2012 11:58 am

Re: Dorftypen Produtions- bonus für ...

Post by Lord Hessen »

Das ist eigentlich ziemlich schwer zu beantworten, da verschiedene Faktoren eine große Rolle spielen.

1. die eigene Erforschung der entsprechenden Produktion.
2. der ausgespendete Produktionsbonus der verschiedenen Gemeinden, unter Umständen auch noch der Epoche.
3. die Entfernung der Produktionsstätte zum Lagerplatz. Je näher am Lagerplatz, um so höher die Produktion.

kleines Beispiel:
Tiefebene = 6 x Eisen = Produktion ca. 3.000 am Tag
Berggipfel = 15 x Eisen = Produktion ca. 9.000 am Tag, aber weitere Entfernung zum Lagerplatz
Hochland = 16 x Eisen = Produktion ca. 10.000 am Tag, jedoch kürzere Entfernung zum Lagerplatz

nächstes Beispiel, Katapulte:
je nach Platzierung am Lagerplatz, auch unterschiedliche Dorftypen (ohne zusätzlichen Gemeindebonus) zwischen 4,5 und 4,8 am Tag
im Sumpfland legt die Produktion bei 6,1 am Tag
DBickers
Posts: 10
Joined: Wed Nov 05, 2014 8:01 am

Re: Dorftypen Produtions- bonus für ...

Post by DBickers »

Also nach meiner Eigenen Erfahrung müssten es ca 35% Produtions- bonus vom Dorftyp sein
Korregiert Mich wenn Ich falsch liege.

Dorf 1 Tiefland // Gmeinde Momerland
Gewänderfarm 50 Gewänder / Tag
Farm Direkt vorm Bergfried

Dorf 2 Salzebene ( Produtions- bonus für Gewänder ) // Gemeinde Momerland
Gewänderfarm 71 Gewänder / Tag
Farm Direkt vorm Bergfried

Müssten ca 35% sein oder Liege Ich mit meiner Rechnung Falsch =?
Lord Hessen
Posts: 22
Joined: Sat Dec 01, 2012 11:58 am

Re: Dorftypen Produtions- bonus für ...

Post by Lord Hessen »

Aber nur, wenn die Position exakt gleich bleibt. Ändert sich die Position, auch nur geringfügig, ändert sich auch der Wert.
Und Nachkommastellen werden (scheinbar einzigste Ausnahme die Katapult Produktion) nicht angezeigt.

In meinem Fall mit den Katapulten sind es 27 Prozent - in deinem Beispiel sind es 42 Prozent.

Ein weiterer Unsichheitsfaktor der bei der Berechnung eine Rolle spielen wird, ist die Frage:
Werden alle Produktions-Stätten und Dorftyp gleich berechnet, oder gibt es Unterschiede ?
Wird der Wert, der noch nicht erforschten Stufe bei der Berechnung zu Grunde gelegt, oder der voll ausgeforschte ?


Das kann nur Firefly beantworten - und von denen wird bestimmt keine Antwowt kommen.
Post Reply

Return to “Verschiedenes”