It is currently Sun Feb 17, 2019 4:38 pm



Reply to topic  [ 7 posts ] 
 Alte Welten, neue Welten, resetete Welten? 
Author Message

Joined: Sun Apr 14, 2013 8:20 am
Posts: 2
Reply with quote
Post Alte Welten, neue Welten, resetete Welten?
Hi,
ich habe erst vor wenigen Tagen auf Welt 2 angefangen zu spielen und habe schnell feststellen müssen, dass die Welt wohl schon seit Monaten - wenn nicht sogar Jahren - online sein muss: meine Nachbarn sind allesamt extrem stark und die nächste Dorfgründungsurkunde liegt in der nächsten Provinz. Außerdem sind durch die starken Gemeinde-Nachbarn die Wolfshöhlen und Banditenlager extrem stark und an die meisten Ressourcenvorräte komme ich gar nicht schnell genug dran. Alles in allem zur Zeit leicht frustrierend - auch, wenn ich an die zukünftigen Tage und Wochen denke.
Daher hätte ich zwei Fragen:
1. Wann wird eine neue Welt gestartet bzw. eine alte resetet?
2. Werden irgendwann (oder regelmäßig) neue Dorfgründungsurkunden platziert?
Beste Grüße


P.S.: Hier im Forum habe ich über die Such-Funktion leider keine passenden Einträge gefunden - falls es schon Einträge hierzu gibt (die vielleicht nicht schon zwei oder drei Jahre alt sind) möchte ich mich für eventuelles Spamen entschuldigen ;-)


Sun Apr 14, 2013 9:08 am
Profile
User avatar

Joined: Sun Apr 17, 2011 10:56 am
Posts: 466
Reply with quote
Post Re: Alte Welten, neue Welten, resetete Welten?
es werden neue welten gesartet, wenn alte welt zu voll sind, bei den deutschen welten gibt es leider noch nicht genug spieler um schon eine dritte welt zu starten, allerdings werden zum beispiel in welt 2 noch weiterhin ab und an neue grafschaften freigeschaltet, wo sich neue spieler gut entwickeln können.

dorfurkunden werden nur bis zu einer bestimmten anzahl pro gemeinde freigeschaltet, je nach größe der gemeinde gibt es unterschiedlich viele urkunden

_________________
Im Leben ein Held - Für immer eine Legende


Sun Apr 14, 2013 9:18 am
Profile

Joined: Sun Apr 14, 2013 8:20 am
Posts: 2
Reply with quote
Post Re: Alte Welten, neue Welten, resetete Welten?
Thx für die schnelle Antwort :-)
Die noch nicht freigeschalteten Provinzen habe ich gefunden... Allerdings befinden die sich ziemlich weit von meinem Startgebiet (Rheinland-Pfalz) entfernt...
Da werde ich wohl mein Start-Dorf aufgeben müssen und in ne andere Provinz umsiedeln müssen...


Sun Apr 14, 2013 9:24 am
Profile

Joined: Mon Dec 12, 2011 6:27 pm
Posts: 7
Reply with quote
Post Re: Alte Welten, neue Welten, resetete Welten?
@killcheater
Es ist richtig, daß neue Grafschaften freigeschaltet werden. Daß immer wieder neue Dorfurkunden (abhängig von der Größe der Gemeinde) erscheinen.
Allerdings sollte dir , genauso wie mir bekannt sein, daß neue Grafschaften sehr schnell von den Häusern besetzt werden. Beispiel Welt 2: Detmold war innerhalb eines Tages zu 98% besetzt. Ich wollte auch dort hin, hatte extra reichlich Gold zur Seite gelegt, um aus dem dicht bevölkerten Bereich abzusiedeln Für Neustarter also das gleiche Problem wie in den schon existierenden Grafschaften. Also ist auch dort eine Chance daß "sich neue spieler gut entwickeln können" unsinnig.
Somit löst es nicht das Problem von Migaele, noch beantwortet es seine Frage.

Allerdings hat eine 3te deutsche Welt geöffnet, wo er aber den gleichen Problemen gegenüber steht. Denn auch dort werden die Gebiete sehr schnell von den Spielern der anderen Welten besetzt sein. Was natürlich auch erklärt, warum z. B. Welt 2 noch nicht als voll gilt. Neustarter haben gegen die etablierten großen Spieler keine Chance, geben frustriert auf, und die Welt wird nicht gefüllt.


Mon Aug 19, 2013 12:04 pm
Profile

Joined: Wed Dec 25, 2013 5:35 pm
Posts: 1
Reply with quote
Post Re: Alte Welten, neue Welten, resetete Welten?
Ich muss auch sagen, alte Welten sind für neue Spieler extrem abturnend.
Ich habe jetzt Welt 1, 2 und 3 ausprobiert und überall das Gleiche - ätzend große Spieler links und rechts - so macht das keinen Spaß!
Es wär schön, wenn alle 1-2 Monate eine neue Welt gestartet wird, damit man in absehbarer Zeit in einer neuen Welt anfangen kann, wenn man das Spiel neu entdeckt.
Ich wäre auch bereit ein wenig Geld auszugeben, wenn ich denn in einer neuen Welt spielen könnte - hier in den alten Welten sehe ich keinen Grund mich reinzuhängen - habe eh keine Chance auf nen Ranglistenplatz...
Also bitte, bitte, bitte: öfters neue Welten, nicht erst, wenn die alten voll sind - sonst verliert ihr mich als Spieler wieder ganz schnell.


Sat Dec 28, 2013 10:13 pm
Profile

Joined: Sun Dec 22, 2013 2:54 pm
Posts: 47
Reply with quote
Post Re: Alte Welten, neue Welten, resetete Welten?
Hi alle zusammen,
Ich muss jetzt mal dagegenhalten. Ich spiele jetzt seit ein paar Monaten und habe mich sehr gut entwickelt, ihr seht also, die Sache mit der Entwicklung ist alles eine Frage der Einstellung!!!

mvg Naheret v. Kalnar


Thu Jan 30, 2014 2:29 pm
Profile
User avatar

Joined: Thu Dec 15, 2011 10:43 am
Posts: 5
Reply with quote
Post Re: Alte Welten, neue Welten, resetete Welten?
@gruffel,

wenn man so schnell neue welten startet wird keine richtig voll...dann hast du alle paar monate zwar neue welten zur auswahl aber dafür kaum noch spieler die diese abdecken...
ich würd dir einfach raten, steig auf der 3. deutschen welt ein, such dir n plätzchen wo die bevölkerung noch nicht so dicht gepackt ist und falls dir das immer noch zu viele starke gamer in der ecke sind, warte dort bis ne neue provinz geöffnet wird und siedel dorthin um...als Bsp. brandenburg ist kauf besiedelt...da erst vor ein paar tagen offen...hat zwar schon eine farbe aber dennoch ist dort viel platz und man ist nicht direkt umringt von den trotzburgen der großen ;)
Falls dir das alles dennoch nicht reicht fang einfach ab dem 13.feb. auf der europa karte an :D da sollte mehr als genug frei sein und kein großer der dir den spielspaß versaut bevor du selber zu einer der großen wirst und anderen angst machen kannst ;)


@Naheret, kann dir nur zustimmen, spiele seit anfang des jahres also ca einen monat und komm auch gut voran, ...


Fri Jan 31, 2014 11:36 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 7 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.