Wegen den Spielregeln

Neu? Fragen? Hier bist du richtig.
Post Reply
User avatar
GGAI
Posts: 15
Joined: Fri Mar 18, 2016 5:58 pm

Wegen den Spielregeln

Post by GGAI »

Gibt nur das was Ingame link ist?
Weil mich wundert es, dass das öffendliche Anbrangung nicht verfolgt wird...
User avatar
GGAI
Posts: 15
Joined: Fri Mar 18, 2016 5:58 pm

Re: Wegen den Spielregeln

Post by GGAI »

Es gibt Spieler die sich untereinander beschuldigen, z.b. Multi-Accounts zu besitzen.
Oder halt Hack's oder sonstiges...
Wenn diese Spieler das sich schreiben, ist das ein Regelverstoß?
Z.b. Spieler a beschuldigt im schreiben Spieler b, er hätte z.b. Multi-Account und er würde dies nun dem Support melden.
Wäre normal eine Anschuldigung den er ja mitgeteilt hat den betroffenen Spieler.
Ist dann nicht das Risiko, dass der Spieler a, sich selbst gefährtet, bei dem Melden an dem Support, dass er selbst da ein Regelverstoß getätigt hatte?
Weil es ist eine Unterstellung, die man als normaler Spieler nicht erkennen kann, nur der Support.

Normal ist ja so, wenn man einem Spieler schreibt, ich lasse dich sperren, weil du z.b. Multi-Accounts hat, ist das eine Anschuldigung.
Würde der Support es aber erkennen, dass diese Spieler wirklich Multi besitzt, dann müsste der Support in diese Hinsicht Partei ergreifen, da er einem Spieler, der schon angedroht hat, den einen Spieler Sperren zu lassen, dies dann tun würde, oder müsste. Aber bei vielen andere Spielen, machen die Support dies dann nicht, weil diese keine Partei ergreifen dürfen.
Es heißt auch, man sollte unbekannt, bei Verdacht die Spieler beim Support melden, damit es unparteisch ist und bleibt.
Weil wenn es sich rumspricht, dass einige Spieler von einem Spieler angebrangert wurden und zugleich dann auch gesperrt werden, kommt es dann für andere wieder sehr komisch vor.
Daher wäre es Ratsam, dass man die betroffene Spieler nicht anschreibt, dass man sie meldet, da man sonst eventuell als Support solche Spieler Unterstützung leistet, bei einem Schriftwechselkonflikt.

Ich kenne solches als Regelwerk, wobei man es geschildert hatte:

Gehe respektvoll mit anderen Nutzern um:

Unsere Community besteht aus Menschen verschiedener Art, die alle das Recht haben, sich wohl und sicher zu fühlen. Bitte sei daher höflich und respektvoll.



Umgangston:

Bitte lasst euch nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen und behandelt andere Nutzer so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Auch das Provozieren (auch „Trolling“) anderer Nutzer ist nicht gestattet.


Anstößige Inhalte:

Gewalttätige, rassistische, politisch extremistische, sexistische, diskriminierende, vulgäre oder sonstige anstößige Veröffentlichungen sowie Veröffentlichungen, die andere Personen, Volksgruppen oder religiöse Bekenntnisse beleidigen, verleumden, anprangern, bedrohen oder verbal herabsetzen, sind nicht gestattet.


Spam:

Das Forum soll sauber und übersichtlich bleiben, damit sich Nutzer schneller zurechtfinden können. Seid bitte nachsichtig und postet euren Spam daher im gekennzeichneten Spambereich hier im Forum .

Unter Spam verstehen wir: Posts mit massenhaft Smileys, Posten des gleichen Inhalts in verschiedenen Bereichen (auch „Crossposting“), das „Pushen“ von Beiträgen und auch Postings, die nicht zum Thema beitragen bzw. komplett vom Thema abweichen. Auch das erneute Posten von Antworten/Inhalten, welche in vorigen Beiträgen bereits beantwortet wurde (auch „Posthunting“), ist zu vermeiden.


Private Daten:

Schützt euch selbst, indem ihr eure persönlichen Daten nicht an Dritte weiterreicht. Auch das Posten von persönlichen
Daten anderer Personen ohne Zustimmung des/der Betroffenen ist zu unterlassen.


Leichte Verstöße:

Können eine Ermahnung oder eine Verwarnung nach sich ziehen. Eine bestimmte Anzahl an Verwarnungen kann einen temporären oder permanenten Ausschluss aus dem Forum/Spiel zur Folge haben.

Spam
Trolling
Umgangston
Offtopic
Posthunting


Minderschwere Verstöße:

Können eine Verwarnung nach sich ziehen. Eine bestimmte Anzahl an Verwarnungen kann einen temporären oder permanenten Ausschluss aus dem Forum/Spiel zur Folge haben.

Anprangerung
Hetze
Beleidigung
Üble Nachrede


Schwere Verstöße:

Können zu einer sofortigen Sperre des Forenaccounts/Spiel führen.

Verstoß gegen geltendes Recht
Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Multiaccount
Rassistische Äußerungen
Massive Hetze
Massive Beleidigung


Daher frage ich, in wie fern man es hier den Usern Freiraum verschafft, andere Spielern zu beleidigen, betiteln oder sogar unterstellen.

Danke im Voraus, denn es ist dringend mal notwendig, dass man die Spielregeln nochmals überarbeitet...
Weil das Trollen und Beleidigen und wie gehabt die Unterstellungen, was man alles getan haben soll, geniesen hier einige Usern in volle zug, dass da keine Folgen hat, da es "erlaubt" sei.
User avatar
GGAI
Posts: 15
Joined: Fri Mar 18, 2016 5:58 pm

Re: Wegen den Spielregeln

Post by GGAI »

Eine andere Sache noch, wenn ein Spieler geblockt ist, wieso taucht trotz des Blocken eine neue Mail-Anzeige auf, weil dann würde man trotzdem den anklicken und sich immer wundern, wieso keine Mail zu sehen ist...

Ich weis nicht ganz, ob der "bug" behoben ist, aber ich hatte auch mal mehrere Spieler in der Blockliste, aber das "neue Mail" Symbol ist immer wieder gekommen, obwohl die geblockte Spieler geschrieben hatten... könnte man wenigstens das ändern, dass wenn ein geblockter Spieler schreibt, dieses Symbol nicht mehr auftauscht, dass eine "du hast eine neue Mail" blinkt?

Weil dann lohnt sich eher das Blocken von Spielern, die nur Stunk von sich geben :O
Post Reply

Return to “Spielhilfe”