Rise of the Wolf World - Tip Sammlung

Neu? Fragen? Hier bist du richtig.
Post Reply
Tamelia
Posts: 1
Joined: Sun Sep 04, 2016 10:26 pm

Rise of the Wolf World - Tip Sammlung

Post by Tamelia »

Hallo Zusammen,

da ich selber einen sehr holprigen Start, in der besagten PVE Welt hatte, wollte ich anderen Anfängern hier eine kleine Hilfestellung geben um sich in der Welt zurecht zu finden.

- Invasionstage: Auf der Weltkarte sieht man weisse Ankersymbole, es werden in Zyklen die Invasionen aktiviert und dann spawnen dort im Stunden Takt Angriffswellen (meist vom Wolf) hervor.

Startet man in der Welt während der Invasionstage (wie ich ..) dann wird das sehr holprig und wenn man denkt schnell über das aufhören nach. Doch den Mut nicht sinken lassen. Die Tage lassen sich überleben und es gibt dann auch ruhigere Tage wieder. Zudem habt ihr 30 Tage Schutz auf eurem ersten Dorf. Dadurch kommen nur normale Angriffe durch, welche aber plündern und Gebäude zerstören.
Nicht selten kommen später 5 Armeen vorbei, der Wolf ist hier sehr gefährlich, 5 Armeen mit 200 Katas, 400 Bogenschützen + Rest macht sehr grosse Löcher in die Burg. Die Bau Vorlagen welche ich im Netz so gefunden habe, sind wohl für PVP Welten super, aber für PVE Wolf Welt sehr untauglich. Wassergräben sind hier sehr hilfreich. Bombarden sind noch hilfreicher, da es aber keine Militärschulen gibt, findet ihr diese in den Burgen der Feinde. Also Burg öffnen und übernehmen ist meist die Beste Wahl. Eine Wolfsburg mit 3 Bombarden und 16 Ballisten ist keine Seltenheit, aber eine zu finden wo die Turmmauern noch einigermaßen passen recht Aufwendig. Aber es lohnt, mit solchen Burgen + der bessere Wachstuben Karte für 10 Punkte, überlebt ihr recht gut auch die Invasionen.

Während der Invasionstage besetzen die Feinde auch meist alle freien Dörfer, die Leute warten hier meistens bis die Invasionstage vorüber sind um ihre Gemeinden wieder aufzuräumen. Wenn ihr Burgen angreift sprecht euch mit dem dortigen Vogt oder Spielern in der Gemeinde ab.
Um eine Gemeinde schnell zu befreien, bereiten die meisten Spieler die Burgen dieser schon vor um dann später in einem finalen Rutsch alle zu beseitigen (weil die Burgen freie Dorfplätze wieder kaufen ansonsten). Daher am besten immer Abstimmen, bevor ihr anderen ihre Pläne zunichte macht.

Truppen welche man bei einem Feind vernichtet werden anscheinend nicht ersetzt, aber beschädigte Mauern, Türme werden wieder aufgebaut (wie der Spieler das auch machen würde von der Geschwindigkeit)

Viele Spieler farmen hier auch einfach Beutel durch Scouting, wundert euch also nicht wenn eure Nachrichten nie beantwortet werden. Am besten sucht man sich aktive Leute raus, die Regionen haben meistens Mailverteiler wo dann zusammengearbeitet wird.

Hauptmänner die Eure Burg plattmachen wollen kommen immer nur aus NO, SO, SW. Es lohnt ein paar Schützentürme in der SO Ecke zu platzieren.

Ihr werdet zudem Steine brauchen ... viele Steine :) Das Lager sollte hier ausreichend groß sein um über 90k Steine zu fassen, eine Burg in einer 5 Welle zu reppen ... da sind mal schnell 100k Steine weg.

Mit Scouts findet ihr auf dieser Welt Waffen und Katapulte. Die Rekrutierungskosten sind niedriger, aber ihr werdet jeden Tag immer neue Truppen brauchen, allein um die Verluste auf den Zinnen auszugleichen. Am Anfang ist es sehr schwer hier einen Mix zu finden das man eine hohe Beliebtheit (Rekrutierung der Leute) und auch gleichzeitig schnell Burgenbauen, Burgenverteidigung, Bogenschützen, Ausfall .. erreicht.

Wenn ihr hier startet nicht den Kopf hängen lassen, nach einer Weile macht es sehr viel Spass, nur der Einstieg ist hier sehr schwer (insbesondere während Invasionstagen). Die meisten Spieler helfen euch sehr gerne, jeder hat Interesse daran, das neue Spieler bleiben und die Burgen nicht vom Wolf übernommen werden. Fragt einfach nett, die meisten werden Euch bestimmt viele Ressourcen schicken und auch helfen das ihr Fuss fassen könnt :)
Post Reply

Return to “Spielhilfe”