Ist das normal ?

Neu? Fragen? Hier bist du richtig.
Post Reply
-KingRoB-
Posts: 8
Joined: Sat Aug 01, 2015 3:59 pm

Ist das normal ?

Post by -KingRoB- »

Hallo Leute,

Ist es normal das man wenn man aus den "Anfängerschutz" raus ist sofort(kaum eine Minute danach) angegriffen wird ?

Leider habe ich ja an manchen Stellen schon gelesen, das es Spieler gibt die sich an solchen Sachen ergötzen. Doch ich finde das irgendwie daneben. Bin kaum aus dem Schutz raus und jetzt schon etliche male angegriffen worden. Natürlich von Spieler gegen die ich mich nicht mal ansatzweise wehren kann. Ich würde nur mal gerne wissen ob das normal ist, das man statt einen "fairen" Kampf, einfach lieber wehrlose Anfänger angreift ?

Persönlich werde ich wohl das Spiel auch wieder aufgeben (auch aufgrund andere Sachen die mir missfallen). Zwar habe ich noch nicht sooo viel Zeit investiert, trotzdem ist es traurig zu sehen (und zu lesen), wie hier "mit" dem Spiel-/ern umgegangen wird. Ach ja, einem Haus habe ich mich nicht angeschlossen, daher kann dies kein Grund für die Angriffe sein.

Grüße,
-KingRoB-
Omar_Hawk
Posts: 223
Joined: Thu Aug 07, 2014 12:04 pm

Re: Ist das normal ?

Post by Omar_Hawk »

-KingRoB- wrote:Hallo Leute,

Ist es normal das man wenn man aus den "Anfängerschutz" raus ist sofort(kaum eine Minute danach) angegriffen wird ?

Leider habe ich ja an manchen Stellen schon gelesen, das es Spieler gibt die sich an solchen Sachen ergötzen. Doch ich finde das irgendwie daneben. Bin kaum aus dem Schutz raus und jetzt schon etliche male angegriffen worden. Natürlich von Spieler gegen die ich mich nicht mal ansatzweise wehren kann. Ich würde nur mal gerne wissen ob das normal ist, das man statt einen "fairen" Kampf, einfach lieber wehrlose Anfänger angreift ?

Persönlich werde ich wohl das Spiel auch wieder aufgeben (auch aufgrund andere Sachen die mir missfallen). Zwar habe ich noch nicht sooo viel Zeit investiert, trotzdem ist es traurig zu sehen (und zu lesen), wie hier "mit" dem Spiel-/ern umgegangen wird. Ach ja, einem Haus habe ich mich nicht angeschlossen, daher kann dies kein Grund für die Angriffe sein.

Grüße,
-KingRoB-

Vielleicht ist dein Dorf genau an einer Stelle, die von irgendwem benötigt wird (z.B ein Sheriff, der seine Gemeinden möglichst Neutralenfrei halten will)? In manchen Gebieten auf manchen Welten gibt es außerdem in Gemeinden keine Urkunden zu kaufen und die Einnahme von Dörfern ist die einzige Möglichkeit, mehr Dörfer in eine Gemeinde zu bekommen. Hast du denn mal die Spieler angeschrieben und gefragt, warum sie dich angreifen?
-KingRoB-
Posts: 8
Joined: Sat Aug 01, 2015 3:59 pm

Re: Ist das normal ?

Post by -KingRoB- »

Angeschrieben ja, aber ob ich da mal 'ne Antwort bekomme ? :? Schonder Name bei betreffenden Spieler klingt auch sehr "aggressiv" bzw. "besitzergreifend", aber naja ...

Nein, es ist alles rundum frei, man könnte also noch genügend Dörfer gründen. Ich selber würde ja auch nur in Frieden (soweit wie möglich) spielen.
-KingRoB-
Posts: 8
Joined: Sat Aug 01, 2015 3:59 pm

Re: Ist das normal ?

Post by -KingRoB- »

-
Last edited by -KingRoB- on Mon Aug 03, 2015 11:42 pm, edited 1 time in total.
-KingRoB-
Posts: 8
Joined: Sat Aug 01, 2015 3:59 pm

Re: Ist das normal ?

Post by -KingRoB- »

-
Last edited by -KingRoB- on Mon Aug 03, 2015 11:42 pm, edited 1 time in total.
-KingRoB-
Posts: 8
Joined: Sat Aug 01, 2015 3:59 pm

Re: Ist das normal ?

Post by -KingRoB- »

-
Last edited by -KingRoB- on Mon Aug 03, 2015 11:41 pm, edited 1 time in total.
-KingRoB-
Posts: 8
Joined: Sat Aug 01, 2015 3:59 pm

Re: Ist das normal ?

Post by -KingRoB- »

So ich muss was klarstellen: Das ganze waren wohl KI Angriffe ?! Die Kampfberichte haben mich (als Anfänger) sehr verwirrt. Daher dachte ich es wäre mein Gemeinde-Nachbar. Trotzdem wurde ich sehr oft (von der KI) angegriffen. Möchte mich bei allen Helfern bedanken und bei allen potenziellen Täter entschuldigen. :oops:
Post Reply

Return to “Spielhilfe”