Aufruf an Firefly - deutsche Welten 1,2,3,4

Neu? Fragen? Hier bist du richtig.
Post Reply
OnkelzGE
Posts: 6
Joined: Wed May 28, 2014 2:00 pm

Aufruf an Firefly - deutsche Welten 1,2,3,4

Post by OnkelzGE »

Hallo Firefly Team,
Moin Moin Com,

ich möchte gerne etwas in den Raum werfen und Firefly vielleicht etwas zum Nachdenken anregen. Alle die aktuell auf deutschen Welten spielen oder gespielt haben kennen das Problem. Auf jeder deutschen Welt herrscht Spielermangel. Auf einigen gibt es nicht mal 2000 aktive Spieler, die Karte kann nicht besiedelt werden und es dauert ewig bis sich neue Grafschaften öffnen (W4).

Auf längere Sicht gibt es für deutsche Welten einfach keine Zukunft, wenn sich nicht etwas ändert. Firefly hat mit der KI Welt eine tolle Welt eröffnet doch bringt es uns absolut nichts für die deutschen Welten. Jetzt wird eine Europa 3 Karte eröffnet wobei sich EU 1 und EU 2 noch in der ersten Epoche befinden (sind zwar beide entschieden aber dennoch in Epoche 1)

Natürlich ist Firefly nicht alleine dafür verantwortlich das die deutschen Welten dem Tode nahe sind, doch können sie etwas ändern.

Ein paar Vorschläge:

- Einführung einer neuen deutschen kleineren Karte, mit deutschen Königreichen
- Start der Map mit Epoche 5 (kann man dann 1 nennen) (Warum 5? In vielen Gesprächen wurde immer wieder die Epoche 5 als sehr interessant dargestellt, das System mit den Herrlichkeitspunkten, der neuen Sheriffsregelung ist für unheimlich viele Spieler sehr interessant)
- Schließung der Welten 1 / 2 / 3 / 4 für komplett neue Spieler (das behebt auch das Problem der immer neuen Terroraccs)

Mich würde eure Meinung dazu interessieren und natürlich die von Firefly ob es aus ihrer Sicht umsetzbar wäre.

MfG

OnkelzGE
Stem666
Posts: 4
Joined: Thu Jul 09, 2015 3:29 pm

Re: Aufruf an Firefly - deutsche Welten 1,2,3,4

Post by Stem666 »

schreib das doch mal auf dem englischen forum
Veking
Posts: 5
Joined: Sat Sep 27, 2014 10:49 pm

Re: Aufruf an Firefly - deutsche Welten 1,2,3,4

Post by Veking »

nun zerstört doch nicht meine Hoffnung auf eine deutsche KI-(Wolf)-Welt

das könnte ich mir interessanter vorstellen, als das ewige Warten darauf, daß endlich mal eine Epoche endet
Veking
Posts: 5
Joined: Sat Sep 27, 2014 10:49 pm

Re: Aufruf an Firefly - deutsche Welten 1,2,3,4

Post by Veking »

anscheinend ist FF an unseren Vorschlägen nicht so interessiert
CoCooner
Posts: 12
Joined: Sun Nov 04, 2012 1:52 pm

Re: Aufruf an Firefly - deutsche Welten 1,2,3,4

Post by CoCooner »

ich finde es auch traurig dass die deutschen welten immer mehr aussterben.
einerseits muss man FF ja verstehen wenn neue welten aufgehen da man dort am meisten geld verdient.
was bringt das aber wenn die welt schon nach 3 monaten so tot ist dass eben kein geld mehr verdient wird ? gar nichts, ganz im gegenteil man langweilt und verlässt die welt wieder.

die idee mit der deutschen ki welt ist gar nicht so schlecht aber vielleicht nicht ganz so aggressiv eher eine mischung aus KI und normaler, sonst hauen ja die neuen spieler auch gleich wieder ab wenn die KI sie gleich platt macht :D

Schließung der Welten 1 / 2 / 3 / 4 für komplett neue Spieler (das behebt auch das Problem der immer neuen Terroraccs) <- naja welt 4 braucht eher neue spieler daher wäre eine schliessung für neue spieler kontraproduktiv ^^ für die restlichen welten aber durchaus eine gute idee.
Veking
Posts: 5
Joined: Sat Sep 27, 2014 10:49 pm

Re: Aufruf an Firefly - deutsche Welten 1,2,3,4

Post by Veking »

Die EU-Welt ist mit ihrer Vielzahl an Spielern ja nicht uninteressant. Allerdings bekommt FF die multi- und shared-accounts nicht in den Griff und es ist ermüdend, ständig gegen solche Methoden anzukämpfen. Da wäre eine vernünftig konzipierte deutsche Welt vielleicht mal eine nette Abwechslung.
DrakenRolle
Posts: 10
Joined: Sat Sep 20, 2014 8:22 am

Re: Aufruf an Firefly - deutsche Welten 1,2,3,4

Post by DrakenRolle »

SChließung der Welt 3 ist absoluter Humbuk.... Welt 3 ist die Letzte Deutsche Welt die Funktioniert...... alle anderen Welten sind Tod siehe W4 Nur Haus 10 sinnlos

Welt 1+2 Kaum Spieler ^^

Welt 3 ist noch eine der Welten die noch Halbwegs Aktiv ist und läuft
Post Reply

Return to “Spielhilfe”