Gemeinde Rothenberg in der Grafschaft Hannover

Neu? Fragen? Hier bist du richtig.
Post Reply
Hunterz-187
Posts: 13
Joined: Sat Oct 12, 2013 9:40 pm

Re: Gemeinde Rothenberg in der Grafschaft Hannover

Post by Hunterz-187 »

Was spielt es bitte für eine Rolle ob diese Gemeinde nicht in Hannover existiert?
Ich hätte meine Gemeinde auch gerne in Köln gefunden, aber was solls es ist ein Spiel oO
Gaius J. Caesar
Posts: 1
Joined: Sun Feb 16, 2014 10:02 pm

Re: Gemeinde Rothenberg in der Grafschaft Hannover

Post by Gaius J. Caesar »

Ja, gemeint ist wohl der Ort Rotenburg an der Wümme ;-)

Der heutige Ort entstand im Schutz der westlich von ihm gelegenen Burg Rotenburg, die um 1195 von Bischof Rudolf von Verden (1189–1205) als sein Amtssitz und als Bollwerk gegen die nahe gelegene Burg Ottersberg des Erzbischofs von Bremen gegründet worden war.
(Gefunden bei Wiki)
Post Reply

Return to “Spielhilfe”