Bitte um Tipps von einem Vogt oder auch anderen Spielern

Neu? Fragen? Hier bist du richtig.
Post Reply
Ohnezahn1998
Posts: 1
Joined: Wed Jun 20, 2018 11:46 pm

Bitte um Tipps von einem Vogt oder auch anderen Spielern

Post by Ohnezahn1998 » Thu Jun 21, 2018 12:12 am

Hallo Community,
Ich wurde vor kurzen zum Vogt von Grevenbroich ernannt bzw. es wurde mir übertragen als der vorherige Vogt das Dorf gelöscht und auch gequittet ist.

Also ich bräuchte wohl von einem erfahrenden Vogt oder auch von einem Spieler der mal Vogt war Ratschläge.
Ich bin Baron und habe daher noch nicht alt so viel erforscht.
Was sollte ich erforschen ??

1. Ich brauche Truppen für KI-Burgen, Banditenlager und Wolfshöhlen
2. Ich muss die Beliebtheit hoch haben, damit neue Dorfbewohner kommen.
3. Ich muss auch Gold verdienen damit ich Truppen ausbilden kann.
4. Ich verstehe das System noch nicht ganz was man alles mit der Gemeinde machen kann
5. Ich muss die Verteidigung der Gemeinde wieder herrichten weil der letzte Vogt nicht an der Verteidigung gemacht hat.
6. Was sollte ich alles erforschen damit ich ein guter Herr über das Dorf und ein guter Vogt bin.

Wenn ihr mir Sachen erklären könnt was man alles machen kann oder auch muss wäre es sehr nett

LG
Ohnezahn1998

Thomsentime2
Posts: 64
Joined: Mon Nov 30, 2015 2:51 pm

Re: Bitte um Tipps von einem Vogt oder auch anderen Spielern

Post by Thomsentime2 » Fri Jun 22, 2018 6:51 pm

Hallo Ohnezahn1998,

ich sehe du spielt auf der deutschen Welt 5. Leider spiele ich selber keine Ära-Welten, aber denke die Unterschiede zu den Epochen-Welten sind nicht besonders groß. Du befindest dich in der 4. Ära. Wenn das wie bei den Epochen ist, kannst du ab der 2. Epoche/Ära nur noch die Gemeindeboni von den Gemeindegebäuden nutzen, die auch in der Vogtei stehen.

Die meisten Spieler spielen entweder mit sog. Versorger- oder Kriegsvogteien. Wie die Namen es schon verraten versorgt die eine Vogtei dich und die andere ist für Krieg. Versorgervogteien haben viele Gilden, die dir Produktionsboni geben, je mehr du sie ausspendest. Kriegsvogteien besitzen Bogenplatz, Pikenier-Ausbildungsplatz, Belagerungsgilde, viele Kasernen und Nachschubdepots. Damit kannst du dann eine Armee stellen und Gegner oder KI-Gegner angreifen.

Ich persönlich spiele mit Versorgervogteien, wenn ich in der Gemeinde mehrere Dörfer stehen habe. Dann profitiere ich mit vielen Dörfern von den Produktionsboni. Wenn ich in einer Vogtei weniger Dörfer habe, baue ich sie meistens zu Kriegsvogteien aus.

Dir würde ich eine Versorgervogtei empfehlen, weil du noch im Aufbau bist. Dann kannst du gut farmen und wegen den KI-Gegnern kannst du bestimmt immer mal wieder deine Hausmitglieder fragen. Die können dir bestimmt auch besser weiterhelfen, wenn du Kontakt mit ihnen aufnimmst. Hier über das Forum bekommst du nur sehr langsame Antworten.

MfG

TT2

Post Reply

Return to “Spielhilfe”