It is currently Sun Aug 25, 2019 11:00 am

Reply to topic  [ 12 posts ]  Go to page 1, 2  Next
 Gegner greift neugegründetes Dorf an 
Author Message

Reply with quote
Post Gegner greift neugegründetes Dorf an
Hallo, wie/warum kann es sein, dass der "Gegner" mit einer großen Armee mein wenige Stunden altes Dorf angreift, das sich laut Übersichtskarte noch drei Tage im "Frieden" befindet?
Ist das ein technischer Fehler?

Viele Grüße

Moppes

Sun Dec 09, 2012 3:29 pm
Profile

Reply with quote
Post Re: Gegner greift neugegründetes Dorf an
Die Friedenszeit schützt nicht vor Angriffen des Belagerungscamps. Da du aber ein neuer Spieler mit niedrigem Rang bist, wird der Angriff sehr klein sein. Mit ein paar Holzpalisaden und einer Hand voll Bauern kann er sehr leicht abgewehrt werden.

Sun Dec 09, 2012 3:59 pm
Profile

Reply with quote
Hi,

es gibt aber momentan auch den Effect, das wenn man ein Dorf gekauft hat weitere Hauptmänner auf den selben Zettel als Angriffe gemeldet werden. Das finde ich auch etwas merkwürdig.

Ich weiss aber nicht, ob das schon immer so war.

Hugo Hase

Sun Dec 09, 2012 7:02 pm
Profile

Reply with quote
Hmm, 144 Bauern, 90 Bogenschützen, 108 Pikeniere und 21 Schwertkämpfer find ich recht heftig für ein paar Palisaden.
Nun ja, beim nächsten Mal steht die Mauer.

Sun Dec 09, 2012 8:59 pm
Profile

Reply with quote
So hart es klingt... Mauern erfüllen bei SHK nicht den selben Zweck wie in der Realität, da es keine Beschrenkungen auf Türme gibt. Große Türme sind wesentlich stärker als Mauern und so sind Mauerstücke nur als Zwischenstücke zu gebrauchen. Türme sind auch unverwundbar gegen alle Einheiten außer den Katapulten.

Wenn Du zu Beginn gleich Turm-Mauern baust, hast Du lange Ruhe, da die KI erst wesentlich später mit Katapulten anrückt. Ist ein Designfehler, aber jetzt auch nicht so tragisch.

Mon Dec 10, 2012 8:00 am
Profile

Reply with quote
Das klingt aber nicht nach einem normalen KI Angriff auf einen neuen Spieler. Leite den Kampfbericht mal bitte im Spiel an mich weiter.

Mon Dec 10, 2012 3:15 pm
Profile

Reply with quote
gestern geschickt :)

Tue Dec 11, 2012 4:59 pm
Profile

Reply with quote
Hugo Hase wrote:
Hi,

es gibt aber momentan auch den Effect, das wenn man ein Dorf gekauft hat weitere Hauptmänner auf den selben Zettel als Angriffe gemeldet werden. Das finde ich auch etwas merkwürdig.

Ich weiss aber nicht, ob das schon immer so war.

Hugo Hase

Wenn 3 Hauptmänner auf einen Zettel laufen sieht der Spieler dessen Hauptmann als erstes kauft die nachfolgend rein kommenden Hauptmänner als Angriff. Das war soweit ich weiss schon immer so.

Einen wirklichen Angriff gibt es aber in diesem Sinne nicht. Die nachfolgenden Hauptmänner kommen an und gehen wieder ohne dass es Aktion gibt.

Wed Dec 12, 2012 1:40 pm
Profile

Reply with quote
Ich habe gerade auch ein Problem, und zwar ist meine Ruheperiode gerade abgelaufen. Für mich konnte das zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt passieren, da ich gestern meine ganzen Leute bei einem Angriff gegen ein Banditenlager verloren habe und die KI heute Nacht meine ungeschützte Burg halb nieder machte da ich nur ein paar Bogenschützen drin hatte. Ich habe meine Verteidigungsanlagen soweit ausgebaut das ich eine komplette Steinmauer ums Dorf gezogen und 6 Schützentürme, etwas einseitig gebaut habe. Allerdings hat meine Wachstube immer nur noch 20 Mann und die besagte Mauer ist an einer Front zur hälfte offen. Kann ich den Angriff abwenden wenn ich einer Fraktion beitrete oder was für Möglichkeiten habe ich, sehe ich das Schlachtgeschehen eigentlich und kann meine Truppen entsprechend während der Schlacht positionieren ?

vielen Dank für jede Hilfe.

Fri Dec 28, 2012 3:36 pm
Profile

Reply with quote
Moppes wrote:
Hmm, 144 Bauern, 90 Bogenschützen, 108 Pikeniere und 21 Schwertkämpfer find ich recht heftig für ein paar Palisaden.
Nun ja, beim nächsten Mal steht die Mauer.

Sorry, ich dachte du wärst ein neuer Spieler mit niedrigem Rang.

Schubiduh wrote:
Kann ich den Angriff abwenden wenn ich einer Fraktion beitrete oder was für Möglichkeiten habe ich, sehe ich das Schlachtgeschehen eigentlich und kann meine Truppen entsprechend während der Schlacht positionieren?

Schon laufende Angriffe können nicht abgewendet werden und einer Fraktion anzugehören hat auch keinen Einfluss auf Angriffe. Die Schlacht kann man nicht steuern, man kann nur vorher die Truppen positionieren.

Fri Dec 28, 2012 5:53 pm
Profile
Reply to topic   [ 12 posts ]  Go to page 1, 2  Next