Gegner greift neugegründetes Dorf an

Neu? Fragen? Hier bist du richtig.
Post Reply
Moppes
Posts: 3
Joined: Fri Sep 14, 2012 9:23 pm

Gegner greift neugegründetes Dorf an

Post by Moppes »

Hallo, wie/warum kann es sein, dass der "Gegner" mit einer großen Armee mein wenige Stunden altes Dorf angreift, das sich laut Übersichtskarte noch drei Tage im "Frieden" befindet?
Ist das ein technischer Fehler?

Viele Grüße

Moppes
Hugo Hase
Posts: 55
Joined: Sat Apr 16, 2011 1:06 pm

Re: Gegner greift neugegründetes Dorf an

Post by Hugo Hase »

Hi,

es gibt aber momentan auch den Effect, das wenn man ein Dorf gekauft hat weitere Hauptmänner auf den selben Zettel als Angriffe gemeldet werden. Das finde ich auch etwas merkwürdig.

Ich weiss aber nicht, ob das schon immer so war.

Hugo Hase
Moppes
Posts: 3
Joined: Fri Sep 14, 2012 9:23 pm

Re: Gegner greift neugegründetes Dorf an

Post by Moppes »

Hmm, 144 Bauern, 90 Bogenschützen, 108 Pikeniere und 21 Schwertkämpfer find ich recht heftig für ein paar Palisaden.
Nun ja, beim nächsten Mal steht die Mauer.
Bob.
Posts: 62
Joined: Tue May 10, 2011 2:41 pm

Re: Gegner greift neugegründetes Dorf an

Post by Bob. »

So hart es klingt... Mauern erfüllen bei SHK nicht den selben Zweck wie in der Realität, da es keine Beschrenkungen auf Türme gibt. Große Türme sind wesentlich stärker als Mauern und so sind Mauerstücke nur als Zwischenstücke zu gebrauchen. Türme sind auch unverwundbar gegen alle Einheiten außer den Katapulten.

Wenn Du zu Beginn gleich Turm-Mauern baust, hast Du lange Ruhe, da die KI erst wesentlich später mit Katapulten anrückt. Ist ein Designfehler, aber jetzt auch nicht so tragisch.
Moppes
Posts: 3
Joined: Fri Sep 14, 2012 9:23 pm

Re: Gegner greift neugegründetes Dorf an

Post by Moppes »

gestern geschickt :)
bend0r
Posts: 19
Joined: Tue Sep 04, 2012 7:08 pm

Re: Gegner greift neugegründetes Dorf an

Post by bend0r »

Hugo Hase wrote:Hi,

es gibt aber momentan auch den Effect, das wenn man ein Dorf gekauft hat weitere Hauptmänner auf den selben Zettel als Angriffe gemeldet werden. Das finde ich auch etwas merkwürdig.

Ich weiss aber nicht, ob das schon immer so war.

Hugo Hase
Wenn 3 Hauptmänner auf einen Zettel laufen sieht der Spieler dessen Hauptmann als erstes kauft die nachfolgend rein kommenden Hauptmänner als Angriff. Das war soweit ich weiss schon immer so.

Einen wirklichen Angriff gibt es aber in diesem Sinne nicht. Die nachfolgenden Hauptmänner kommen an und gehen wieder ohne dass es Aktion gibt.
Schubiduh
Posts: 1
Joined: Fri Dec 21, 2012 12:49 pm

Re: Gegner greift neugegründetes Dorf an

Post by Schubiduh »

Ich habe gerade auch ein Problem, und zwar ist meine Ruheperiode gerade abgelaufen. Für mich konnte das zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt passieren, da ich gestern meine ganzen Leute bei einem Angriff gegen ein Banditenlager verloren habe und die KI heute Nacht meine ungeschützte Burg halb nieder machte da ich nur ein paar Bogenschützen drin hatte. Ich habe meine Verteidigungsanlagen soweit ausgebaut das ich eine komplette Steinmauer ums Dorf gezogen und 6 Schützentürme, etwas einseitig gebaut habe. Allerdings hat meine Wachstube immer nur noch 20 Mann und die besagte Mauer ist an einer Front zur hälfte offen. Kann ich den Angriff abwenden wenn ich einer Fraktion beitrete oder was für Möglichkeiten habe ich, sehe ich das Schlachtgeschehen eigentlich und kann meine Truppen entsprechend während der Schlacht positionieren ?

vielen Dank für jede Hilfe.
maiker78
Posts: 2
Joined: Thu Aug 02, 2018 6:44 pm

Re: Gegner greift neugegründetes Dorf an

Post by maiker78 »

Hallo, bin neu hier und benötige Hilfe und eine Erklärung.

Auch ich wurde gestern Angegriffen, von 10 Bauern mit 4 Bogenschützen. Gut den Angriff konnte ich abwähren, aber was ich merkwürdig finde ist folgendes:

Bekam den Bericht: Gegner greift an, habe ihn mir angesehen und dort gibt es einen Reiter, auf Karte anzeigen und ich sah dann einen blauen Pfeil der von meinem Dorf zu einen anderen Dorf führte.

Meine Frage jetzt ist das der Angreifer gewesen? Denn wenn ja ist das sehr schlecht, denn das Dorf gehört meinen Lehnsherren?

Ich biitte sehr um eine Erklärung.

Vielen Dank im Voraus.
Thomsentime2
Posts: 66
Joined: Mon Nov 30, 2015 2:51 pm

Re: Gegner greift neugegründetes Dorf an

Post by Thomsentime2 »

Hallo maiker78,

wenn in deinen Berichten "Der Gegner greift an" steht, dann hat dich das Belagerungscamp angegriffen. Das kommt ungefähr einmal die Woche zu dir in die Vogtei und greift dich ein paar Mal an und verschwindet dann wieder. Wenn du bei diesem Bericht "auf Karte anzeigen" drückst, dann wird dir das Belagerungscamp zentriert angezeigt, aber nicht ausgewählt. Der blaue Pfeil von deinem Dorf zu einem anderen Dorf symbolisiert die Lehnsherrenschaft von dir zu jemand anderem. Dieser Pfeil ist immer zu sehen, wenn du eines deiner Dörfer ausgewählt hast, welches einen Lehnsherren besitzt. Sollte dich mal ein echter Spieler angreifen, dann steht dort "Dieser Spieler greift eure Burg an", "Eure Gemeinde wurde von ... angegriffen" oder auch "Spieler erkundet eure Burg".


MfG

TT2
Post Reply

Return to “Spielhilfe”