Dorf weggeschnappt wg. 7 Tage Weg für Hauptmann - und nu?

Neu? Fragen? Hier bist du richtig.
Post Reply
Buckelspinne
Posts: 1
Joined: Thu Nov 04, 2010 2:22 pm

Dorf weggeschnappt wg. 7 Tage Weg für Hauptmann - und nu?

Post by Buckelspinne » Mon Nov 12, 2012 1:27 pm

Hallo,

ich habe eine "Kaufurkunde" ausgewählt und einen Hauptman zum Kaufen des Dorfes losgeschickt. Das Dorf lag nicht gerade um die Ecke, daher sollte der Hauptmann 7 Tage unterwegs sein. Heute ist der 4. Tag und ich habe festgestellt, dass sich ein anderer Spieler das Dorf unter den Nagel gerissen hat. Nun ist mein Hauptmann immernoch unterwegs und ich kann den Kauf (bzw. Angriff) nicht abbrechen.

Was passiert nun, wenn der Hauptmann ankommt und das Dorf besitzt schon jemand anders? Ich will keinen Ärger mit dem anderen Spieler, daher wäre es schlecht, wenn das Ganze wie ein Angriff rüberkäme.

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Buckelspinne

User avatar
Lord Benevolent
Posts: 1174
Joined: Tue Feb 22, 2011 2:33 pm

Re: Dorf weggeschnappt wg. 7 Tage Weg für Hauptmann - und nu

Post by Lord Benevolent » Mon Nov 12, 2012 3:12 pm

Sobald der Hauptmann ankommt, wird er ohne weiteres wieder umdrehen und zurückkehren. Um sicher zu gehen, dass der Spieler den Hauptmann nicht mit einem Angriff verwechselt, würde ich ihm einfach eine kleine Nachricht schicken und erklären, wieso der Hauptmann auf sein Dorf zuläuft.

User avatar
Volker59
Posts: 11
Joined: Sun May 04, 2014 4:21 pm

Re: Dorf weggeschnappt wg. 7 Tage Weg für Hauptmann - und nu

Post by Volker59 » Wed Nov 12, 2014 2:46 pm

Moin !
Ist zwar schon etwas älter, der Beitrag, aber ich hake noch einmal nach. genau die gleiche Situation :
1. Gibt es nicht die Möglichkeit, den Hauptmann zurück zu ziehen ?
2. Wird das Gold für die Urkunde trotzdem angezogen ?
Image

Omar_Hawk
Posts: 212
Joined: Thu Aug 07, 2014 12:04 pm

Re: Dorf weggeschnappt wg. 7 Tage Weg für Hauptmann - und nu

Post by Omar_Hawk » Wed Nov 12, 2014 11:11 pm

Volker59 wrote:Moin !
Ist zwar schon etwas älter, der Beitrag, aber ich hake noch einmal nach. genau die gleiche Situation :
1. Gibt es nicht die Möglichkeit, den Hauptmann zurück zu ziehen ?
2. Wird das Gold für die Urkunde trotzdem angezogen ?
1. Das geht nur in den ersten 5 Minuten nach dem Lossenden des Hauptmannes (gleiches gilt übrigens auch für normale Angriffe auf Spieler).
2. Das Gold wird dafür nicht abgezogen.

Post Reply

Return to “Spielhilfe”