[Tool] Plan Switcher

Neu? Fragen? Hier bist du richtig.
Post Reply
Nexuscrawler
Posts: 4
Joined: Thu Aug 13, 2020 6:24 pm

[Tool] Plan Switcher

Post by Nexuscrawler »

Ich hab ein Tool erstellt um das Austauschen von Burgbauplänen zu vereinfachen. Ihr könnt damit Pläne die Ihr bei einer eurer Burgen gespeichert habt für Eure anderen Burgen verwenden, und müsst das nicht per Hand von Screenshots abklicken oder irgendwie im %appdata% Ordner rumpfuschen.

Anleitung (in Englisch): https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2196285717
Download: https://nexuscrawler.net:8000/SKPlanSwitcher.zip (Windows)

Hoffe das hilft ein paar Leuten, den Arbeitsaufwand bei neuen Burgen zu reduzieren.
Lasst etwas Feedback da! Danke!

Omar_Hawk
Posts: 219
Joined: Thu Aug 07, 2014 12:04 pm

Re: [Tool] Plan Switcher

Post by Omar_Hawk »

Hi,

interessaanter Ansatz. Nur den Mehrwert im Vergleich zum Speichern einer Burgaufstellung in die Cloud ("Gespeicherte Burgen") erschließt sich mir nicht ganz - weil da kann man sich auch eine Burg speichern und kann ohne Mehraufwand diese bei beliebigen anderen Burgen wiedereinsetzen.

Was ich selbst mehr vermisse wäre eine Art "teilen"-Funktion für Burgen, damit man da nicht tatsächlich mit Dateien umherspielen muss oder gar tatsächlich was händisch durchklicken muss (z.B. Mobile-Only-Spieler).

Nexuscrawler
Posts: 4
Joined: Thu Aug 13, 2020 6:24 pm

Re: [Tool] Plan Switcher

Post by Nexuscrawler »

Soweit ich gesehen habe, kannst Du in der Cloud pro Account nur bis zu 5 Burgen abspeichern. Mit dem Tool kannst Du eine unbegrenzte Zahl and Burgen speichern und die Burgpläne können dann auch auf andere Accounts angewendet werden, wenn Du auf mehreren Welten spielst.

Eine "Teilen" Funktion klingt interessant. Momentan erstellt das Tool einen "plans" Ordner, wo alle Pläne abgespeichert werden im selben Verzeichnis wo auch die EXE liegt. Du könntest diese Pläne theoretisch an einen anderen Spieler schicken und er bräuchte sie nur in seinen "plans" Ordner ziehen, um sie zu verwenden.

Ich könnte natürlich auch eine Online-Teilen Funktion programmieren. Damit könnte man dann auch Pläne mit Fraktionen oder Häusern teilen, oder beliebigen anderen Spielern.

Omar_Hawk
Posts: 219
Joined: Thu Aug 07, 2014 12:04 pm

Re: [Tool] Plan Switcher

Post by Omar_Hawk »

Nexuscrawler wrote:
Sun Aug 16, 2020 12:22 pm
Soweit ich gesehen habe, kannst Du in der Cloud pro Account nur bis zu 5 Burgen abspeichern. Mit dem Tool kannst Du eine unbegrenzte Zahl and Burgen speichern und die Burgpläne können dann auch auf andere Accounts angewendet werden, wenn Du auf mehreren Welten spielst.
Sobald die 5 voll sind, bekommt man weitere Plätze, m.W. unbegrenzt oder zumindest soviele, dass man sie kaum ausreizen kann.

Dann noch eine Frage: Ist dein Tool OpenSource? Gerade bei eher unbekannten Quellen (so, wie du eine bist) würde ich persönlich mir ungern eine beliebige .exe ausführen, ohne vorherigen Blick in den Quellcode werfen zu können.

Nexuscrawler
Posts: 4
Joined: Thu Aug 13, 2020 6:24 pm

Re: [Tool] Plan Switcher

Post by Nexuscrawler »

Omar_Hawk wrote:
Sun Aug 16, 2020 8:30 pm
Dann noch eine Frage: Ist dein Tool OpenSource? Gerade bei eher unbekannten Quellen (so, wie du eine bist) würde ich persönlich mir ungern eine beliebige .exe ausführen, ohne vorherigen Blick in den Quellcode werfen zu können.
Ich hab jetzt für so ein kleines Projekt keine Github-Page angelegt, aber ich kann Dir gerne den Quellcode zippen und hochladen.

Source-Code: https://nexuscrawler.net:8000/SKPlanSwitcherSource.zip (C# - Visual Studio)

garviel
Posts: 1
Joined: Thu Sep 10, 2020 9:26 pm

Re: [Tool] Plan Switcher

Post by garviel »

where am i supposed to write my feedback. it is not clear, hence i an writing here???? on the research page when you move the arrow over a type of research it tells you what it is but doesn't work properly it keeps going to or staying on the current research.

Post Reply

Return to “Spielhilfe”