It is currently Sat Apr 20, 2019 8:30 am



Reply to topic  [ 11 posts ]  Go to page 1, 2  Next
 Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag 
Author Message

Joined: Tue Oct 01, 2013 11:36 am
Posts: 89
Reply with quote
Post Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag
Stronghold Kingdoms feiert Geburtstag!!

Wir feiern das 5. Jubiläum von Stronghold Kingdoms, indem wir Euch täglich neue Gewinnmöglichkeiten für wertvolle Kartenpaketbündel geben! Zusätzlich zu den verschiedenen Wettbewerben auf unserer Stronghold Kingdoms Facebook Seite wird es hier im Forum täglich eine neue Frage geben, die es so gut, kreativ und lustig wie möglich zu beantworten gilt. Jeden Tag, fünft Tage lang!

Sobald die Frage gestellt wurde, habt Ihr 24 Stunden Zeit, Eure Antwort als Kommentar abzugeben. Jeden tag werden die fünf schönsten Antworten ausgewählt und die jeweiligen Spieler erhalten mächtige Kartenpakete!

Frage des Tages (Sonntag): Wenn Ihr eine Armee für eine Belagerung aufbauen müsstet, welche Waffen würdet Ihr den Soldaten geben? Wählt zwei Hauptwaffen und erläutert Eure Wahl.


Sun Nov 08, 2015 3:00 pm
Profile

Joined: Sun Sep 07, 2014 12:20 pm
Posts: 6
Reply with quote
Post Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag
Kurzschwert und Turmschild, wie die Römer...

Die Turmschilde schützen vor feindlichen Beschuss und im engen getümmel ist das Kurzschwert die überlegende Waffen, einfach weil sich nicht so viel Platz für ihren Einsatz braucht.


Sun Nov 08, 2015 3:09 pm
Profile

Joined: Tue Jun 07, 2011 10:35 am
Posts: 5
Reply with quote
Post Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag
Krummschwerter und Wurfspeere.
Krummschwerter desshalb, weil sie in Gefechten auf engem Raum von vorteil sind und man mit ihnen auch einen gegnerischen hieb parrieren kann und Wurfspeere um eventuell verschanzte Schützen angreifen zu können.
Aber Generell finde ich nur 2 Waffentypen zu wenig, Nicht immer gibt es bei Belagerungen nur Gefechte auf engem Raum, wesshalb ein paar Zweihänder auch von Vorteil sein können, Axtkämpfer können gut verriegelte Türen einschlagen, Armbrustschützen und Bogenschützen können dem kämpfenden Fußvolk Deckung geben. Sogar ein paar Leiternträger zum erklimmen der Mauern und ein Paar Pikeniere oder Lanzenträger zum abwehren eines gegnerischen Ausfalles können Gold wert sein.
Wenn ich Die Wahl hätte wie ich meine Angriffsarmee ausrüsten würde würde ich eine breite Auswahl an Waffen zur verfügung stellen und jede strategisch Sinnvoll einsetzen.

mfg


Sun Nov 08, 2015 3:51 pm
Profile

Joined: Sat Feb 05, 2011 7:31 pm
Posts: 5
Reply with quote
Post Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag
Bogen und Schwerter.

Erste Welle der Soldaten greift mit Schwertern an und ein Stück weiter hinten werden sie von Bogenschützen unterstützt, diese sind natürlich mit Brandpfeilen ausgestattet, damit dem Feind ordentlich eingeheizt wird und die eigenen Soldaten in ihrer Rüstung nicht so schnell einfrieren im Gefecht. :D


Sun Nov 08, 2015 4:30 pm
Profile

Joined: Wed May 06, 2015 6:41 pm
Posts: 4
Reply with quote
Post Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag
Kurzschwerter und Bögen.

Erste Reihe kämpft im Nahkampf mit den Kurzschwertern dahinter feuern die Bogenschützen Brandpfeile ab!


Sun Nov 08, 2015 5:45 pm
Profile

Joined: Sun Mar 24, 2013 7:31 pm
Posts: 3
Reply with quote
Post Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag
Schnaps und Frauen.



Alkohol macht lustig, die Verteidiger machen fehler und man kann dadurch das gebiet belagern.
Frauen dienen zur Ablenkung, welcher mann kann den einer horde williger frauen wiederstehen.


Sun Nov 08, 2015 6:44 pm
Profile

Joined: Tue Dec 16, 2014 2:31 pm
Posts: 7
Reply with quote
Post Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag
Wenn ich nur 2 Waffen zur Auswahl habe, verwende ich leichte kavallerie ausgerüstet entweder mit Bögen oder Lanzen (evtl. ein kurzschwert oder Dolch falls es zum Nahkampf am Boden kommen sollte). Ich verwüste das Land, die die kleinen Dörfer flüchten in die Großen Burgen, wo es aufgrund der vielen Menschen an Lebensmitteln und Hygiene mangelt. Meine Reiter können lange strecken in kurzer Zeit zurücklegen und eignen sich Perfekt um die versorgung der feindlichen Burg aufzuhalten und schwächen meinen Feind bis meine Hauptstreitmacht eintrifft (die mit definitiv mehr als 2 Waffen ausgerüstet ist).


Sun Nov 08, 2015 8:07 pm
Profile

Joined: Wed Jun 19, 2013 6:00 pm
Posts: 6
Reply with quote
Post Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag
Ich würde Piken und Bögen verteilen!

Die Begründung ist relativ simpel: Bögen können schneller schießen als Armbrüste und damit effizient gegnerische Schützen oder Nahkämpfer ausschalten.
Die Piken haben den Vorteil, dass man zustechen kann. Ein gut platzierter Stich ist schwer zu parieren und durch ihre Länge kann der Pikinier den Feind auf Abstand halten...
Ausserdem ist mit einer länglichen Waffe ein berittener Gegner (Ausfall) nur ein relativ kleines Problem.


Sun Nov 08, 2015 8:13 pm
Profile

Joined: Wed Mar 30, 2011 8:50 am
Posts: 5
Reply with quote
Post Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag
Geld und Geld

Mit dem Geld kaufe ich einfach die feindlichen Soldaten. Oder die feindliche Burg. Oder das essen für die feindliche Burg. Oder...


Mon Nov 09, 2015 8:16 am
Profile

Joined: Tue Dec 24, 2013 10:37 am
Posts: 5
Reply with quote
Post Re: Tägliches Jubiläums-Quiz -- Sonntag
Piken und Langbögen

Piken gegen Reiterei da sie egal wie gut ausgebildet und gepanzert kaum eine Chance haben.
Und Infanterie kann man solange aufhalten das die Bogenschützen genug zeit haben zum schießen.

Langbögen da man die Pfeile über eine größere Entfernungen abschießen kann. Und da der Pfeil weiter gespannt werden kann als mit einem normal Bogen ist es sogar möglich die Panzerung eines Ritters zu durchschlagen.


Mon Nov 09, 2015 11:34 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 11 posts ]  Go to page 1, 2  Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.