It is currently Tue Sep 25, 2018 1:22 am



Reply to topic  [ 14 posts ]  Go to page 1, 2  Next
 Die Zweite Epoche Informationen 
Author Message
User avatar

Joined: Tue Feb 22, 2011 2:33 pm
Posts: 1144
Reply with quote
Post Die Zweite Epoche Informationen
Die Zweite Epoche


Die Zweite Epoche (Epoche II) ist eine fortgeschrittene Spielweltphase in Stronghold Kingdoms™. Mit einem schnelleren Spielstil, neuen Möglichkeiten und frischen Herrausforderungen ist die zweite Epoche dafür ausgelegt, die derzeitige Ordnung etwas aufzurütteln und neue politische Konflikte zu schüren.



ÜBERBLICK

  • Sobald das Herrlichkeitsrennen auf einer Spielwelt vorbei ist, und nur ein Haus übrig bleibt, werden die Mitglieder dieses Hauses als Sieger anerkannt und ein Datum für den Anfang der zweiten Epoche wird angekündigt.



SPIELWELTVERÄNDERUNGEN

Sobald die Zweite Epoche anfängt, werden manche Teile der Spielwelt zurückgesetzt.


  • Herrlichkeit- Das Herrlichkeitsrennen wird neu anfangen. Alle ausgeschiedenen Häuser werden wieder eingeführt

  • Fraktionen & Häuser - Alle Fraktionen werden aufgelöst. Alle Häuser werden geleert und Fraktionen müssen sich neu anwenden.

  • Börsen - Alle Börsen werden auf Null zurückgesetzt.

  • Hauptstadt Gebäude - Alle Hauptstadtgebäude werden entfernt. Alle früheren Boni werden gelöscht.


  • Flaggen - Alle Flaggen gehen verloren.

  • Hauptstadt - Alle Beamten werden ihres Amtes enthoben und alle Stimmen auf Null gesetzt.

  • Gold - Das Gold aller Hauptstädte wird auf null gesetzt.


NB: Spielkonten, Dörfer, Kronen, und Karten sind vom Anfang der zweiten Epoche keineswegs betroffen.



SPIELÄNDERUNGEN

Sobald die Zweite Epoche anfängt, werden sich einige Aspekte der Spielmechanik ändern.





  • Herrlichkeit - Die Menge an Herrlichkeit, die Häuser mit dem Regieren von Landschaften gewinnen, ist verdreifacht.


  • Stimmgrenzen - Stimmengrenzen in allen Gemeinden, Grafschaften, Provinzen und Ländern.


Sat Jan 19, 2013 3:27 pm
Profile

Joined: Thu Mar 03, 2011 7:45 pm
Posts: 18
Reply with quote
Post Re: Die Zweite Epoche Informationen
Hallo,
dazu habe ich ein paar Fragen:

1. werden dann auch 10 Fraktionen nötig sein um ein Haus zu sichern oder bleibt es bei 6 Fraktionen wie vorher?

2. war es ein Versehen, dass alle bestehenden Truppen in den Gemeinden komplett erhalten blieben in Russland oder ist das so beabsichtigt? Führt ja immerhin dazu, dass man seine Gemeinde auf keinen Fall mehr verteidigen kann, weil keine Burg mehr vorhanden ist und man maximal 50 Mann stellen kann und der Gegner mit 500 Mann Armeen angreifen kann, obwohl er keine Kasernen hat.

3.sind die Änderungen in der 2. Epoche jetzt für alle Welten so beschlossen (sofern sie in die 2. Epoche kommen) oder wird es da Unterschiede geben können?
Gruß,
Catriona


Sun Jan 20, 2013 2:53 pm
Profile
User avatar

Joined: Tue Feb 22, 2011 2:33 pm
Posts: 1144
Reply with quote
Post Re: Die Zweite Epoche Informationen
Catriona wrote:
1. werden dann auch 10 Fraktionen nötig sein um ein Haus zu sichern oder bleibt es bei 6 Fraktionen wie vorher?


Es werden jetzt 10 benötigt.

Catriona wrote:
2. war es ein Versehen, dass alle bestehenden Truppen in den Gemeinden komplett erhalten blieben in Russland oder ist das so beabsichtigt? Führt ja immerhin dazu, dass man seine Gemeinde auf keinen Fall mehr verteidigen kann, weil keine Burg mehr vorhanden ist und man maximal 50 Mann stellen kann und der Gegner mit 500 Mann Armeen angreifen kann, obwohl er keine Kasernen hat.


Es gibt technische Gründe, weshalb die Armeen übrig geblieben sind, allerdings können nicht alle verwendet werden, ohne dass es in der Gemeinde entsprechende Kasernen gibt. Eine Gemeinde kann ohne Kasernen zu bauen also nur mit max 25 der vorhandenen 500 Truppen eine andere Gemeinde angreifen. Ansonsten unterscheidet es sich kaum von Gemeinden, die in neu eröffneten Gebieten in Welt 1 oder 2 liegen und trotz geringem Schutz schon von vollen Armeen angegriffen werden könnnen.

Catriona wrote:
3.sind die Änderungen in der 2. Epoche jetzt für alle Welten so beschlossen (sofern sie in die 2. Epoche kommen) oder wird es da Unterschiede geben können?


Die Zweite Epoche wird auf allen Welten identisch sein.


Sun Jan 20, 2013 3:19 pm
Profile

Joined: Thu Mar 03, 2011 7:45 pm
Posts: 18
Reply with quote
Post Re: Die Zweite Epoche Informationen
Danke für die schnelle Antwort und gleich noch eine Frage hinterher :) Der Vogt in der einen Gemeinde hat die Architektengilde abgerissen und es können dennoch alle Türme weiterhin gebaut werden. Ich dachte der Bonus geht verloren nach dem Abreißen?


Mon Jan 21, 2013 12:19 pm
Profile
User avatar

Joined: Tue Feb 22, 2011 2:33 pm
Posts: 1144
Reply with quote
Post Re: Die Zweite Epoche Informationen
Diese Änderung hat es aus technischen Gründen leider nicht mehr in die Zweite Epoche geschafft. Die zweite Epoche beinhaltet nur die oben genannten Veränderungen.


Mon Jan 21, 2013 3:00 pm
Profile

Joined: Thu Mar 03, 2011 7:45 pm
Posts: 18
Reply with quote
Post Re: Die Zweite Epoche Informationen
Ich kann es leider nicht so gut in englisch schreiben, deswegen schreibe ich es hier! Mit dem Update wurde ja scheinbar doch eingeführt, dass der Bonus wegfällt, wenn man Gemeindegebäude löscht. Diese Info hätte vorher herausgegeben werden müssen. Ich ärgere mich da gerade gewaltig darüber in England. Eigentlich fand ich die 2. Epoche ja ganz witzig, aber in einigen Gemeinden wurde bereits Gilden ausgespendet und abgerissen und da blieb der Bonus und jetzt auf einmal ist er weg. Sorry, sowas ist unprofessionell.


Thu Feb 07, 2013 5:06 pm
Profile

Joined: Sat Apr 28, 2012 4:25 pm
Posts: 2
Reply with quote
Post Re: Die Zweite Epoche Informationen
Hallo Freunde

Ich hätte da einige Fragen zum Beginn von Epoche 2 welche mir leider noch niemand schlüssig beantworten konnte:

1. Werden meine Lagerbestände übernommen?
2. Wird mein Goldbestand übernommen?
3. Bleiben meine Dörfer und Burgen in der jetzigen Form bestehen?

Ich denke dass dies wichtige Infos wären die wahrscheinlich noch andere Spieler interessieren dürften.

Danke schon mal für die rasche Klärung.

Gruss
Bonaparte260


Sat Sep 07, 2013 1:08 pm
Profile

Joined: Fri Feb 25, 2011 9:03 am
Posts: 14
Reply with quote
Post Re: Die Zweite Epoche Informationen
http://hilfe.strongholdkingdoms.de/index.php/Die_Zweite_Epoche

Alles was der Spieler hat bleibt erhalten. Es werden nur Gemeinden, Hauptstädte, Fraktionen, Häuser usw. zurückgesetzt.


Sat Sep 07, 2013 9:19 pm
Profile

Joined: Sat Apr 28, 2012 4:25 pm
Posts: 2
Reply with quote
Post Re: Die Zweite Epoche Informationen
Vielen Dank ZZ Top

Dann bleiben also auch die Vasallenverbindungen bestehen.... Dann bin ich ja beruhigt und hoffe dass deine Info aus sicherer Quelle ist :)

Offenbar geistert die Meinung herum dass die Lager geleert werden.

Gruss
Bonaparte260


Sat Sep 07, 2013 10:39 pm
Profile
User avatar

Joined: Tue Feb 22, 2011 2:33 pm
Posts: 1144
Reply with quote
Post Re: Die Zweite Epoche Informationen
Bonaparte260 wrote:
Offenbar geistert die Meinung herum dass die Lager geleert werden.


Was nicht oben in meiner Zusammenfassung steht ist auch nicht drin.


Sun Sep 08, 2013 9:40 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 14 posts ]  Go to page 1, 2  Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.