Kleine, aber sicherlich feine, UI-Verbesserung

Vorschläge und Verbesserungen können hier gepostet werden.
Post Reply
Beerentoehter
Posts: 4
Joined: Mon Sep 29, 2014 1:21 pm

Kleine, aber sicherlich feine, UI-Verbesserung

Post by Beerentoehter »

Ich würde mir wünschen mit der Tastaur (üblicherweise Tabulator-Taste) durch die Dörfer schalten zu können. Wenn man alle Dörfer in einer bestimmten Angelegenheit kontrollieren möchte und dazu jedesmal nach dem (meist einem) Klick im jeweiligen Dorf den wirklich sehr kleinen Dorfweiterschaltungspfeil im UI wieder suchen muss, ist das bei bis zu 40 Dörfern schon sehr mühselig. Und nicht gerade "augenfreundlich". Könnte man dagegen mit der Tab-Taste weiterschalten, kann man den Mauspfeil auf der relevanten Schaltfläche im Dorf belassen und dann halt im neuen Dorf nur wieder klicken.

Hört sich zwar banal an, macht aber eine Menge aus.

(generell wird hier die Tastatur leider etwas vernachlässigt)

Ferner würde ich mir in der (Premium)-Dorfübersicht eine Spalte wünschen, die mir anzeigt wieviele Truppen (Dorfeigene + Lehnsherren + Verstärkungen) gesamt in den jeweiligen Burgen stehen, also egal wo sie herkommen. Das kann natürlich auch woanders implementiert werden, muss nicht in der zu bezahlenden Funktion sein, Hauptsache es gibt sie. Der Verschlag sie dort einzubringen kam daher weil es dort eben schon ähnliche Rubriken gibt.

Danke
Arakgon
Posts: 111
Joined: Fri Mar 18, 2016 12:12 pm

Re: Kleine, aber sicherlich feine, UI-Verbesserung

Post by Arakgon »

Das ist ein sehr Guter Vorschlag!



Gruß Arakgon
Beerentoehter
Posts: 4
Joined: Mon Sep 29, 2014 1:21 pm

Re: Kleine, aber sicherlich feine, UI-Verbesserung

Post by Beerentoehter »

Hey Danke, Arakgon,

dann leite sie mal bitte weiter. :)

... eigentlich sind es ja zwei Vorschläge, wovon ich den mit der Dorfweiterschaltung per Tastatur allerdings für wichtiger halte. Wenn erst einmal nur einer von diesen beiden verwirklicht wird, wäre es auch schon super.
Beerentoehter
Posts: 4
Joined: Mon Sep 29, 2014 1:21 pm

Re: Kleine, aber sicherlich feine, UI-Verbesserung

Post by Beerentoehter »

Da ich schon mal dabei bin, hier noch zwei Vorschläge, welche leicht zu realisieren wären und das Gameplay nicht beeinflussen.

- In der Burgansicht in den Erweiterten Optionen, die Schaltflächen für Truppen/Burginfrastruktur "Merken", - "Wiederherstellen", wenigstens farblich unterscheidbar machen.

Wer kennt das nicht, daß man eigentlich wiederherstellen möchte, aber versehentlich auf "Merken" klickt. Hat man kein Backup irgendwo zu liegen, kann man sich manuell wieder alles zusammenstellen. Am besten das "Merken", welches ja die Speicherstände überschreibt, mit ner Sicherheitsabfrage versehen.


- Bei den Schatzburgen den Cooldown, bis man am nächsten Tag wieder eine angreifen kann, auf 23,5 Stunden verringern.

Damit bekommt man es einigermassen hin, jeden Tag um dieselbe Zeit mal eine Schatzburg zu machen. Bei der jetzigen 24 Stunden-Einstellung verschiebt sich das an jedem Tag etwas weiter nach hinten, nämlich um die Zeit welche man zum Aufstellen und so weiter braucht und man muss dann irgendwann einen Tag damit pausieren, ... was bestimmt so nicht vorgesehen war.


... naja, glaub nicht daß das hier geschriebene auch Firefly erreicht, aber ich habs wenigstens versucht. Und da es ja nu ein Update gab, sah man, daß daran sogar noch gearbeitet wird ;)
Post Reply

Return to “Feedback”