Neue Wappensymbole

Vorschläge und Verbesserungen können hier gepostet werden.
Post Reply
Dinkelkeks
Posts: 2
Joined: Thu Jun 25, 2015 5:44 pm

Neue Wappensymbole

Post by Dinkelkeks »

Es gibt christliche und muslimische Symbole, die man in den Wappen einfügen kann, leider aber keine jüdischen. Wie wäre es, wenn man z.B. einen Davidstern einfügt?
Mark de Burg
Posts: 67
Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am

Re: Neue Wappensymbole

Post by Mark de Burg »

Keine Ahnung ob sich darüber Gedanken gemacht wurde, aber soviel ich weiß kam der Davidsstern erst zum Ende des Mittelalters als Symbol für jüdische Gemeinschaften auf (Prager Ghetto wenn ich das recht im Kopf habe). So gesehen wäre es konsequent das nicht direkt einzubinden, kann allerdings auch einfach aufgrund von möglichem Missbrauch weggelassen worden sein...

Wenn es historisch korrekt sein soll, könnte aber bedenkenlos die Menora verwendet werden, auch wenn es vermutlich nicht viele Wappen mit jüdischen Symbolen gegeben hat (wenn überhaupt).

Aber ist sowieso immer die Frage wie weit man bei historischer Korrektheit gehen will/kann, sogesehen kann dir da wohl nur ein Fireflyer weiterhelfen. ;)
Dinkelkeks
Posts: 2
Joined: Thu Jun 25, 2015 5:44 pm

Re: Neue Wappensymbole

Post by Dinkelkeks »

Joa, vom Support wurde ich gebeten, die Frage in's Forum zu posten. Realtionen scheint es hier allerdings nicht zu geben. Schade, Firefly und seinen Support hatte ich mit dem ursprünglichen Stronghold leider anders kennen gelernt.
Arakgon
Posts: 111
Joined: Fri Mar 18, 2016 12:12 pm

Re: Neue Wappensymbole

Post by Arakgon »

Eigentlich muss das der support machen und weiter geben ich werde mahl schauen wie es ankommt



Gruß Arakgon
Post Reply

Return to “Feedback”