Events

Vorschläge und Verbesserungen können hier gepostet werden.
Post Reply
Thomsentime2
Posts: 66
Joined: Mon Nov 30, 2015 2:51 pm

Events

Post by Thomsentime2 »

Ein freundliches Hallo an alle Mitspieler, Admins und Moderatoren,

ich würde gerne mal wissen, warum seit einem Monat nicht ein neues Event kam? Ich fand das Event mit den Kreuzworträtseln echt toll und auch die Rabatt-Events sind gut, aber seit dem 22. April kam kein einziges Event mehr... Ich kenne es von anderen Free-to-Play Spielen, dass wöchentlich mindestens ein Event gestartet wird. Entweder ein Rabatt auf bestimmte Artikel, Rabatte auf die Spielwährung, Aktivität-Events und vieles mehr. Warum wird das hier nicht gemacht? Sowas sorgt für viel Aktivität bei den Spielern und auch für mehr Spaß am Spiel. Und nebenbei machen die Spielemacher noch Geld dabei.

Ein paar Vorschläge wären:

i) Login-Events
ii) Glücksspiel-Events (z.B. mit dem Glücksrad)
iii) Spezialangebote für bestimmte Artikel
iv) Permanente Kaufangebote für Premiumtoken mit entsprechendem Preis

Es gibt noch viel mehr. Nur das sind die Vorschläge wo man nicht mal viel programmieren müsste. (Ich weiß, dass der Programmierer von Firefly mit der Mobilversion beschäftigt ist)

Was sagt ihr dazu?

mfg

TT2
Duesterwaldszier
Posts: 9
Joined: Fri Nov 28, 2014 6:57 am

Re: Events

Post by Duesterwaldszier »

Hey Thomsentime2, fa liegst du nicht ganz richtig. Aktuell gibt es fast täglich kleine Events die Firefly via den sozialen Netzwerken durchführt.
Einfach mal zb bei Facebook.com auf der offiziellen Stronghold Kingdoms Seite nachschauen und mitmachen ;)
Gruss
Duesterwaldszier
Thomsentime2
Posts: 66
Joined: Mon Nov 30, 2015 2:51 pm

Re: Events

Post by Thomsentime2 »

Ja ich hab mir das mal angeguckt. Was du als Events bezeichnest, sind für mich bloße random Lose. Man kann da bei Facebook seine Meinung drunter schreiben und dann hoffen, dass man der Auserwählte ist. Bei hunderten anderen Antworten wird Firefly da einen random generator benutzen und zufällig irgendeine subjektive Meinung auszuerwählen und derjenige hat dann halt mal Glück gehabt. Alle anderen haben sich die Mühe komplett um sonst gemacht. Sowas verstehe ich nicht als Events...

Events sind für mich temporäre Aktionen um Spielern Spaß zu vermitteln oder ALLEN Spielern bestimmte Boni zu kommen zu lassen.

Ich habe letzte Woche mit einem alten Spiel angefangen, weil hier einfach nichts mehr passiert. Und dort gab es 5 Events in einer Woche:

- Spezial Offer
- Neue Cosmeticitems
- Memorial day (200% GP / EXP)
- Buy old items with ingame money (erspieltes geld)
- EM start (200% GP/ EXP)

Warum passiert hier sowas nie? Davon kann man doch vieles übernehmen!

zB.:

- Spezialangebot für Kartenpakete
- Neue Avatar- und Wappengegenstände (auch temporär)
- permanente Premiumtoken
- Ehre und Gold Multiplikatoren für offizielle Feiertage

Das kann doch nicht so schwer sein... Denn die Handy-app sollte ja langsam fertig sein und sich nur noch in der testphase befinden.. Immerhin soll die app ja bald raus kommen.
Mark de Burg
Posts: 67
Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am

Re: Events

Post by Mark de Burg »

Naja offenbar haben sie ja jetzt erstmal ein ganz anderes Problem...
...würde mich nicht wundern, wenn sie den mobile-client release verschieben, wenn sich das als so weitläufig herausstellt wie ich vermute.
Aber naja es war ja nur ein "schwerwiegender Fehler", und kein erfolgreicher Hack in die wichtigsten Spielmechaniken.

Ach verdammt ich hatte mir doch vorgenommen nicht mehr so sarkastisch zu schreiben, also hier nochmal die sachliche Variante:

Auf der Global 1 ist gestern von irgendwann mittags bis nachts ein Spieler aus einem Pickel mit mehreren hundert Hauptmannsarmeen (Schätzungen gehen bis in die tausend Angriffe gleichzeitig).
Berichte die ich gesehen habe, zeigen Armeen mit jeweils 1700+ Hauptmännern, kannst dir ja in etwa vorstellen was die mit Pfeilhagel, Katapulthagel, Schlachtruf und Heilungsruf innerhalb von Sekunden aus jeder Burg machen.

Ich hab die Angriffe selbst auch erst spätabends zurücklaufen sehen, aber da müssen die trotz stark erhöhter Geschwindigkeit schon Stunden unterwegs gewesen sein.
Irgendwann nachts kam dann die Reaktion von Firefly, die Global 1 aufgrund von einem "serious error" vorerst runter zu nehmen.

Da der Account/Bot nur auf H19 Spieler gelaufen ist (Russische Allianz die eigentlich permanent des cheatens, bottens oder multiaccountings beschuldigt wird), steht die Vermutung im Raum, dass es sich dabei um eine Art "Antwort" auf deren mutmaßliches Botten handelt.


Puh gar nicht so einfach sich da zurückzuhalten, so viel erstmal zum sachlichen Teil, der Rest ist reine Vermutung und Hörensagen:

-man hört es soll ironischerweise als "Supportbot" bezeichnet worden sein
-es geht das Gerücht das sich mehrere Programmierer zusammengeschlossen haben um das auf den Weg zu bringen
-angeblich soll der Bot wohl so ziemlich alles im Spiel manipulieren können (Kartenpunkte generieren, Gold, Armeen etc. wenn man sich anschaut das der Typ Belagerungscamps und Apfelvorräte angegriffen hat sind der Phantasie da ja wenig Grenzen gesetzt :o )



Naja fazit wird wohl sein, entweder Firefly bekommt das vernünftig in de Griff oder das Spiel ist tot, denn wenn es tatsächlich einen derartigen Bot gibt und der sich verbreitet kann man das Spiel nicht mehr spielen...

Edit: Mhh vielleicht etwas viel für ein reines Off-Topic, aber war ja in Bezug auf Thomsentimes Aussage zur App und Feedback ist es ja vielleicht dennoch :D
Last edited by Mark de Burg on Wed Jun 01, 2016 10:33 am, edited 1 time in total.
Bernd von Habsburg
Posts: 49
Joined: Thu May 08, 2014 9:18 pm

Re: Events

Post by Bernd von Habsburg »

Pures Bild-Niveau, habe nach der Hälfte zum Lesen aufgehört.
Mark de Burg
Posts: 67
Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am

Re: Events

Post by Mark de Burg »

Versteh nicht ganz woher du diesen Eindruck bekommst, ich sehe weder Brüste noch große rote Headlines für diejenigen die nicht mehr als das verstehen...

...aber vielleicht hast du auch einfach aufgehört zu lesen weil du das vermisst, nach deinen Beiträgen in den anderen Foren scheinst du ja eher der Typ der kurzen Hauptsätze zu sein.
Thomsentime2
Posts: 66
Joined: Mon Nov 30, 2015 2:51 pm

Re: Events

Post by Thomsentime2 »

@Mark de Burg: Also ich kann den Bernd von Habsburg schon verstehen. Immerhin ist das Thema in diesem Thread Events und nicht "Was ist Fireflys aktuelle Ausrede?" Ich würde dich bitten deine Meinung zu diesem Thema kund zu tun und nicht so weit abzuschweifen :) Dennoch danke dafür, dass wenigstens irgendwer diesen Beitrag gelesen hat und sich die Mühe macht darauf zu antworten. (Y)

Ansonsten würde ich mich immer noch über Neuerungen freuen. Immerhin ist dieses neue "Event" mit der FanArt auch totaler Quatsch. Es gibt 5 "Gewinner", die einen Preis für Neulinge erhalten... Warum sollte ich da mitmachen? Der Preis ist Müll und die Mühe ist es einfach nicht wert... Das ist genau das selbe Prozedere wie auf Facebook...
Post Reply

Return to “Feedback”