Vorschläge aus den Community-Treffen

Vorschläge und Verbesserungen können hier gepostet werden.
Post Reply
Mark de Burg
Posts: 67
Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am

Re: Vorschläge aus den Community-Treffen

Post by Mark de Burg »

Zwei Anmerkungen dazu:

1. Das mit den Öltöpfen unter "1." hatte ich genau andersrum gehört bzw. genauer gesagt, dass es da eine Möglichkeit geben sollte diese zu speichern (ob das jetzt separat gemeint war weiß ich leider nicht, aber der Einwand, dass die Funktion bereits besteht kam glaube ich auch auf).
2. 17b muss am Ende wohl eher Karte und nicht Kartenpunkte heißen :mrgreen:

Hoffe die Dinge die schon früher gewünscht werden geraden trotz nicht Erwähnung da mal nicht in Vergessenheit (insbesondere Händler abbrechen!) ;)
Eisengott
Posts: 9
Joined: Sun Aug 14, 2011 1:32 pm

Re: Vorschläge aus den Community-Treffen

Post by Eisengott »

"5. Veränderungen zur Friedenszeit, um sogenannte 'Terrorspieler' davon abzuhalten, in einer Gemeinde zu ploppen und direkt Chaos zu verbreiten. Ein Vorschlag war, das Brechen der Friedenszeit zu deaktivieren."

:shock:

Das ist ja das "bescheidenste" (ich halte mich absichtlich zurück) , was ich hier jemals gelesen habe.
Kann mir aber denken welche eingestrullten auf die Idee gekommen sind :mrgreen:
LanchesterML
Posts: 15
Joined: Wed Feb 12, 2014 4:03 pm

Re: Vorschläge aus den Community-Treffen

Post by LanchesterML »

Das mit den Öltöpfen ... berichtigt.
Nun, es ist doch noch nicht berichtigt.

Stand: die Erweiterte Option "Truppen merken" beinhaltet auch die Platzierung der Pechtöpfe.
Problem: es kommt durchaus öfter vor, dass die Truppen nicht angenommen werden. Der Grund liegt meistens am fehlenden Pechbestand im Lager oder an aktuell verschobenen Pechtöpfen, die sich mit dem gespeicherten Muster "beißen". Dies stellt ein gravierendes Problem dar, wenn's mit der Verteidigung schnell gehen soll.
Anliegen: für Truppen und Pechtöpfe sollte es separate Möglichkeiten, sie zu speichern, geben.
Mark de Burg
Posts: 67
Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am

Re: Vorschläge aus den Community-Treffen

Post by Mark de Burg »

Wenn es mit der Aufstellung schnell gehen soll, verschieb ich aber doch keine Pechtöpfe von Hand :mrgreen:

Wenn das mit dem Pech nochmal extra gemacht werden muss, dauert das Aufstellen ja länger und nicht kürzer, ich finde das System an sich schon ganz gut so.

Ändern würde ich dann eher, dass die Aufstellung nicht scheitert und einfach nur aufstellt was eben gestellt werden kann, bin mir allerdings nicht sicher ob das so umsetzbar ist...



PS: Wegen fehlendem Pech scheitert die Aufstellung nicht, in dem Fall stellt es dir tatsächlich einfach nur soviel hin wie eben geht (glaube in der gleichen Reihenfolge wie man es vorher hingestellt hat).
LanchesterML
Posts: 15
Joined: Wed Feb 12, 2014 4:03 pm

Re: Vorschläge aus den Community-Treffen

Post by LanchesterML »

Mark de Burg wrote:Wenn es mit der Aufstellung schnell gehen soll, verschieb ich aber doch keine Pechtöpfe von Hand :mrgreen:


Wer weiß. Kann sein, dass man auf einen teilweise demolierten Zustand der Burg reagieren will.

Gemeint hatte ich 'was anders. Dass zuvor einmal verschobene Pechtöpfe anscheinend das gespeicherte System blockieren.
Ändern würde ich dann eher, dass die Aufstellung nicht scheitert und einfach nur aufstellt was eben gestellt werden kann,
Das wäre eine Lösung. Hauptsache, das Gros an Truppen (und Töpfen) kommt überhaupt in Stellung und nicht nichts.
PS: Wegen fehlendem Pech scheitert die Aufstellung nicht, in dem Fall stellt es dir tatsächlich einfach nur soviel hin wie eben geht (glaube in der gleichen Reihenfolge wie man es vorher hingestellt hat).
Korrekt, wohl mein Fehler. Es ist das Limit durch Pechbottiche, durch welches die Platzierung einer Überzahl an Töpfen komplett verweigert wird.
Post Reply

Return to “Feedback”