Vorschläge aus den Community-Treffen

Vorschläge und Verbesserungen können hier gepostet werden.
Post Reply
User avatar
Lord Benevolent
Posts: 1174
Joined: Tue Feb 22, 2011 2:33 pm

Vorschläge aus den Community-Treffen

Post by Lord Benevolent » Tue May 03, 2016 2:24 pm

Ich habe die Vorschläge und Anregungen aus den beiden Community Treffen der Welten 1-4 einmal zusammengeführt, damit auch die Spieler, die nicht daran teilgenommen haben, einen Einblick in die besprochenen Themen erhalten.

Informationen und Feedback zum Status der einzelnen Vorschläge kann ich an diesem Punkt nicht bieten, wenn es aber dringende Kommentare zu einem bestimmten Punkt gibt, habe ich etwas dazu geschrieben.

Diese Liste enthält alle Vorschläge und Themen, die nicht schon bei vorigen Community-Treffen oder diesem Forum regelmäßig aufgekommen sind (Beispiel: Mönche & Händler abbrechen).

Die Liste ist in keiner zu wertenden Reihenfolge angeordnet. Die Farbwahl ist willkürlich




Eure Vorschläge
1. Die gespeicherte Truppenformation in der eigenen Burg sollten keine Öltöpfe speichern und laden

2. Möglichkeiten, überschüssige Forschungspunkte zu verwenden oder zu verkaufen.

3. Weitere Forschungen für größere Truppen-, Lager- und Waffenkammerkapazitäten im Dorf

4. Neue Errungenschaften

5. Veränderungen zur Friedenszeit, um sogenannte 'Terrorspieler' davon abzuhalten, in einer Gemeinde zu ploppen und direkt Chaos zu verbreiten. Ein Vorschlag war, das Brechen der Friedenszeit zu deaktivieren.

6. Hotkeys!

7a. Flexibler Urlaubsmodus: 30 Tage frei wählbar, mind. 3 Tage am Stück
7b. Zusätzlicher Urlaubsmodus als Preis für Quests/Errungenschaften

8. Ritterlichkeitskarten zum Kauf durch Kartenpunkte verfügbar machen

9. Hauptmannstaktiken für Hauptmänner, die eine Burg verteidigen

10. Den Angriff auf Fraktionsmitglieder ermöglichen

11. Mehr Auswahl bei der Gestaltung von Avatarn

12a. Emoticons im Nachrichtensystem
12b. Flaggen, die im Nachrichtensystem die Sprache der anderen Mitspieler anzeigen
12c. Vorlagen für Nachrichten / Automatisierte Ankündigungen
12d. Das Hinzufügen/Entfernen von Spielern aus einem Thread ermöglichen
12e. Größere Threads

13. Zusätzliche Farben und Symbole, mit denen man Spieler benutzeridentifiziert markieren kann

14a. Vasallentruppen unter 'Verstärkung' an Stelle von 'Angriffen' anzeigen
14b. Die Gesamtzahl der Vasallentruppen in einem Dorf anzeigen, nicht nur die frei verfügbaren

15. Einkommende Angriffe in der Angriffsübersicht verbergen

16. Zoomfunktion im Dorf und in der Burg

17a. Neue KI-Burgen und mehr Abwechslung zwischen existierenden KI-Burgen
17b. Größere Icons für Paladin-Burgen beim Herauszoomen aus der Karten

18. Den Angriffstyp in der Angriffsübersicht des angreifenden Spielers anzeigen

19. Events (ähnlich wie Quests) für Fraktionen

20a. Order und Archive für Berichte
20b. Lokal gespeicherte Berichte

21. Alle Ressourcen in der Dorfübersicht anzeigen

22. Neue Mönchsfähigkeit: Handelsembargo

23. Schwache und 'nutzlose' Karten aus dem Super Zufallspaket und dem Ultimativen Zufallspaket entfernen

24. Zukünftig detaillierte Change-Logs bei Updates zur Verfügung stellen




Bugs
25. Alte Welten werden langsamer, wenn neue Welten öffnen (Kommentar: Diese Kausalität ist technisch unmöglich)

26. Öltöpfe können derzeit nicht von Hauptstadt-Burgen entfernt werden

Mark de Burg
Posts: 67
Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am

Re: Vorschläge aus den Community-Treffen

Post by Mark de Burg » Wed May 04, 2016 3:09 pm

Zwei Anmerkungen dazu:

1. Das mit den Öltöpfen unter "1." hatte ich genau andersrum gehört bzw. genauer gesagt, dass es da eine Möglichkeit geben sollte diese zu speichern (ob das jetzt separat gemeint war weiß ich leider nicht, aber der Einwand, dass die Funktion bereits besteht kam glaube ich auch auf).
2. 17b muss am Ende wohl eher Karte und nicht Kartenpunkte heißen :mrgreen:

Hoffe die Dinge die schon früher gewünscht werden geraden trotz nicht Erwähnung da mal nicht in Vergessenheit (insbesondere Händler abbrechen!) ;)

User avatar
Lord Benevolent
Posts: 1174
Joined: Tue Feb 22, 2011 2:33 pm

Re: Vorschläge aus den Community-Treffen

Post by Lord Benevolent » Thu May 05, 2016 9:56 am

Oops, in der Tat! Habe die Punkte berichtigt.

Eisengott
Posts: 9
Joined: Sun Aug 14, 2011 1:32 pm

Re: Vorschläge aus den Community-Treffen

Post by Eisengott » Thu May 05, 2016 12:02 pm

"5. Veränderungen zur Friedenszeit, um sogenannte 'Terrorspieler' davon abzuhalten, in einer Gemeinde zu ploppen und direkt Chaos zu verbreiten. Ein Vorschlag war, das Brechen der Friedenszeit zu deaktivieren."

:shock:

Das ist ja das "bescheidenste" (ich halte mich absichtlich zurück) , was ich hier jemals gelesen habe.
Kann mir aber denken welche eingestrullten auf die Idee gekommen sind :mrgreen:

LanchesterML
Posts: 15
Joined: Wed Feb 12, 2014 4:03 pm

Re: Vorschläge aus den Community-Treffen

Post by LanchesterML » Fri May 06, 2016 10:22 pm

Das mit den Öltöpfen ... berichtigt.
Nun, es ist doch noch nicht berichtigt.

Stand: die Erweiterte Option "Truppen merken" beinhaltet auch die Platzierung der Pechtöpfe.
Problem: es kommt durchaus öfter vor, dass die Truppen nicht angenommen werden. Der Grund liegt meistens am fehlenden Pechbestand im Lager oder an aktuell verschobenen Pechtöpfen, die sich mit dem gespeicherten Muster "beißen". Dies stellt ein gravierendes Problem dar, wenn's mit der Verteidigung schnell gehen soll.
Anliegen: für Truppen und Pechtöpfe sollte es separate Möglichkeiten, sie zu speichern, geben.

Mark de Burg
Posts: 67
Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am

Re: Vorschläge aus den Community-Treffen

Post by Mark de Burg » Sat May 07, 2016 11:32 am

Wenn es mit der Aufstellung schnell gehen soll, verschieb ich aber doch keine Pechtöpfe von Hand :mrgreen:

Wenn das mit dem Pech nochmal extra gemacht werden muss, dauert das Aufstellen ja länger und nicht kürzer, ich finde das System an sich schon ganz gut so.

Ändern würde ich dann eher, dass die Aufstellung nicht scheitert und einfach nur aufstellt was eben gestellt werden kann, bin mir allerdings nicht sicher ob das so umsetzbar ist...



PS: Wegen fehlendem Pech scheitert die Aufstellung nicht, in dem Fall stellt es dir tatsächlich einfach nur soviel hin wie eben geht (glaube in der gleichen Reihenfolge wie man es vorher hingestellt hat).

LanchesterML
Posts: 15
Joined: Wed Feb 12, 2014 4:03 pm

Re: Vorschläge aus den Community-Treffen

Post by LanchesterML » Sat May 07, 2016 4:30 pm

Mark de Burg wrote:Wenn es mit der Aufstellung schnell gehen soll, verschieb ich aber doch keine Pechtöpfe von Hand :mrgreen:


Wer weiß. Kann sein, dass man auf einen teilweise demolierten Zustand der Burg reagieren will.

Gemeint hatte ich 'was anders. Dass zuvor einmal verschobene Pechtöpfe anscheinend das gespeicherte System blockieren.
Ändern würde ich dann eher, dass die Aufstellung nicht scheitert und einfach nur aufstellt was eben gestellt werden kann,
Das wäre eine Lösung. Hauptsache, das Gros an Truppen (und Töpfen) kommt überhaupt in Stellung und nicht nichts.
PS: Wegen fehlendem Pech scheitert die Aufstellung nicht, in dem Fall stellt es dir tatsächlich einfach nur soviel hin wie eben geht (glaube in der gleichen Reihenfolge wie man es vorher hingestellt hat).
Korrekt, wohl mein Fehler. Es ist das Limit durch Pechbottiche, durch welches die Platzierung einer Überzahl an Töpfen komplett verweigert wird.

Post Reply

Return to “Feedback”