It is currently Thu Jul 18, 2019 9:30 am



Reply to topic  [ 20 posts ]  Go to page 1, 2  Next
 Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Geschwindigkeits-Events 
Author Message

Joined: Mon Nov 30, 2015 2:51 pm
Posts: 64
Reply with quote
Post Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Geschwindigkeits-Events
Moin moin,

Thema: Geschwindigkeits-Events

Es sollte Events geben bei denen alle Spieler auf der Welt für einen Tag oder eine Woche doppelt so schnelle Kundschaftler oder Händler oder Truppen oder oder oder hat.

Das Ganze könnte man entweder mit einem komplziertem Quellcode hinzufügen ODER Firefly spendiert allen Spielern eine 24h lange Karte für Kundschaftler MIT Ablaufdatum! Also eine Karte die ich nicht einsetzten muss, aber die nach einem Tag verfällt, wenn ich sie nicht einsetze. Dann wäre es immernoch meine Entscheidung ob ich sie benutze oder nicht. Ich denke solche neuen Karten lassen sich hinzufügen.

Was sagt ihr dazu?

mfg

TT2


Sat Apr 09, 2016 11:14 am
Profile

Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am
Posts: 67
Reply with quote
Post Re: Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Geschwindigkeits-Event
Ich sage: unberechenbar und siehe neue Island Warfare Welt ;)


Sat Apr 09, 2016 1:13 pm
Profile

Joined: Mon Dec 01, 2014 5:38 pm
Posts: 20
Reply with quote
Post Re: Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Geschwindigkeits-Event
immer neue Welten sind .. naja .. dämlich?

lieber mal zb. Island Warfare als befristetes event in die Hauptwelt einbauen
dann kann jeder entscheiden, ob er den spaß mitmacht (in die andere Welt rüberhüpft)
nach ablauf der zeit, kann die "belohnung" (zb Karten) in der hauptwelt ausgezahlt werden
und SHK hat auch seine einnahmen


Sat Apr 09, 2016 1:22 pm
Profile

Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am
Posts: 67
Reply with quote
Post Re: Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Geschwindigkeits-Event
Events sind ja ganz nett, aber wenn man eine "normale" Welt spielt und ständig jemand die Spielgrundlagen ändert, ohne das man sich darauf einstellen kann wirst du eher Spieler verjagen als dazugewinnen.

Als Beispiel, wir führen wie oben vorgeschlagen eine x2 Geschwindigkeitserhöhung für einen Tag ein (abgesehen davon, dass man vorher klären sollte ob das zusätzlich oder alternativ zu den bereits spielbaren Karten läuft) interessiert das 90% der Leute eher wenig, da sie sich vielleicht 20-30min einloggen 2-3 KI jagen und dann wieder gehen, die einizigen die das massivst beeinflusst sind diejenigen die zu dem Zeitpunkt gerade Krieg spielen. Wenn es alternativ zu Karten läuft, hilft es nur denjenigen die sonst keine Karten spielen, ist also nicht unbedingt im Interesse von Firefly, weil eher x2 Karten nicht gespielt werden. Ist es zusätzlich zu spielbaren Karten, dann werden die Kartenspieler sich freuen, weil sie mehr wumms für ihre Karten bekommen und die nicht Kartenspieler sind immernoch um den gleichen Faktor langsamer.

Immer neue Welten ist nunmal Fireflys Art, aus den bereits vorhandenen Spielern mehr Geld rauszuholen, anstatt neue zu aquirieren.
Standardwelten haben wir denke ich durchaus genug, da stimme ich zu, aber gerade Welten mit neuen Spielfaktoren finde ich eine nette Sache, kann ja jeder mal reinschnuppern kostet erstmal nichts und wem es nicht passt der bleibt eben fern.


Sat Apr 09, 2016 2:53 pm
Profile

Joined: Tue Aug 09, 2011 5:59 am
Posts: 22
Reply with quote
Post Re: Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Geschwindigkeits-Event
Hallo

Ich verstehe nicht warum Neuerungen immer Spieler vergraulen würden? Mich vergrault es eher das auf jeder deutschen Welt einfach nichts mehr los ist. Die Epochen ziehen sich ewig hin und eine ausgewogene Gemeinschaft findet nicht mehr statt. Und wenn Neuerungen immer nur auf neuen Welten integriert werden, dann werden die anderen Welten noch mehr Spieler verlieren.

Also sollte sich Firefly trauen die Updates auf alles aktiven Welten zu starten und nicht auf immer neuen Welten. Und um gleich mal wieder dein Balancingproblem zu entkräften: Die Programmierer von Firefly werden von uns bezahlt. Sie sollen sich mal auf ihre Kunden einstellen sonst sind ihre Kunden bald alle weg. Funktioniert schließlich in allen anderen Spielen auch. Die Programmierer können ja notfalls mit einem Hotfix das Balancing wieder anpassen.

Gruß

Expelliamus


Sat Apr 09, 2016 3:23 pm
Profile

Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am
Posts: 67
Reply with quote
Post Re: Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Geschwindigkeits-Event
Ich verstehe schon was du meinst, aber lass mich meine Sicht auf die Dinge etwas genauer darlegen:

Es gibt auf den alten Welten eine Menge Spieler, die schon lange spielen um dort zu sein wo sie jetzt sind (Forschungen, ausgebaute Dörfer, Ränge und so weiter und so fort).
Sicher würden sich einige von ihnen über Neuerungen freuen und vielleicht eine Weile oder sogar dauerhaft mehr Spielspaß haben.
Genauso würden andere dann aber weniger Spielspaß haben und vielleicht gerade wegen der Neuerungen aufhören. Ich denke Firefly will das umgehen, indem sie neue Spielsysteme auf extra Welten integriert, das gibt jedem die Möglichkeit da zu spielen, ohne gleich mit dem vielleicht einzigen durchgeforschten "Account" (in dem Sinne, das man auf jeder Welt neu aufsteigen und forschen muss) in eine Spielweise gezwungen zu werden, die ihnen vielleicht nicht passt.

Davon abgesehen macht Firefly natürlich mit jeder neuen Welt Geld, weil viele Leute neu anfangen und investieren um schnell oben zu sein.

That beeing said...
...es gibt sicher auch einiges an Neuerungen die man auf bestehenden Welten integrieren kann, ich halte es nur für gefährlich eine derart große Änderung gleich überall einzuführen.

Events sind aber natürlich durchaus eine gute Idee, die Frage ist nur welcher Art, denn ich persönlich finde ein Event, dass zum Beispiel einen Krieg entscheiden kann (doppelter Speed ist schon heftig) nicht gut. Cleverer fände ich Events, die parallel zum Spielgeschehen laufen und nicht das Spielgeschehen direkt ändern wären sinnvoller (Stichwort bereits erwähnte Ranglistenkämpfe, temporäre Quests und solche Späßchen).


Sat Apr 09, 2016 3:38 pm
Profile

Joined: Mon Dec 01, 2014 5:38 pm
Posts: 20
Reply with quote
Post Re: Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Geschwindigkeits-Event
Saxonia I wrote:
immer neue Welten sind .. naja .. dämlich?

lieber mal zb. Island Warfare als befristetes event in die Hauptwelt einbauen
dann kann jeder entscheiden, ob er den spaß mitmacht (in die andere Welt rüberhüpft)
nach ablauf der zeit, kann die "belohnung" (zb Karten) in der hauptwelt ausgezahlt werden
und SHK hat auch seine einnahmen


ich zitiere mich hier mal selber :o


Sat Apr 09, 2016 3:42 pm
Profile

Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am
Posts: 67
Reply with quote
Post Re: Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Geschwindigkeits-Event
Gut und genau deswegen bin ich absolut gegen parteiische Moderatoren.

Ich habe weder gesagt, Saxonia IST dämlich noch habe ich hier gegen Forenregeln verstoßen.
Lediglich aus Argumentationsgründen und um IHR persönlich vor Augen zu führen, wie dünn ihre "Erklärung" zu dem Thema war habe ich geschrieben:

Ich KÖNNTE jetzt sagen, Saxonia ist dämlich, aber würde das jetzt heißen:

1.) Sie ist tatsächlich dämlich? nein :!: :!: :!:
2.) Ihre Meinung dazu in irgendeiner Weise ändert sich? nein
3.) Irgendjemand unbeteiligtes der das ganze liest wird meiner Meinung sein, oder gar seine Meinung dazu ändern? nein


PS: Da der Beitrag so schnell gelöscht wurde, kann ich den genauen Wortlaut leider nicht wiedergeben, aber ich hab in keiner Zeile gesagt, dass irgendjemand hier dämlich sei, ich sagte lediglich ich KÖNNTE so schreiben, aber wie man ganz klar sehen kann führt das zu nichts insbesondere nicht das unkommentierte zitieren des eigenen Beitrages. Ich weiß ja nicht wer du bist Arakgon, aber wenn du den semantischen Unterschied zwischen ich KÖNNTE ich TUE es nicht verstanden hast, hier ein Beispiel: Ich KÖNNTE in den Supermarkt gehen, die Kassiererin mit dem Kopf auf die Kasse gehen und mit dem Geld abhauen, würde mich das reicher machen? nein (siehe oben).
https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv

MÖGLICH ist das Stichwort. Ich KÖNNTE auch sagen ich finde du hast etwas vorschnell gelöscht, DAS würde ich tatsächlich auch so schreiben. Irgendjemanden hier direkt und grundlos zu beleidigen liegt weder in meinem Interesse noch ist es mein Niveau.


Sat Apr 09, 2016 4:36 pm
Profile

Joined: Fri Mar 18, 2016 12:12 pm
Posts: 108
Reply with quote
Post Re: Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Geschwindigkeits-Event
http://prntscr.com/aq58pq



So da hasste es ich habe es dir auch markiert und 1 ich bin absolut unparteiisch als Moderator ,als spieler bin ich in H15 ja das stimmt


Sat Apr 09, 2016 4:45 pm
Profile

Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am
Posts: 67
Reply with quote
Post Re: Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Geschwindigkeits-Event
Weiß nicht wie OFT ich das hier noch sagen muss, lest den kompletten Beitrag ehe ihr einen Teil davon zitiert und den Rest ignoriert.

WENN ich das schreiben WÜRDE, WÜRDE jeder der es liest wissen ich HALTE sie dafür, KÖNNTE das aber nicht begründen und stünde daher SELBST BLÖD da.

Ich gebe ja zu, ich baue bisweile etwas komplizierte Satzkonstrukte aber, wie ich ihr bereits geschrieben habe, ich versuche nur einen argumentativen Punkt zu machen.

WENN ich jemanden beleidigen wollen WÜRDE, dann gäbe es da wesentlich bessere Möglichkeiten Ingame, davon abgesehen, dass mir wahrscheinlich auch interessantere und passendere Beleidigungen einfallen WÜRDEN.

Beschwerde an Lord Benevolent ist in jedem Fall raus, besprecht das untereinander ich hab für heute genug von Kindergarten :roll:


Sat Apr 09, 2016 4:54 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 20 posts ]  Go to page 1, 2  Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.