It is currently Wed Aug 21, 2019 1:22 pm



Reply to topic  [ 9 posts ] 
 Vorbereitung Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Forum 
Author Message

Joined: Thu Dec 03, 2015 1:13 am
Posts: 1
Reply with quote
Post Überarbeitung der Nachrichten/Foren
Was mich bisher an aktuellen Kommunikationsmöglichkeiten stört ist: es fehlt ein ordentliches Forensystem für Häuser/Fraktionen.
Damit meine ich:

- erstellbare Beiträge auf unterschiedlichen Benutzerebenen
- Selbst definierbare/vorgegebene benutzergruppen auf Fraktions und Häuserebene
- Ordentliche Moderative Oberfläche
- externe Benachrichtigungen per FB/Twitter/E-Mail

sprich ein handelsübliches Forum.

Das aktuelle System ist recht unhandlich und unnötig kompliziert. Daher wäre ein richtiges Forum eine echte Verbesserung.


Wed Dec 09, 2015 7:31 pm
Profile

Joined: Mon Dec 01, 2014 5:38 pm
Posts: 20
Reply with quote
Post Vorbereitung Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Forum
Nächster Vorschlag, lieber Lord Benevolent (kannst Du noch?)

Also: Forum an sich

Das Forum hier ist einfach grottig - sorry, dass es so hart rüberkommt, aber so empfinde ich es nun mal ...
Ich gehe mal davon aus, dass SHK dran arbeitet, neue Moderatoren sind ja schon da - sehr gut, aber jetzt weiter bitte:

1.
Verbessert die Lesbarkeit. Gelb auf Schwarz oder Weiß auf Schwarz und dann noch diese Schriftgröße - ahhhh! Katastrophe! Bitte heller Hintergrund, größere Schrift! Die typischen Stronghold-Grafiken können auch auf anderem Untergrund erstrahlen.

2.
Struktur - bitte überarbeitet diese! Lounge für Welt 1 ... 4 braucht kein Mensch, da eh die meisten in mehrern Welten spielen. Bereiche wie Spielerhilfe sollten ausgebaut werden, neue Oberthreads wie zb. Kriege. Ich bin mir sicher, sollte ein Haus eine Kriegserklärung hier posten - ist dieses auch in der Lage, die betreffende Welt zu nennen.

3.
Info`s seitens SHK gehören hierher - im Anmeldefenster kurz und knapp - Hinweis auf`s Forum - hier ausführlich. Gebt den Spielern die Möglichkeit sich dann auch zum Update zu äußern.

4.
Im Spiel selber: Berlin-Forum, Prag-Forum usw. weg damit! Kein kleiner Spieler traut sich dort etwas zu schreiben, in der Regel wird jeder Kommentar niedergemacht.
Moderatoren können nur bedingt einschreiten, das Ding ist null informativ. Beispiel gefällig:
Attachment:
Berlin-Forum.png
Berlin-Forum.png [ 33.65 KiB | Viewed 1040 times ]

Auf sowas habe ich echt keinen Bock. Ich denke, das Berlin-Forum wurde eh nur genutzt, weil das eigentlich Forum hier grottig ist!



5. Befehle usw. sollten in dem deutschen Forumsteil bitte auch deutsch sein. Nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig. Oft erklärt man, wie ein Post angelegt werden muss, der andere gibt irgendwann trotzdem auf (nein MM, es liegt nicht an meinen Erklärungen). Lediglich die Funktion des Bilder-hochladens ist gut gelöst.

So, ich denke, es ist kein unrealistischer Wunsch. Viele Häuser / Allianzen anderer Spiele bekommen ein besseres Forum hin - dann solltet Ihr das eigentlich auch schaffen...

Saxo


Last edited by Saxonia I on Fri Apr 08, 2016 7:15 pm, edited 1 time in total.



Fri Apr 08, 2016 6:25 pm
Profile

Joined: Tue Aug 09, 2011 5:59 am
Posts: 22
Reply with quote
Post Re: Vorbereitung Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Forum
Hallo

ich finde auch das Forum sollte unbedingt mehr ins Spiel eingebunden werden.

Man könnte dies ja auch mit in der Questreihe oder bei den Errungenschaften mit etablieren. Man könnte dort zum Beispiel die Beiträge zählen. Und die Moderatoren müßten dann hier auch direkt durchgreifen gegen Spamer durchgreifen und Forensperrungen durchsetzen.

Gruß

Expelliamus


Fri Apr 08, 2016 6:31 pm
Profile

Joined: Mon Nov 30, 2015 2:51 pm
Posts: 64
Reply with quote
Post Re: Vorbereitung Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Forum
Jap!

Das Forum sollte auch mehr Eigenwerbung schalten, damit kleinere neue Spieler einen Draht zum Forum bekommen. Sodass sie hier Aufstellungen für den bösen Wolf oder andere KIs bekommen. Expelliamus Vorschlag wäre eine tolle Möglichkeit. Gleichzeitig könnte man im Stronghold Kingdoms Cleint einen riesigen Knopf für das Forum implementieren. Der kleine unauffällige Knopf unten in der Mitte kann ja nur ein Witz sein... Den hab ich vielleicht nach einem Jahr spielen zum ersten mal entdeckt...

Zudem sollte man das Overlay vielleicht nochmal komplett überdenken. Ich habe vorhin 5 Minuten damit verbacht den Login Knopf zu suchen! Ich bin nämlich eigentlich auch so gut wie nie in diesem Forum. Normalerweise findet man den nämlich immer sehr auffällig oben rechts oder oben links! Hier gab es einen sehr kleinen unscheinbaren "Login" Knopf in der Mitte, wo ich erstmal auf eine neue Seite weitergeleitet wurde. Kann man das nicht irgendwie auf der Startseite einbinden ohne das man irgendwo hin weitergeleitet wird? Fände ich viel einfacher. Zudem sind die oben genannten Verbesserungsvorschläge auch nicht schlecht.


Sat Apr 09, 2016 10:14 am
Profile

Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am
Posts: 67
Reply with quote
Post Re: Vorbereitung Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Forum
2. & 3. kann ich unterschreiben, 4. kann ich allerdings nur traurig drüber lächeln...

Erstens steht nirgendwo, dass ein Ingameforum informativ sein muss (gibt in jedem Forum mal den ein oder anderen sinnvollen Beitrag, aber prinzipiell ist das ein Spiel und wenn es Leute gibt die Spaß an witzigen Posts haben ist das ihre Sache und nicht deine).

Zweitens erkennt man in der Regel schon am Titel eines Threads ob dieser ein reiner Troll-/Spamthread ist, wenn du ihn dann aufmachst und dich aufregen willst gerne, ist ja deine Zeit aber heul die Leute nachher nicht voll.

Drittens ja es werden Leute niedergemacht, das kommt vor aber das Internet ist groß und Kids sind immernoch im Verhältnis Gemeinheit zu Größe ganz vorne mit am Start, lange Rede kurzer Sinn, wer im Internet kommuniziert muss damit rechnen auf andere Meinungen und vor allem auch mal auf unfreundliche oder unverständliche Reaktionen zu stoßen, in Onlinespielen mehr noch als anderswo.


Sat Apr 09, 2016 12:39 pm
Profile

Joined: Mon Dec 01, 2014 5:38 pm
Posts: 20
Reply with quote
Post Re: Vorbereitung Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Forum
Mark de Burg wrote:
...
Drittens ja es werden Leute niedergemacht, das kommt vor aber das Internet ist groß und Kids sind immernoch im Verhältnis Gemeinheit zu Größe ganz vorne mit am Start, lange Rede kurzer Sinn, wer im Internet kommuniziert muss damit rechnen auf andere Meinungen und vor allem auch mal auf unfreundliche oder unverständliche Reaktionen zu stoßen, in Onlinespielen mehr noch als anderswo.


Attachment:
mdb.png
mdb.png [ 4.4 KiB | Viewed 1018 times ]


Ähmm .. ja, die Älteren nehmen Rücksicht, die Kid`s dürfen keilen ...?

Aber nochmal für Dich, MM-MeckerMark:
ein Forum wird normalerweise vernünftig moderiert und im Sinne des Jugendrechts auch zensiert - und neue Mod`s sind ja da ...
Also ein zusätzliches Argument ... das Berlin-Forum abzuschaffen .. Du umschreibst es nur anders :roll:
Und wo ist nochmal Dein Vorschlag?


Sat Apr 09, 2016 1:35 pm
Profile

Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am
Posts: 67
Reply with quote
Post Re: Vorbereitung Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Forum
Wer hat gesagt, dass ich hier einen Vorschlag machen muss?
Ich muss nicht alles gut heißen was hier vorgeschlagen wird (davon mal abgesehen, dass ich einige der Vorschläge durchaus nicht schlecht fand, selbst von Leuten deren Art die ich verabscheue, und dementsprechend auch positive Kritik kam)

Ich gebe nur meine Meinung ab aber um ehrlich zu sein, du gehst mir so langsam echt auf die Nerven. Vielleicht denkst du mal über folgende Punkte nach:

1. Meinungsfreiheit -> ich gebe hier nur meine Meinung zu Themen ab, die AUSDRÜCKLICH diskutiert werden sollen, wer hier ständig am meckern und rumzicken ist bist, leider, du
2. Gesamtbild -> natürlich kann man sich immer nur den kleinen Teil einer Argumentation rauspicken, der einem gerade passt, ist aber etwas engstirnig oder nicht?
3. Selbstreflektion -> Ingameforum passt mir nicht, muss weg. Neue Welten mag ich nicht, sind doof. Forum find ich unordentlich, muss geändert werden. wirkt auf mich ein weeenig egozentrisch, aber hey ich bin sicher die Leute die täglich gerne ins Berlinforum schauen und Spaß daran haben miteinander zu schreiben stecken gerne zurück, weil es unter Madames Niveau ist...

Soviel zu dem Versuch mal ernsthaft über etwas diskutieren zu wollen, ein Dialog braucht immer für und wider, aber da du offenbar nicht in der Lage dazu bist, mit Kritik umzugehen, geschweige denn Aspekte die dich persönlich stören mal hintenan zu stellen (nicht ins Ingameforum zu schauen war für dich ja offenbar keine Option) ist mit dir jede weitere Diskussion nutzlos. Wenn du mit einer offeneren Einstellung wieder kommst, lass es mich wissen.


Sat Apr 09, 2016 3:21 pm
Profile

Joined: Mon Dec 01, 2014 5:38 pm
Posts: 20
Reply with quote
Post Re: Vorbereitung Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Forum
... getroffene Hunde bellen ... wuff wie war das mit Selbstreflektion? wäre auch für Dich eine Maßnahme

Aber Lieber Mark,

bitte entschuldige, dass sich ein paar (mehr) Spieler Gedanken machen, ein langweiliges und von Spielerschwund betroffenes Spiel interessanter zu machen. Höchstwahrscheinlich wird SHK ja die Langeweile in Deinem Sinne beibehalten. Vielleicht spielst Du auch irgendwann allein und keiner kann Dich mehr nerven. Tobe Dich einfach weiter im Berlin-Forum auf, wo Du ja scheinbar in Deinem Element ist.
Da ich nicht glaube, dass unsere Streitereien für die Spielerwelt interessant sind, belasse ich es hiermit.

Saxo


Last edited by Saxonia I on Sat Apr 09, 2016 3:53 pm, edited 1 time in total.



Sat Apr 09, 2016 3:38 pm
Profile

Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am
Posts: 67
Reply with quote
Post Re: Vorbereitung Admin-Treffen 24.4.16 - Vorschlag Forum
q.e.d.


Sat Apr 09, 2016 3:52 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 9 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.