Admintreffen am 24.4.2016 - Verbesserungsvorschläge

Vorschläge und Verbesserungen können hier gepostet werden.
Festplatz
Posts: 1
Joined: Tue Aug 25, 2015 5:25 pm

Admintreffen am 24.4.2016 - Verbesserungsvorschläge

Post by Festplatz »

1. Abbruch von Händlern
Kann auch ohne der Rückrechnung von Gold passieren, falls das zu schwierig ist.

2. Versallenübersicht -
2.1 Übersicht der Gesamt-Truppen
2.2 Spieler filtern, wenn ich nur einen Spieler in der Übersicht wünsche

3. Karte - Verfolgung der Versallen ohne das LH-Dorf zu verlieren
3.1 Versallenübersicht auch für fremde Lehnsherren ermöglichen.

4. Symbol (i) - Hier wäre eine Übersicht der Lagerbestände notwendig. Könnte wie bei Truppen gelöst werden.

5. Dorf - Lagerübersicht - Hier zusätzlich die Anzahl der freien Händler anzeigen Beispiel: 10/30 Händler

6. Doppel-Saphir oder 3-fach-Saphier für Gold einrichten. (100 Mio Gold = Doppel-Saphir usw.)

7. Diplomatie verwalten
7.1 Hinzufügen auch ermöglichen, wenn der Spieler im Moment nicht auf der Karte ist.
7.2 Filtern von Spielern
7.3 Sortieren von Spielern

8. Welche Spieler unseres Hauses sind online. Chat-Funktion, jedoch nur für Spieler eines Hauses.

9. Fragmetsuche in Mails. Um bestimmte mails leichter zu finden, wäre es prima nach Fragmenten in dem mailtext suchen zu können.

10. Bei Hauptmanns-Armeen möchte ich sehen ob er auf schleifen, ausrauben, verwüsten oder vandalisieren steht.

11. Filtern von Berichten für einen Spieler oder eine Dorf-ID (Nummer) Speziell bei Exkom muss ich hunderte von Berichten öffen, ob es die Dorf-ID bestrifft. Kann auch unter dem Avatar aufgerufen werden, dass dort nur die Berichte für diesen Spieler aufgerufen werden können.

12. Bei Premium: Für Händler nicht nur billigster Ort, sondern zusätzlich schnellste Möglichkeit etwas zu kaufen. Also nächster Ort, wo es das gewünschte gibt.

13. Bericht "Interdikt abgelaufen" Hier würde das Button "Auf Karte anzeigen" sehr hilfreich sein. So könnte der Spieler direkt zum Dorf und dies dann evtl. neu interdikten.

14. Fraktionsmail: Möglichkeit schaffen einzelne Leute hinzuzufügen oder zu entfernen. Somit müsste man nicht immer einen neuen Verteiler erstellen.
Last edited by Festplatz on Thu Apr 21, 2016 4:51 pm, edited 7 times in total.
Arakgon
Posts: 111
Joined: Fri Mar 18, 2016 12:12 pm

Re: Admintreffen am 24.4.2016 - Verbesserungsvorschläge

Post by Arakgon »

Abbruch von Händlern geht aus technischen gründen nicht
Expelliamus
Posts: 22
Joined: Tue Aug 09, 2011 5:59 am

Re: Admintreffen am 24.4.2016 - Verbesserungsvorschläge

Post by Expelliamus »

Hi

Aber der Abbruch ohne Gold oder Ressourcenrückerstattung müßte doch jetzt nicht so schwer sein. Es geht ja nur darum seine Händler wieder zurück zu bekommen.

Also dürfte das nicht so pauschal abgelehnt werden bitte.

Grüße

Expelliamus
Omar_Hawk
Posts: 223
Joined: Thu Aug 07, 2014 12:04 pm

Re: Admintreffen am 24.4.2016 - Verbesserungsvorschläge

Post by Omar_Hawk »

Expelliamus wrote:Abbruch ohne Gold oder Ressourcenrückerstattung
Na, das kann aber gut ausgenutzt werden, wenn man die Märkte schnell mit irgendwelchen Waren fluten will. :D
Expelliamus
Posts: 22
Joined: Tue Aug 09, 2011 5:59 am

Re: Admintreffen am 24.4.2016 - Verbesserungsvorschläge

Post by Expelliamus »

Vielleicht kann man das ja dann auch irgendwie begrenzen.

Bin da nicht so der Programmierer. Aber ein bisschen anstrengen sollte man sich schon für unser geld.
Saxonia I
Posts: 20
Joined: Mon Dec 01, 2014 5:38 pm

Re: Admintreffen am 24.4.2016 - Verbesserungsvorschläge

Post by Saxonia I »

Selbst wenn, Omar .... das ist dann mal eben taktische Kriegsführung

PS. wann kommt von Dir der 1. Vorschlag?
Thomsentime2
Posts: 66
Joined: Mon Nov 30, 2015 2:51 pm

Re: Admintreffen am 24.4.2016 - Verbesserungsvorschläge

Post by Thomsentime2 »

Hi,


man könnte Karten für Abbrüche einführen. Händler kommen dann ohne Waren und ohne Gold zurück und man könnte diese "Taktik" nur bedingt nutzen. Und wenn man sie nutzt hat auch Firefly was davon :P


Vorschlag 1, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 find ich auch sehr gut!

Zu 4 und 5: Mehr Übersichten und Detailsuche sind sehr hilfreich wenn man mehr als 10 Dörfer verwaltet. Da es inzwischen möglich ist 40 Dörfer zu haben, finde ich so eine Neuerung mehr als notwendig.

Zu 6: Das Spiel gibt es inzwischen über 5 Jahre, da haben viele schon in vielen Berichen Saphir erreicht. Deswegen finde ich diese Forderung auch gerechtfertig.

Zu 8: Das könnte man evtl mit dem Thread Maximum lösen. Einfach dieses Maximum auf die Anzahl setzt, die ein Haus in der jeweiligen Epoche an Spielern haben darf. Also damit will ich sagen: Bitte verbessert nicht einfach diesen schrecklichen "Chat", wo ich gerade bei "Weltweiter Chat" einen einzigen anderen Spieler gefunden habe...


mfg

TT2
Mark de Burg
Posts: 67
Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am

Re: Admintreffen am 24.4.2016 - Verbesserungsvorschläge

Post by Mark de Burg »

1. Guter Vorschlag, vorher muss das System Händler aber tatsächlich überarbeitet werden. Waren die instant aus dem Zielmarkt rausgekauft werden können, möglicherweise aber erst Stunden später eintreffen sind ja sowieso ein wenig unlogisch. -> Händler kommt an, Waren kommen an, dann ist das Abbrechen auch programmiertechnisch ein Kinderspiel ;)

6. Sehe ich kritisch, damit gibt man den alteingesessenen Spielern immer gratis Ressourcen während neue Spieler vor immer größeren Aufgaben stehen, denke in erster Linie muss firefly sich auch darum kümmern, neuen Spielern Perspektive zu bieten.
Nicht im Sinne, dass es früher mehr Ehre für die Errungenschaften geben soll (denke da steht balancemäßig schon eine Idee dahinter), sondern eher dass man endlich anfängt eine vernünftige Onlinepräsenz zu schaffen.

Regelmäßig sucht man auf der offiziellen Seite auch nur die einfachsten Information vergeblich (bspw. welche und wieviele Waren kostet Stufe X einer Gemeindegilde, was ist die maximale Stufe für welche Epoche etc.). Vielleicht wäre es da an der Zeit mal über Informationspolitik nachzudenken...
Saxonia I
Posts: 20
Joined: Mon Dec 01, 2014 5:38 pm

Re: Admintreffen am 24.4.2016 - Verbesserungsvorschläge

Post by Saxonia I »

Mark de Burg wrote: ....
Regelmäßig sucht man auf der offiziellen Seite auch nur die einfachsten Information vergeblich (bspw. welche und wieviele Waren kostet Stufe X einer Gemeindegilde, was ist die maximale Stufe für welche Epoche etc.). Vielleicht wäre es da an der Zeit mal über Informationspolitik nachzudenken...

Und genau damit sind wir bei einem übersichtlichen, gut geführten Forum ... :D
Mark de Burg
Posts: 67
Joined: Sat Jul 12, 2014 12:12 am

Re: Admintreffen am 24.4.2016 - Verbesserungsvorschläge

Post by Mark de Burg »

Ein ordentliches Forum ist eine Sache, aber ich rede von hilfe.strongholdkingdoms.de die eigentlich ein wunderbares Stronghold Wiki sein könnte, aber derart oberflächlich im Inhalt ist, dass jeder der das Spiel mehr als nur anspielen möchte nicht weiß ob er lachen oder weinen soll.

Wie gesagt Forum ist schön und gut, aber ein ernst zu nehmendes Onlinespiel braucht heutzutage einfach ein vernünftiges Wiki in dem sich neue und auch erfahrenere Spieler verlässliche und ausführliche Informationen holen können, ein Forum KANN das gar nicht.

In Relation, wenn du sämtliche Fragen von Spielern auch nur EINER Welt im Forum beantworten willst, kannst du davon ausgehen, dass du mindestens eine Person VOLLZEIT dafür abstellen kannst, davon abgesehen, dass du wahrscheinlich noch 1-2 Leute brauchen wirst um das Forum dann ordentlich zu halten :o
Post Reply

Return to “Feedback”