It is currently Mon Dec 17, 2018 7:17 am



Reply to topic  [ 8 posts ] 
 Vorschläge / Wappendesign, Nachrichtensystem,... 
Author Message

Joined: Mon Sep 10, 2018 9:52 am
Posts: 28
Reply with quote
Post Vorschläge / Wappendesign, Nachrichtensystem,...
Hey :)
Ein paar Vorschläge meinerseits:

Wappen:
Würde mich extrem freuen, wenn man mal wieder ein paar neue Wappendesigns einfügen könnte. Weiteres auch die max. Anzahl anheben, auf etwa 15?

Häuser
Neue Häuser, Auf deutschen Welten nicht allzu nötigt, aber auf Globalwelten schon.
Die Ära Welten vergehen aktuell viel zu schnell. Mit mehr Häusern würde man also 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen :).


Nachrichtensystem:
Wie schon so oft erwähnt, dass man eventuell Spieler in einem vorhandenen Thread hinzufügen oder entfernen kann.
Weiteres, das man in der Suchfunktion nicht nur nach Spielern sondern auch nach einem Betreff suchen könnte.
Weiteres stört es mich extrem, dass wenn ich nach einer älteren Nachricht suche und kurz nach unten Scrolle, ich von November 2017 plötzlich in Oktober 2014 lande... etwas nervig ^^... und ich mag es nicht Nachrichten zu löschen.
Eventuell das Layout komplett überarbeiten :(?

Berichte:
Eventuell, dass pro Spieler 10 Berichte abspeichern kann, die man sich wieder und wieder ansehen kann. Diese müsste man aber auch weiterleiten können =)
Jeder hatte schon mal einen tollen Bericht, den er speichern wollte, aber dieser nach 30 Tagen gelöscht wurde.
Ein extra Programm wie OBS extra dazu schalten, ist für viele nicht so einfach :)


Hausverteiler:
Wäre doch toll, wenn der Marschall einen Hausverteiler öffnen könnte, auf dem man auch antworten kann bzw. gleich als Infoverteiler etc. nützen könnte.

Truppen:
Wir würden uns noch immer auf neue Truppen freuen ;)
Herstellung:
Triböcke -> verursachen mehr damage, können weiter schießen,
kosten aber 3 Katas + 100 Gold mehr

Streitkolbenkämpfer -> halten etwas weniger als Schwertkämpfer aus, sind aber seeehr starke buddler!!
Herstellung:
Schmiede kann man umstellen auf Streitkolben -> kosten auch 50 Eisen
Gerbereien -> benötigen Kuhfarmen (eventuell kann man hier sagen, die Käseproduktion wird minimiert, oder man fügt einen neuen Dorftypen dafür ein, in dem man nur speziell dort Gerbereien bauen kann)

Armbrustschütze -> Angriff sehr schwach, Verteidigung stark aber die Schussdistanz etwa halbiert von den klassischen Bogis. Haben auch einen sehr hohen Damage, halten etwas mehr aus, haben aber auch eine längere Nachladezeit.
Herstellung:
Gerbereien: siehe oben
Bognerei kann umgestellt werden auf Armbrüste. Kostet aber 100% mehr Holz. (also 100/Stk)

Könnte hier noch eine ewig lange Liste schreiben, gerne auf Nachfrage :)


Burgverteidigung:
Auch hier muss neues ran, aber nicht zu viel. Pechburgen sind aktuell eh stark genug ;)
Höhere Türme, Mauerzinnen, Fallen (eventuell mit Wölfen?), rollenden Baumstämmen,...


Dorftypen:

Wie schon erwähnt wären auch neue Dorftypen was Feines :)
-Eventuell für Gerbereien,
-für Arabische Truppen? in diesem Dorftyp kann man dann nur Arabische Truppen ausbilden bzw. Söldner, die viel mehr Gold kosten. Kann aber dafür auch keine Waffen produzieren....
-Dorftypen die mehr Beliebtheit geben, aber die Produktion reduzieren und umgekehrt.
.
.
.


KI
Die KI braucht endlich mal neue Burgenlayouts :). Bin mir sicher, dass sich auch einige Spieler bereit erklären würden und Vorschläge einsenden würden.

Weiteres wäre es mal fein, wenn neue KI Gegner, wie Kalif, Saladin, Marschall, Löwenherz den Weg in die Welten von Stronghold Kingdoms finden würden.

KI-Camps
Anfangs wirklich toll, aber im späteren Spielverlauf komplett unnötig.
Sorry, aber ich verstehe den Sinn von diesen Camps einfach nicht.

Eigentlich gehören die spätestens nach der 1 Ära, bzw. 1 Epoche aus dem Spiel entfernt.
Man kann einfach nichts dagegen unternehmen, man bekommt ab der 3. Epoche nicht mehr Ehre und, und, und.
Da wäre es besser, wenn man die Spawnrate von KI-Burgen erhöht bzw. deren Angriffsrate.

Händler:
Bitte! wir möchten endlich Händler abbrechen können :). Dass das Richtung Gemeinde schwer geht, ok... aber von Dorf zu Dorf muss das doch möglich sein?

Mönche:
Bitte auch hier einfügen, dass man die abbrechen kann.


Das wären mal ein paar Vorschläge die mir so auf die Schnelle einfallen würde.

Freue mich auf Meinung bzw. Rückmeldungen.


Mon Oct 08, 2018 1:17 pm
Profile

Joined: Thu Oct 20, 2011 10:55 pm
Posts: 48
Reply with quote
Post Re: Vorschläge / Wappendesign, Nachrichtensystem,...
Macht es das Herrlichkeit absitzen nicht noch uninteressanter als es eh schon ist?
Armbrüste dürfen nicht schwächer sein, zu weit sollte man sich nicht von der Realität entfernen. Aber wenn ich mir einige Server durchschaue sieht shk eher nach einem sterbenden Spiel aus, da wird sich wohl niemand die Zeit nehmen und irgend etwas "verbessern".


Fri Oct 12, 2018 5:38 am
Profile

Joined: Mon Nov 30, 2015 2:51 pm
Posts: 62
Reply with quote
Post Re: Vorschläge / Wappendesign, Nachrichtensystem,...
Ich finde dein enthusiasmus echt gut, aber ich glaube kaum dass firefly so extreme änderungen wie neue truppen einführen würde. Das würde ja einfach mal das ganze spiel verändern.

Händler abbrechen wurde schon oft vorgeschlagen, aber wenn ich mich richtig erinnere geht das nicht, weil zu handelnde ressourcen direkt an den markt geliefert bzw. entfernt werden. Da müsste man das gesamte handelssystem umstrukturieren und das ist bestimmt eine menge arbeit.

Die Vorschläge zum Nachrichtensystem, den wappen, den häusern und den berichten finde ich gut.


Fri Oct 12, 2018 10:53 am
Profile

Joined: Fri Mar 18, 2016 12:12 pm
Posts: 103
Reply with quote
Post Re: Vorschläge / Wappendesign, Nachrichtensystem,...
jackycola wenn Du keine Lust mehr auf das Game hast dann lasse dies doch einfach bitte aber nerve hier nicht andere Leute die gute Vorschläge haben


Sun Oct 14, 2018 9:06 am
Profile

Joined: Mon Sep 10, 2018 9:52 am
Posts: 28
Reply with quote
Post Re: Vorschläge / Wappendesign, Nachrichtensystem,...
@jacky
Ich meinte nie, dass diese schwächer sein sollen. Aber die Range darf oder kann nicht gleich wie die von Bogenschützen sein. Das würde 1. den anderen Firefly spielen wie Stronghold Crusader, Strongold 2,.... widersprechen.
Weiteres wäre es doch viel zu op, wenn Armbrüste nur 5 Schüsse für einen Piken brauchen, du 400 Stück davon auf deiner Burg hast und die eine enorme Reichweite haben.
Wenn dann muss man die schon etwas "nerfen". Am besten in der Range. Dann musst du dir 2x überlegen wo du die aufstellst.

@Thomsentime
Naja, nach 6 Jahren wäre es eben notwendig. Eigentlich kannst du jede Burg schon blind angreifen. Entweder du stößt auf eine Pechburg, Rapax, oder Wasserburg. Alle können easy going weggemacht werden. Mit neuen Truppen bzw. Struktueren könnte man das etwas auffrischen.

Aber wie ich unten gleich erwähne scheint es doch bald neue Einheiten zu geben! Möchte aber nicht zu viel verraten. Ich hoffe nur drauf, dass das wirklich umgesetzt wird...

@Arakgon
Hehehe :)

Respekt Arakgon... wir haben uns heute Nacht die Mühe gemacht und ein wenig herumgestöbert :)
Es scheint ja doch bald einiges zu passieren? Neue Karten, neue Errungenschaften, sogar neue Einheiten. (leider keine Kampfeinheiten ;) ).
Weiteres neue Ereignisse :D!!!
Auch die CN Welt kann interessant werden.

Ich hoffe ich spoiler nicht zu viel bzw. mache mir falsche Hoffnungen. Aber wenn das stimmt was wir so gelesen bzw. gefunden haben, können wir uns eventuell wirklich bald auf ein neues tolles Update freuen =)!

Ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten @Arakgon :)?


Mon Oct 15, 2018 7:33 am
Profile

Joined: Thu Oct 20, 2011 10:55 pm
Posts: 48
Reply with quote
Post Re: Vorschläge / Wappendesign, Nachrichtensystem,...
Ist ja nicht so das diese Vorschläge irgendwie neu wären.
Im Global Forum hat ein User einen Bug reportet, der Admin bedankt sich bei ihm und bittet ihn, es an den Support zu schicken damit es bearbeitet werden kann, der User Antwortet, habe ich schon 4 mal, es wurde immer Ignoriert, weshalb ich es jetzt hier ins Forum schreibe.
Vielleicht wäre eine Gesprächsrunde User -> direkt mit Admins, eine Option.
Wenn ich die Anzahl der Forenbeiträge 2012/2013 mit denen danach vergleiche, habe ich schön die Aussage eines Admins im Ohr der sagte, das wird so gemacht und da gibt es auch keine Diskussion. hmmm
Aber ich hoffe wirklich, falls ihr da jetzt was größeres bringt, das wieder Schwung ins Spiel kommt. Ich wünsche es wirklich keinem, sich einen Haufen arbeit für nichts zu machen.


Thu Oct 18, 2018 4:54 am
Profile

Joined: Mon Sep 10, 2018 9:52 am
Posts: 28
Reply with quote
Post Re: Vorschläge / Wappendesign, Nachrichtensystem,...
Warten wir es mal ab Jacky... was wir nicht wissen können ist, ob diese Daten schon seit 3 Jahren im Code drinnen ist oder erst seit 1 Monat.

Wir können nur die neue CN Welt mehr oder weniger bestätigen, da diese Anfang September hinzugefügt wurde und auch die Gemeindenamen, Königsstädte, etc.

Die Erneuerungen würden laut manchen Aussagen das Spielgeschehen doch stark verändern. Vorallem auf einer neuen Welt... auf aktuellen Welten in meinen Augen eher weniger :/

Da ich keine Antwort vom Support kriege können wir es ja bald veröffentlichen :)


Thu Oct 18, 2018 6:52 am
Profile

Joined: Thu Oct 20, 2011 10:55 pm
Posts: 48
Reply with quote
Post Re: Vorschläge / Wappendesign, Nachrichtensystem,...
Das wird aber nichts bringen, wenn neue Spieler mehrfach geschliffen werden bevor sie überhaupt einmal Spaß am spiel haben können, die Gründe kennst du besser als ich. Wenn die GP auf eine Obergrenze limitiert werden, halte ich das bot und Multi spielen für viel problematischer als zuvor. So lange man selber GP hat, ist es nicht so schlimm wenn sich ein paar Gegner mit einem Multi interdikten oder gar nicht weil der bot aufpasst und solche Mods wie Arakgon hat ...


Sat Oct 20, 2018 7:25 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 8 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.