It is currently Sun Dec 16, 2018 7:19 pm



Reply to topic  [ 4 posts ] 
 Kleine, aber sicherlich feine, UI-Verbesserung 
Author Message

Joined: Mon Sep 29, 2014 1:21 pm
Posts: 3
Reply with quote
Post Kleine, aber sicherlich feine, UI-Verbesserung
Ich würde mir wünschen mit der Tastaur (üblicherweise Tabulator-Taste) durch die Dörfer schalten zu können. Wenn man alle Dörfer in einer bestimmten Angelegenheit kontrollieren möchte und dazu jedesmal nach dem (meist einem) Klick im jeweiligen Dorf den wirklich sehr kleinen Dorfweiterschaltungspfeil im UI wieder suchen muss, ist das bei bis zu 40 Dörfern schon sehr mühselig. Und nicht gerade "augenfreundlich". Könnte man dagegen mit der Tab-Taste weiterschalten, kann man den Mauspfeil auf der relevanten Schaltfläche im Dorf belassen und dann halt im neuen Dorf nur wieder klicken.

Hört sich zwar banal an, macht aber eine Menge aus.

(generell wird hier die Tastatur leider etwas vernachlässigt)

Ferner würde ich mir in der (Premium)-Dorfübersicht eine Spalte wünschen, die mir anzeigt wieviele Truppen (Dorfeigene + Lehnsherren + Verstärkungen) gesamt in den jeweiligen Burgen stehen, also egal wo sie herkommen. Das kann natürlich auch woanders implementiert werden, muss nicht in der zu bezahlenden Funktion sein, Hauptsache es gibt sie. Der Verschlag sie dort einzubringen kam daher weil es dort eben schon ähnliche Rubriken gibt.

Danke


Tue Jul 03, 2018 10:49 am
Profile

Joined: Fri Mar 18, 2016 12:12 pm
Posts: 103
Reply with quote
Post Re: Kleine, aber sicherlich feine, UI-Verbesserung
Das ist ein sehr Guter Vorschlag!



Gruß Arakgon


Wed Jul 04, 2018 5:28 pm
Profile

Joined: Mon Sep 29, 2014 1:21 pm
Posts: 3
Reply with quote
Post Re: Kleine, aber sicherlich feine, UI-Verbesserung
Hey Danke, Arakgon,

dann leite sie mal bitte weiter. :)

... eigentlich sind es ja zwei Vorschläge, wovon ich den mit der Dorfweiterschaltung per Tastatur allerdings für wichtiger halte. Wenn erst einmal nur einer von diesen beiden verwirklicht wird, wäre es auch schon super.


Wed Jul 04, 2018 9:52 pm
Profile

Joined: Mon Sep 29, 2014 1:21 pm
Posts: 3
Reply with quote
Post Re: Kleine, aber sicherlich feine, UI-Verbesserung
Da ich schon mal dabei bin, hier noch zwei Vorschläge, welche leicht zu realisieren wären und das Gameplay nicht beeinflussen.

- In der Burgansicht in den Erweiterten Optionen, die Schaltflächen für Truppen/Burginfrastruktur "Merken", - "Wiederherstellen", wenigstens farblich unterscheidbar machen.

Wer kennt das nicht, daß man eigentlich wiederherstellen möchte, aber versehentlich auf "Merken" klickt. Hat man kein Backup irgendwo zu liegen, kann man sich manuell wieder alles zusammenstellen. Am besten das "Merken", welches ja die Speicherstände überschreibt, mit ner Sicherheitsabfrage versehen.


- Bei den Schatzburgen den Cooldown, bis man am nächsten Tag wieder eine angreifen kann, auf 23,5 Stunden verringern.

Damit bekommt man es einigermassen hin, jeden Tag um dieselbe Zeit mal eine Schatzburg zu machen. Bei der jetzigen 24 Stunden-Einstellung verschiebt sich das an jedem Tag etwas weiter nach hinten, nämlich um die Zeit welche man zum Aufstellen und so weiter braucht und man muss dann irgendwann einen Tag damit pausieren, ... was bestimmt so nicht vorgesehen war.


... naja, glaub nicht daß das hier geschriebene auch Firefly erreicht, aber ich habs wenigstens versucht. Und da es ja nu ein Update gab, sah man, daß daran sogar noch gearbeitet wird ;)


Sun Sep 16, 2018 10:04 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 4 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.