Gesperrt von Moderator, ich bitte um Entschuldigung

Diskussionen die Welt 1 betreffen.
Post Reply
the real Baal
Posts: 50
Joined: Sun May 22, 2011 4:44 pm

Gesperrt von Moderator, ich bitte um Entschuldigung

Post by the real Baal »

Hallo,

ich kann keine Gemeindeforenbeiträge mehr erstellen, da ich, wahrscheinlich von einem Moderator, in dieser Funktion gesperrt wurde.

Eventuell liegt es an den "Gästebüchern", die ich im Berlinforum und in Görlitz erstellt hatte. Allerdings hat das in der ersten Epoche auch niemanden gestört. Und ich fand es eine nette Idee, weil sich jeder dort mit einer kleinen Nachricht verewigen konnte. Es gibt ja Spieler die kommen auf der SHK-Welt viel herum ;)

Naja, wie auch immer. Mir war nicht bewusst, dass das in der zweiten Epoche plötzlich als Spam gilt. Es war nicht meine Absicht in irgendeiner Weise zu spammen. Ich bitte um Entschuldigung und gleichzeitig darum, dass man mich bitte wieder entsperren möge.

Ich würde gern in einigen Gemeinden wieder das aktuelle Hausgesetz aushängen, leider ist mir dies jetzt nicht mehr möglich.

Es wäre sehr freundlich, wenn sich ein Moderator dazu äußern würde und mich vielleicht sogar wieder entsperren würde.

LG Baal
the real Baal
Posts: 50
Joined: Sun May 22, 2011 4:44 pm

Re: Gesperrt von Moderator, ich bitte um Entschuldigung

Post by the real Baal »

Kann man da nichts machen, dass das aufgehoben wird? Mir war nicht bewusst, dass sowas als Spam gilt, da in der Ersten Epoche nicht einmal ansatzweise so hart durchgegriffen wurde. Ich kanns ja verstehen, dass man deshalb eine Sperre bekommt. Aber es war nicht meine Absicht zu spammen und ich konnte auch nicht wissen, dass die Moderatoren jetzt plötzlich ihre Löschkritterien geändert haben. Es tut mir ja sehr, sehr leid und es kommt sicherlich kein zweites mal vor. Aber dennoch muss ich sagen, dass eine Sperre von 7 Tagen doch sehr heftig ist, zumal es keinerlei Warnung, Hinweis oder sonstiges gab und in der letzten Epoche viele Spamthreads gedulted wurden, die auch wirklich welche waren.

jaja, ich weiß das interessiert keinen, aber eines möchte ich nochmal sagen:
Dadurch, dass Firefly sehr wenig auf Kundenwünsche und Bitten eingeht, rückt sich Firefly bei einigen, z.B. bei mir, immer weiter in ein schlechtes Licht. Mir ist klar, dass Firefly ein kleines Unternehmen ist und sich stark nach den gegebenen Ressourcen und Möglichkeiten richten muss, was dann Steam-abhängige Spiele und einen schwer verständliches Kauderwelsch schreibenden Support zur Folge hat. Deswegen ist es für Firefly sehr wichtig, dass sich Administratoren und Moderatoren ins Zeug legen um den Spielern ein positiveres Bild von Firefly zu schaffen. Das wird zum Teil ja auch schon getan, z.B. erhält man hier mittlerweile schnell und verständlich Hilfe zum Spiel und das bereits einmal durchgeführte User-Quiz ist auch eine tolle Aktion gewesen. Eine 7-Tage-Sperre ohne irgendeine Vorwarnung geht eindeutig in die falsche Richtig. Aber eine Entsperrung nachdem ich darum gebeten habe und nachdem ich mich entschuldigt habe, würde wieder in eine Positive Richtung gehen :D.

Das erinnert mich momentan etwas an die Anfänge... Da gab es bei SHK noch nicht viel zu tun und ich habe mich gelangweilt und auch viiiel im Forum herumgeschrieben. Da ich jetzt im Spiel keine Beiträge mehr verfassen kann und deshalb auch nichts weiter zu tun habe (sonst würde ich wie gesagt entdlich das Hausgesetz wieder überall posten wo es hingehört) schreibe ich wohl hier meine Meinung und meine Gedanken nieder. Ich muss ja echt Langeweile haben :(

Ihr müsst mich ja gar nicht entsperren, mir würde schon reichen wenn ihr mir sagt, ob es möglich ist mich vor Ablaufen der 7-Tage-Sperre manuell zu entsperren, oder ob das technisch gar nicht möglich ist (wie so vieles bei SHK :lol: ). Das würde mich schon befriedigen :)

Ansonsten möchte ich noch zu dem Thema sagen, dass man, wenn man gesperrt ist und einen Beitrag verfassen möchte, eine Fehlermeldung bekommt, dass man für diese Funktion gesperrt wurde und man sich an den Support wenden solle. Dieser meinte aber, dass dazu keine Tickets aufgemacht werden sollen, weil die Moderatoren für das Sperren zuständig snd. Mein Vorschlag wäre, dass man dementsprechend auch die Fehlermeldung ändert. Dann wird der Support nicht damit belästigt, sondern jene, an die man sich in solchen Fällen wirklich wenden sollte. Wo wir bei dem Thema sind.. Die Meldung, die man erhält, wenn ein Hausmitglied Herrlichkeitspunkte sammelt, ist ebenfalls fehlerhaft. Zum berichtigen muss man lediglich das Wort "Eurem" durch "Euer" ersetzen. Bisher war ich immer zu faul mich extra im Forum anzumelden und ein Thema aufzumachen um so eine Kleinigkeit zu posten. Aber wo ich grad dabei bin, erwähne ich das einfach mal hier mit :D

So das wars auch schon ;)

LG
Post Reply

Return to “Lounge für Welt 1 - Beendet”