It is currently Mon Dec 17, 2018 8:08 am



Reply to topic  [ 9 posts ] 
 Keine neuen Spieler mehr in Welt 1? No new players in Welt 1 
Author Message

Joined: Wed Apr 27, 2011 6:21 pm
Posts: 1
Reply with quote
Post Keine neuen Spieler mehr in Welt 1? No new players in Welt 1
So wie es scheint, werden keine neuen Spieler mehr in Welt 1 gelassen. Zumindest in den Gegenden wo ich siedele gibt es jede Menge Urkunden, ohne dass je ein neuer Spieler erscheint.

Kann das jemand bestätigen oder gar erklären?

Können wir eine Erklärung von den Administratoren bekommen?

Geoffroi Plantagenêt


As it seems, no new Players can enter Welt 1. At least in the areas I am setteling, threre are aplenty charters but no new player is ever occuring.

Is there anybody to verify or better to explain this?

Can we get an answer from the admins?

Geoffroi Plantagenêt


Mon Sep 24, 2012 8:14 pm
Profile

Joined: Tue May 10, 2011 2:41 pm
Posts: 62
Reply with quote
Post Re: Keine neuen Spieler mehr in Welt 1? No new players in We
Nun ja,

bei jedem Produkt gibt es verschiedene Phasen. Einen Monat war ich nicht da und habe jetzt festgestellt, das in dem Zeitraum locker 20% weniger Spieler in meiner Ecke sind. Vielleicht sind es sogar mehr. Kann sein das es nur ein lokales Phänomen ist.

Gründe dafür gibt es viele:
- Das Jahr des Stronghold Kindoms war bisher nur heisse Luft, alle Features waren nur Erweiterungen von bisherigen Sachen. Statt Prinz gibts eben Kronprinz und statt Einführungsquests gibts eben mehr Quests. Das Spiel hat somit kein neues Argument. Grafische Updates halten keine Bestandskunden.
- Eigentlich notwendige Dinge wie den Urlaubsmodus wurden angekündigt, aber gibt es bis heute nicht. Man kann nichts versprechen, oder mit Zeitplan versehen was man dann doch lieber vergessen will. Es sei denn man gibt einen Fehler zu, aber hier gibt es kein Statement.
- Schlechtes Image des Spielbetreibers und dem was dazu gehört. Man kann zwar viel löschen, bestätigt damit aber nur Gerüchte. Man darf löschen, sollte aber mindestens ein Thema offen lassen. Wer will schon spielen, wenn man das Gefühl hat von oben gelinkt zu werden, ob zurecht oder nicht.
- Das Spiel hat zu viele Welten. Jedes Game was am meisten Umsatz beim Start einer Welt generiert, vernichtet im Prinzip pro neuer Welt anteilig was altes, solange keine neuen Spieler dazugewonnen werden. Je mehr Welten es gibt, umso größer werden die Kosten bei sinkenden Einnahmen -> keine neuen Featurs mehr möglich, da kein Geld da -> Bestandskunden wandern ab.


Sun Sep 30, 2012 2:29 pm
Profile
User avatar

Joined: Tue Feb 22, 2011 2:33 pm
Posts: 1152
Reply with quote
Post Re: Keine neuen Spieler mehr in Welt 1? No new players in We
Geoffroi Plantagenêt wrote:
Können wir eine Erklärung von den Administratoren bekommen?


Da wir nicht aktiv Spieler hinzufügen ist die Erklärung leider die simpelste: Neue Spieler entscheiden sich nicht für Welt 1, wahrscheinlich weil diese schon so weit vorangeschritten ist, dass sie für neue Spieler nicht sehr anlockend ist. Mit der Eröffnung von World 6 wird es viele neue Spieler dort hingezogen haben, wenn nicht nach Welt 2.


Sun Sep 30, 2012 2:35 pm
Profile

Joined: Tue May 10, 2011 2:41 pm
Posts: 62
Reply with quote
Post Re: Keine neuen Spieler mehr in Welt 1? No new players in We
Lord Benevolent wrote:
Mit der Eröffnung von World 6 wird es viele neue Spieler dort hingezogen haben, wenn nicht nach Welt 2.


So wird es sein. Alle Games deren wirtschaftlichen Erfolg auf die Eröffnung von neuen Welten angewiesen sind, haben eben langfristig zur Folge das alte Welten "sterben" und nur auf den neusten was los ist.

Je mehr Welten es gibt, umso weniger profitabel werden mit der Zeit auch neue Welten und alte verursachen nur Kosten. Entweder die alten sind sehr günstig im Unterhalt und können querfinanziert werden bzw. können sich gerade noch tragen oder aber man muss Welten schliessen was Imagemäßig sehr ungünstig ist oder zusammen legen.

Es kann also sein das die deutschen Welten eines sehr fernen Tages zusammengelegt werden und es dann wieder mehr Spieler gibt.

Letztendlich geht es allen Spielen dieser Art so und ist gewisser Weise der Preis dafür das man es kostenlos spielen kann.


Sun Sep 30, 2012 6:36 pm
Profile
User avatar

Joined: Mon Jan 31, 2011 4:30 pm
Posts: 768
Location: Firefly
Reply with quote
Post Re: Keine neuen Spieler mehr in Welt 1? No new players in We
Dieses Thema besprechen wir eigentlich, weil wir ja natürlich auch die Stagnation der alten Spielwelten beobachtet haben. So wie es in der Geschichte Europas geschah, kann eine welterschütternde Katastrophe zu einer Wiedergeburtsphase führen... Also, wir haben einiges in Planung um die alten Welten wieder zu beleben und den Spielern neue Herausforderungen zu geben.

(Übrigens, muß man keine zweisprachige Themen erstellen, wir können deutsch!)


Sun Sep 30, 2012 7:01 pm
Profile

Joined: Tue May 10, 2011 2:41 pm
Posts: 62
Reply with quote
Post Re: Keine neuen Spieler mehr in Welt 1? No new players in We
Also wenn ihr da echt ein sinnvolles Konzept schon vorher hatten bzw. jetzt schon nach "nur" 6 Welten darüber nach denkt: Hut ab.

Ich kenne keine Games was auf diese Art aufgebaut wo die Lösung nicht lautet:

- Neue Welten auf machen egal um welchen Preis
- Alte dicht machen oder migrieren
- Alte Welten langsam sterben lassen

Da es dieser Form von Games schon ewig gibt, weiss man bei der Entwicklung eigentlich schon wie es ein oder zwei Jahre später aus sieht. Trotzdem machen sich nur wenige darüber rechtzeitig Gedanken oder entwickeln das Spiel von Anfang an gleich mit versteckten Features die später was "neues" einfacher ermöglicht.

Gut, der Spruch mit den neuen Herausforderungen sehe ich so wie immer als MarkentingGag: Man wird eben noch einen Rang hinzufügen und ein paar Quests und so. Aber das andere überrascht mich.


Sun Sep 30, 2012 7:10 pm
Profile

Joined: Tue Nov 16, 2010 4:22 pm
Posts: 4
Reply with quote
Post Re: Keine neuen Spieler mehr in Welt 1? No new players in We
Also ich bin neu :)

- hab mich auch absichtlich auf Welt 1 angemeldet, auch wenn ich mir bewußt bin, dass dort inzwischen sehr mächtige Spieler zu Hause sind. Da ich in Kassel wohne, lag auch nichts näher mir händisch dieses Fleckchen Erde herauszusuchen, gelandet bin ich allerdings in Kirchheim, was auch nicht weiter tragisch ist.

Was mir allerdings ganz und gar nicht gefällt: ALLE NPC Dinge wie NPC Burgen, Wolfsbauten, Banditen etc. sind auf die hochleveligen Spieler ausgelegt. Ich habe vom Start weg -63 Beliebtheit und keine Chance die 200+ Wölfe zu beseitigen. Eine ziemlich krasse Unausgeglichenheit für neue Spieler, da es enorm schwer ist diese Werte zu kompensieren, wenn einem die Bauern scharenweise wegrennen. Beim nächsten Start werde ich mir dann auch eine "echte" neue Welt suchen...


Thu Dec 20, 2012 12:05 pm
Profile

Joined: Thu Dec 13, 2012 3:49 pm
Posts: 9
Reply with quote
Post Re: Keine neuen Spieler mehr in Welt 1? No new players in We
Seh ich genau so.

Ich bin auch neu hier und habe mich auch bewusst für die Welt 1 entschieden.
Und irgendwie, lässt der Spaß immer weiter nach.
Die Großen Spieler helfen nicht, die Wolfshohlen, Wetter, Bandietenlager und Burgen sind einfach zu groß, als das man da was machen könnte.
Die Gemeindehauptstadt wird offensichtlich von jemanden geführt der sie nur zu seinen Vorteilen ausbaut, aber ich habe nichts davon außer zu bezahlen. Und das nicht wenig. Da gibt es nur Kasernen und Nachschubdepots.
Also eigentlich ist das garnicht so überraschend


Wed Dec 26, 2012 2:26 pm
Profile

Joined: Sat Apr 16, 2011 1:06 pm
Posts: 55
Reply with quote
Post Re: Keine neuen Spieler mehr in Welt 1? No new players in We
Hi,

also das mit der Gemeindehauptstatt ist normal, in einer "alten" Gegend in w1 sind die Gemeinden fertig, d.h. alle Gilden sind da gewesen, ausgespendet und wieder abgerissen worden. Da sind dann nur noch Kaseren, Depots, Statuen und Quatiere.

Das Problem dabei ist, das man als kleiner Spieler nicht spenden kann, dazu gab es mal Vorschläge von "Endlosgebäuden", die aber bisher nicht berücksichtig wurden.

Das mit den hohen Steuern ist allerdings ein massives problem für kleine Spieler, aber das Verständniss dafür ist bei den meisten Vögten = 0.

Wenn dann der Vogt auch noch Wolfsburgen + Krankheiten ignoriert, weil sie Ihn nicht stören bzw. er zu faul / unfähig ist ist es als Anfänger ganz exterm schwierig voranzukommen.

Da hilft nur sich ein Haus / Lehensherrn zu suchen und sich da pushen zu lassen. Normal findet jeder kommunikative Spieler da Unterstützung, wenn man nicht gerade mitten in einem Kriegsgebiet ist. Eigendlich jeder Prinz den ich kenne ist bereit zu helfen, wenn man fragt, und wenns der eine nicht ist dann ein Nachbar.

Hugo Hase


Wed Dec 26, 2012 4:40 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 9 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.