Frage zum Dorftyp Hochland

Diskussionen die Welt 1 betreffen.
Post Reply
thuelsme
Posts: 1
Joined: Thu May 24, 2012 4:41 pm

Frage zum Dorftyp Hochland

Post by thuelsme »

Hallo, ich habe ein Dorf vom Typ Hochland gekauft. An den Seiten befinden sich lila ressourcen (ich vermute zumindest dass es sich um solche handelt) Was kann ich da anbauen bzw was muss ich erforschen?

Wein kann es eigentlich nicht sein, da man den meines Wissens nach noch im Typ Hang anbauen kann.

Vorab danke für die Antworten auf den Thread
Bob.
Posts: 62
Joined: Tue May 10, 2011 2:41 pm

Re: Frage zum Dorftyp Hochland

Post by Bob. »

Die lila Bereiche sind einfach nur Blumen und ist Rohstoffneutral... da kannst Du die normalen Sachen darauf bauen. Die braunen Bereiche wäre Eisen. Da passt die Eisenmine hin und die Metallwaren-Werkstatt, oder auch sonstige normale Gebäude zum überbauen.
lordmd
Posts: 24
Joined: Mon Mar 05, 2012 7:54 pm

Re: Frage zum Dorftyp Hochland

Post by lordmd »

Pech ist oben, das links und rechts vom Weg, der auf die Karte reinführt. Sieht wenig aus - aber das Pechabbaugebäude ist ziemlich klein, da passen schon einige hin. Kostet aber sehr viel Holz. Entsprechende Forschung für Lagerkapazität oder Baukostenverringerung ist hier hilfreich. Und die Gilden um mehr aus dem Kram rauszuholen.

Wein kann man überall hinbauen, ähnliche Gebäudeform wie das Teil, was Kleidung macht. Ab Salz brauchts dann speziellen Platz - Salz und später die Wasserhafengebäude zum Gewürz und Seide handeln.
Post Reply

Return to “Lounge für Welt 1 - Beendet”