Ein neuer Anführer entdeckt das Licht von Stronghold

Diskussionen die Welt 1 betreffen.
Post Reply
Trake1704
Posts: 1
Joined: Wed Sep 07, 2011 5:42 pm

Ein neuer Anführer entdeckt das Licht von Stronghold

Post by Trake1704 »

Wir schreiben den Tag 200 - 10:46:irgendwas , als Trake das Licht von Stronghold entdeckt. Es war ein schöner Tag, viele Dorfbewohner hörten von der Ankunft und machten sich auf, ein neues Dorf zu gründen, um der Knechtschaft und Tyrannei böser Männer zu entfliehen.

Es dauerte nicht lang, als in einem schönen Tiefland eine neue Dorfhalle mit dem Namen Trux entstand, in Quedlinburg, das liegt in Magdeburg, am Rande von Sachsen Anhalt. Trake ist nur 27 Jahre jung, doch hat er das Herz eines Sir Löwenherz und die liebe seiner Männer und Frauen wie in der Legende von Arthus. Gerüchte verbreiteten sich: Die Dorfbewohner sprachen von Trake, dem Beschützer, der Verteidiger der Schwachen oder als Retter der Unterdrückten.

Alles in Allem ist Trake als friedlebender Burgherr bekannt. Nie würde er jemand grundlos angreifen, den Schutz Hilfsbedürftiger verweigern oder die Tyrannei unterstützen. Trake ist das Gegenteil vieler anderer Prinzen und Lehnsherren, die nur nach Gold und Macht streben und dabei ein ganzes Volk in den Untergang stürzen. Sein Ziel ist es nicht, ein Volk zu zerstören, sondern ein Volk zu retten, indem er Nahrung, Wohlstand und Vertrauen nicht in seine eigene Tasche erwitschaftet, sondern an die Menschen verteilt, die es nötiger haben als er.

Nun werden einige sagen, das sie die selben Ziele verfolgen wollen. Doch eins hat Trake leider als junger Burgherr lernen müssen. Etwas zu sagen und dann nicht einzuhalten, ist leider der Alltag in vielen Dorfgemeinden. Daher hat Trake auch folgenden Leitspruch an seine Dorfbewohner gesagt: Das Böse, und sei es noch so winzig, hat bereits gewonnen, wenn die Guten einfach nur zuschauen. Und Trake kann nicht zuschauen, wie einzelne unterdrückt werden, wie Burgherren erpresst werden oder wie friedlebender Dorfbewohner ermordet werden.

In diesem Sinne ist Trake auf der Suche nach gleichgesinnten Burgherren, die die Tyrannei einiger weniger Burgheren beenden wollen.

MfG Trake1704, ein Burgherr mit Herz für die Schwachen.
Post Reply

Return to “Lounge für Welt 1 - Beendet”